Kapitel 4

57 4 1
                                    

Die ganze nächste Woche war wirklich sehr komisch. Louis war immer in Sichtweite. Sein Blick lag auch bei mir aber natürlich nur wenn er dachte ich würde es nicht sehen.
Es gingen auch Gerüchte, nach der Party zu der ich nicht eingeladen wurde, rum das Louis Schwul oder Bi sei. Aber sowas kann man nach einer Party nicht glauben.
Jayson und seine dumme Gang ließen mich wirklich die ganze Zeit in Ruhe.
Und ich hab Niall erzählt das ich mich geritzt habe. Er ist ausgerastet und hat mich seit diesem Moment nie mehr alleine gelassen.
Ich liebe Niall von ganzem Herzen (natürlich nur Freundschaftlich), aber sein ständiges Dasein ging mir irgendwann auf den Keks.
Ich meine ich hatte nie Zeit für mich.
Gestern hab ich den beiden Versprochen das ich mich nicht mehr ritzen werde. Sie haben mich nur mit skeptischen Blick angesehen und haben mich für den Rest meines Sonntages endlich alleine gelassen.
Zum Glück haben sie mir in der letzten Woche gezeigt wie sehr sie mich lieben und so überdenke ich gerade ob ich mich wirklich nochmal Ritzen sollte.

Nun ja jetzt sitze ich hier. In der ersten Pause an einem beknackten Montag Morgen.
Marcel ist mit seiner Geschichtsklasse auf einem Ausflug. Toll er ist nur in Geschichte und Englisch nicht mit in meiner Klasse und nun muss er ausgerechnet mit der Klasse einen drei tägigen Klassen Ausflug machen!
Niall hat sich die Grippe eingefangen, also hab ich niemanden mit dem ich mich beschäftigen könnte. Ich sitze alleine auf der hintersten Bank und denke über- über was denk ich eigentlich nach. Ah, mein Denk Stoff kommt gerade auf mich zugelaufen!
Warte mal, warum kommt Louis Tomlinson, beliebtester Typ der Schule, auf mich, unbeliebtester Streber der Schule, zugelaufen? „Hey Harry!" Warum klingt er so... freundlich? „Wie gehts?" fragte er als er sich neben mich gesetzt hatte. Instinktiv rutschte ich ein Stück weg und stotterte: „Gut, dir?" Jap so war ich nunmal, egal wer es ist, immer freundlich sein! „Auch gut danke der Nachfrage!" grinste er mich an und fragte dann: „Warum so alleine?" Dieser Satz hätte sehr gemein klingen können aber er klang durch und durch einfach nett. „Äh Marcel ist weg und äh Niall krank... W-warum fragst du?" Ich bin ehrlich er schüchterte mich schon ein. Ich meine seine Blicke und jetzt spricht er einfach so mit mir... „Darf ich etwa nicht?" fragte Louis und sein grinsen verschwand. „Doch, doch" sagte ich schnell. Da klingelte es schon zum Pausen Ende. Louis erhob mich und sagte: „Schön mit dir gesprochen zu haben!" Ich guckte zusammen als er mir freundschaftlich auf die Schulter schlug. Dann ging er und ich ging verwirrt in meine nächste Stunde.

Louis, Zayn und Liam waren mal wieder zu spät. Doch als sie da waren spürte ich wieder mal den Blick von Louis auf mir liegen. Liebend gerne hätte ich den mich umgedreht und Louis gemustert. Aber das geht nicht. Dafür ging ich das Gespräch von vorhin immer wieder durch. Seine Gesichtszüge waren so weich und freundlich. Er sah nicht gefährlich aus. So wie er bei dem Gespräch aussah könnte er sogar in meine kleine Freundes Gruppe passen. Aber das würde sowie so nie passieren!

Ich wurde wieder in die Gegenwart gezogen als es klingelte. „Mr Styles und Mr Tomlinson, bleiben Sie bitte nochmal hier?" Ich schaute ihn geschockt an und hörte ein genervtes Stöhnen von Louis. Ich war doch richtig gut in Englisch, warum sollte ich dann bitte hier bleiben? Und viel wichtiger ist warum ich UND Louis? „So also ich wollte mal etwas mit euch besprechen." sagte unser Lehrer als alle weg waren. Ich blickte ihn erwartungsvoll an und er fing an zu erklären: „Nun Mr Tomlinson braucht dringend Nachhilfe sonst fällt er noch einmal durch in Englisch. Da Sie, Mr Styles, der Klassenbeste sind, möchte ich das Sie Mr Tomlinson Nachhilfe geben." Mir klappte der Mund auf. Ich war gute zwei oder drei Jahre Jünger als Louis und sollte ihm Nachhilfe geben? Louis grinste nur was mich sehr sehr verwirrte und ich nickte und sagte: „Klar, das kann ich machen..."

Shit.
_______________________________
Hey das ist jetzt mal ein etwas längeres Kapitel! Was denkt ihr warum Louis gegrinst hat? :)

11. April 2021
700 Wörter

Different Life's (Larry AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt