14 Fakten

1.2K 45 4
                                    

- Martin Kaschke, der mit 116 Jahren älteste Deutsche, überlebte den Dreißigjährigen Krieg, eine Sonnenfinsternis, zwei Pestepidemien und war dreimal verheiratet.

- Die niedrigste Temperatur in Deutschland wurde mit -45,9ø Celsius am 24. Dezember 2001 in der Wetterstation Funtensee im Berchtesgadener Land gemessen. Die kälteste Temperatur Europas wurde 100 km davon entfernt 1932 gemessen: -52,6ø Celsius. Gemessen in Niederösterreich, in der unbewohnten Karstmulde Grünloch bei Lunz am See.

- Johann Pinggera wollte zum Nordpol reisen, bekam aber nach 50 Kilometern Heimweh und kehrte wieder um.

- Dolph Lundgren hat einen Master Degree in Chemieingenieurwesen und hatte ein Stipendium für das MIT.

- Im US-Bundesstaat Indiana existiert ein Gesetz, das Erektionen in der öffentlichkeit verbietet.

- Der Dampfwagen Stanley Rocket Steamer war als erstes Kraftfahrzeug über 200 km/h schnell.

- Kurt Zentner konzipierte 1938 die Zeitschrift Der Stern.

- Normprüfkörper für Toilettenspülungen nach DIN 1385 sind künstlich nachgebildete Fäkalien.

- Die Zebrarennschnecke (eine Wasserschnecke) kriecht im Dunklen schneller als im Hellen.

- Sharon Stone ist allergisch gegen Koffein.

- Im Jahr 2008 fallen der 1. Mai und Christi Himmelfahrt auf einen Tag.

- Ein Golfball hat 360 Vertiefungen.

- Die längsten ununterbrochenen Rolltreppen der Welt sind mit jeweils 126 Metern die 4 Fahrtreppen der Metro-Station Park Pobedy in Moskau. Die Fahrtdauer beträgt circa 2 Minuten und 40 Sekunden.

- Das Alte Rathaus in Dortmund war bis zum Abriss im Jahr 1955 das älteste steinerne Rathaus Deutschlands.

Coole, lustige und unnötige FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt