6: Vlesk x Baso

696 32 10
                                    

Es war Montagnachmittag und Linda lag immer noch im Bett. Seit inzwischen sechs Stunden scrollte sie durch Instagram und versuchte sich abzulenken. Abzulenken von der Welt und von ihren Sorgen. Gerade als sie ein Bild likte popte eine Nachricht von Christian auf. >Hey, spielst du heute Abend Among us mit?< Leise seufzte sie und ging auf den Chat. >Ja, hab Matteo zugesagt< Sofort bekam sie eine weitere Nachricht von ihm. >Cool, freu mich schon. Hast du was gegessen? Warst du Duschen? Bist du schon aufgestanden?< Sie musste wieder seufzten. Er kannte sie viel zu gut und sie konnte ihm einfach nichts vormachen. >Nein, bin ich nicht< >Linda, du musst aufstehen und duschen. Ich hol dich ab und wir gehen was essen< Sofort antwortet die Jüngere. >Ich hab keinen Hunger Chris< Mit einem seufzten musste sie feststellen das er die Nachricht nicht mal mehr gelesen hatte und offline gegangen war. Mit mühe stieg sie aus dem Bett und ging ins Bad, wo sie sich duschte. Gerade als sie sich angezogen hatte klingelte es, weshalb sie zur Tür ging. „Hey Linda", kam es von ihrem Besten Freund als sie die Tür geöffnet hatte. „Hi", begrüßte sie ihn knapp. "Da du fertig bist können wir ja gehen." „Ich bin nicht hungrig Chris." „Genauso wie die letzten drei Tage", sagte er darauf und zog seine beste Freundin hinter sich her. Schweigend folgte sie dem Pink Haar bis zum Bäcker.

Dort setzten sie sich an einem Tisch. Ein unangenehmes schweigen herrschte während sie da saßen und auf die Bedienung warteten. „Entschuldigen sie das sie so lange warten mussten. Was kann ich ihnen bringen?", fragte die Bedienung als sie nach zehn Minuten kam. „Ich nehme einen Kaffee und meine Freundin ein Schinken Brötchen", bestellte er für sie beide und bevor die braunhaarige noch was sagen könne verschwand die Bedienung. „Chris, ich hab doch gesagt ich hab keinen Hunger." „Du hast nie Hunger und ich werde dir ganz sicher nicht dabei zusehen wie du zu Grunde gehst." Die Jüngere schwieg nun und sah auf ihre Hände. Die nächsten Minuten schwiegen die beiden bis die Bedienung kam. „Das Brötchen für die Dame", kam es fröhlich von der blonden Dame die Linda ihr Brötchen hinstellte bevor sie sich an Vlesk wandte. „Ihr Kaffee der Herr." Mit einem Lächeln stellte sie den Kaffee vor ihm ab bevor sie wieder hinter ihren Tresen ging. Chris unterdessen zog einen kleinen Zettel unter der Tasse hervor und lass ihn sich durch. Dann sah er zum Tresen und die blonde an. Die lächelte ihm zu und auch der pink haarige lächelte zurück. Linda unterdessen sah einfach nur auf das Brötchen was sie jetzt schon anekelte. Noch mehr ekelte sie allerdings das geflirte ihres besten an, weswegen sie einfach aufstand, Geld hinlegte und dann einfach schnell das Cafe verließ. Schnell machte sie sich auf den Weg nach Hause, wo sie achtlos hinter sich die Tür zuschmiss. Frustriert ließ sie sich zu Boden sinken.

Warum hatte sie sich auch ausgerechnet in ihn verliebt. In Christian, ihren besten Freund der eindeutig kein Interesse an ihr hatte. Langsam liefen Tränen ihre Wangen runter und ein leises schluchzen entfuhr ihr. Warum war das alles so gekommen, fragte sie sich wieder einmal. Jede Sekunde liefen ihr mehr Tränen runter. Mit der Zeit fingen ihre Augen an zu schmerzen und sie versuchte verzweifelt die Tränen zu stoppen, doch dadurch kamen ihr nur noch mehr Tränen hoch. Mit zitternden Händen holte sie ihr Handy aus der Tasche ihrer Jeans. Ihr ganzer Körper bebte und zitterte während sie versuchte die Nummer ihrer Schwester zu wählen. Sie brauchte ein paar versuche bis sie es schaffte die richtige Nummer zu wählen und schon nach ein paar Minuten ertönte die Stimme ihrer älteren Schwester. „Hey Linda, was gibt es?", kam es zur Begrüßung. Ein schluchzen entfuhr der jüngeren. „Kann ich ein paar Tage zu dir...?", fragte sie leise zwischen zwei Schluchzern. „Natürlich kleine, hat er dir das Herz gebrochen?" „Nicht direkt..." „Ich komm dich in einer Stunde abholen", teilte ihre Schwester ihr noch mit bevor sie auslegte. Linda schaffte es nun sich aufzuraffen, obwohl sie kaum etwas sah durch den Tränenschleier. Sie brauchte eine Weile bis sie ihre Sachen zusammengesucht hatte und eingepackt, bis sie dann vor ihrem Haus stand und auf Christina wartete. Nach ein paar Minuten hielt ihr Auto direkt neben der braunhaarigen. Als sich die Tür öffnete stieg ihre Schwester aus. Die größere sah sie besorgt an und umarmte sie einfach. Kaum hatten sie sich gelöst nahm sie Linda ihr Gepäck ab und brachte es ins Auto, bevor beide einstiegen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 31, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Twitch Deutschland Oneshots (Vor allem Vlesk)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt