2:Vlesk und Baso(Friends)

660 33 20
                                    

„Fuck", fluchte Linda. Es war Sonntag Nachmittag und sie hatte angefangen einen Kuchen zu backen, doch sie hatten keinen Zucker mehr. Für einen Moment überlegte sie. Da die Braunhaarige erst nach Berlin gezogen war, kannte sie keinen in ihrem Wohngebäude, einem Mehrstöckigen Gebäude in der Baso eine relativ große Wohnung hatte. „Komm schon, so schlimm werden die Nachbarn nicht sein", redete sie sich selbst ein, also nahm sie ihren Haustürschlüssel und zog sich schuhe an, bevor sie in den Flur trat. Im Flur war es ziemlich kalt und Linda musste etwas zittern, da sie nur einen dünnen Pulli trug. Sie ging zur nächsten Wohnung, blieb erstmal davor stehen und brauchte ein paar Minuten um zu klingeln. Gerade als sie wieder gehen wollte öffnete ihr ein Junger Mann die Tür. Seine etwas längeren Haare, die zur Hälfte Pink gefärbt waren, fielen über seine Schultern und er sah sie aus seinen blauen Augen an. „Ähm, Hallo. Ich wollte nur fragen ob sie vielleicht Zucker haben", kam es nur von ihr. „Ich hol kurz welchen. Ich hab dich noch nie hier gesehen, bist du erst her gezogen?", kam es von ihrem gegenüber, worauf Baso antwortete: „ich bin letzte Woche in die Wohnung oben gezogen."

„Freut mich. Ich bin außerdem Christian", stellte der Pink haarige sich vor. „Entschuldigung, Linda", kam es von ihr. „Freut mich wirklich dich kennen zu lernen, vielleicht sehen wir uns ja öfters. Ich geh dann mal den Zucker holen", sagte er noch, bevor er in seine Wohnung verschwindet und kurz drauf mit einer Packung Zucker wieder kommt. „Bitteschön", sagt er und gibt Linda den Zucker. „Danke, wir sehen uns mit Sicherheit nochmal", verabschiedete sie sich und ging wieder in ihre Wohnung. Dort widmete sie sich wieder dem Kuchen backen. Nach einer Stunde stellte sie den Fertigen Kuchen auf den Tisch stellte. Sie betrachtete ihr Werk, was ausnahmsweise nicht so schlecht war und stellte ihn kühl, bevor sie sich an den Computer setzte. Als dieser Hochgefahren war checkte sie den Discord und ging auf Twitch. Ein paar Stunden lang ging sie durch die Streams, bevor sie den Computer wieder runterfuhr und ins Bett ging.

Morgens wurde sie von ihrem Wecker geweckt und stand auf. Als sie sich fertig gemacht hatte holte sie ihren Schlüssel und verließ die Wohnung. Auf dem Weg nach unten lief sie in den Pink haarigen rein. „Guten Morgen Linda", begrüßte er sie. „Guten Morgen", kam es von ihr. „Auf dem Weg zur Arbeit?", fragte Christian die braunhaarige, worauf diese nickte. „Ich bin mal so frei und komm mit runter, ich bin auf den Weg zum Joggen." Auch darauf bekam er nur ein nicken als Antwort und ging mit ihr runter. An der Tür trennten sich ihre Wege, doch Baso stoppte nochmal und drehte sich um. „Danke wegen gestern nochmal. Ich würd dich für heute Abend zum Kuchen essen einladen, wenn es okay ist." „Natürlich, wann?", fragte er. „19 Uhr?" „Ich werde da sein", kam es noch von ihm, bevor er davon joggte und Linda sich auf den Weg zur Arbeit machte.

Um Punkt 19 Uhr klingelte Christian an ihrer Tür und Baso öffnete die Tür. „Hey", begrüßte er sie. „Hi, komm rein", sagte die braun haarige und ließ ihn rein. Sie ging vor und holte den Kuchen, den sie auf den Tisch stellte und sich setzte. Der pink Haarige setzte sich ihr gegenüber. Kaum war das passiert vibrierte Lindas Handy. „Entschuldigung." Etwas genervt sah sie drauf und sah ihn dann an. „Ich muss in einer Stunde noch was erledigen", sagte sie ihm. „Okay, ich kann eh nicht so lange." Somit fing ein Gespräch über Gott und die Welt an, in dem keiner den Kuchen aß. Und so verging eine Stunde bis er ging und was vom Kuchen mitnahm. Baso setzte sich mit Kuchen vor den PC und startete diesen. Als alles vorbereitet war startete sie den Stream und talkte etwas mit ihren Zuschauern, bis sie um kurz vor 21 Uhr dem TS des Bonjwa Among us „Team" jointe. „Hallo Baso", kam es von Matteo als er sie bemerkte. „Hi", kam es nur von ihr. „So also Baso spielt heute als Ersatz für Dhalu mit", erklärt er den anwesenden und schon kurz drauf beginnen sie zu spielen.

Als Baso schon tot ist schaut sie einmal die Streams ihrer Mitspieler durch, doch bleibt bei Vlesk hängen. Zuerst traut sie ihren Augen nicht, muss aber eingestehen, dass dieser junge Mann ihr Nachbar Christian ist. Letztendlich konzentrierte sie sich einfach wieder aufs Spiel und aß ihren Kuchen weiter. Allgemein hatte sie sehr viel Spaß beim Spielen und verabschiedete sich mit einem: "Gerne wieder", bevor sie den TS verließ und auch kurz drauf den Stream beendete. Seufzend lehnte sie sich im Stuhl zurück und dachte nach. Ob sie es ihm sagen sollte oder es einfach ignorieren sollte. Letztendlich endete das ganze darin das sie einschlief und am Morgen verschlief.

Twitch Deutschland Oneshots (Vor allem Vlesk)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt