- Lady Peseshet ist die erste bekannte Ärztin der Welt. Sie lebte zur Zeit der Pyramiden, etwa in der vierten Dynastie.
- Frauen leben im Schnitt 7 Jahre länger.
- Frauen haben mehr Schweißdrüsen als Männer, aber die Schweißdrüsen der Männer sind aktiver.
- Wenn man niest, halten alle Körperfunktionen für diesen Moment an - auch das Herz.
- Wenn sich der Körper ausruht, brauch er etwa 10 Liter Luft jede Minute.
- Um ein Pfund Fett zu verlieren, muss eine Person etwa 3500 Kalorien verbrennen.
- Es gibt ein paar Krankenhäuser in Shanghai, die die Regel eingeführt haben, dass das Personal Lippenstift tragen muss.
- Es gibt mehr als 640 Muskeln im menschlichen Körper.
- Es gibt mehr als 40 Millionen Amerikaner, die chronischen Mundgeruch haben.
- Es gibt 5 Millionen Geruchsrezeptoren in der menschlichen Nase.
- Es gibt mindestens sechs Gesichtsausdrücke: Glücklich, Traurig, Ekel, Angst, Wut und Überraschung.
- In den USA gibt es etwa 100 Millionen Menschen, die chronische Krankheiten haben.
- Die Zunge hat etwa 9000 Geschmacksnerven.
- Es gibt ungefähr 60 Muskeln im Gesicht
- Es gibt etwa 45 Milliarden Fettzellen in einem durchschnittlichen Erwachsenen Körper.
- Es gibt 50 Prozent mehr Männer, die Linkshänder sind, als Frauen.
- Es gibt 400 Arten von Bakterien in einer menschlichen Dickdarm.
- Es befinden sich mehr als 10 Millionen Bakterien auf einem Schreibtisch.
- Der Weltrekord der Anzahl an Piercings an einem einzigen Körper ist 702. Er ist aus Kanada und heißt Brent Moffat.
- Der Magen eines Erwachsenen fasst mehr als 1,5 Liter Inhalt.
DU LIEST GERADE
Coole, lustige und unnötige Fakten
SonstigesIch schreibe hier über verschiedene Fakten. Manche sind lustig, cool und unnötig :D Ich wünsche euch viel spaß beim lesen :)