Kapitel 1

280 12 1
                                    

Schlagartig öffnete ich die Augen.
Ich lag in meinem weichen Bett im Rawenclaw Schlafzimmer, dass ich mir mit Cho teilte.
Ich mochte sie nicht besonders, aber es machte mir nichts aus, dass sie meine Zimmernachbarin war.
Ich sprang aus dem Bett. Ein lautes Klopfen hatte mich aus dem Schlaf gerissen.
Meine Eule Tharry hämmerte wie verrückt gegen die Fensterscheibe.
Als ich das Fenster öffnete, flatterte Tharry direkt auf meine Schulter und ließ den Tagespropheten in meine ausgestreckte Hand fallen.
Mit ihr auf der Schulter gieng ich wieder zurück zu meinen Nachttisch, in dessen Schublade ich ein paar Leckerlies aufbewahrt hatte.
Ich gab ihr eines und sie flog zufrieden zurück zur Eulerei. Erst jetzt merkte ich, dass ich alleine im Zimmer war. Cho war wohl schon Frühstücken gegangen. Ich sah auf meine Uhr.
Es war schon später als ich vermutet hatte, also gieng ich ins Badezimmer, putzte meine Zähne und wusch mein Gesicht. Meine Haare ließ ich einfach offen, dann trug ich noch ein wenig Wimperntusche auf und lief zu meinem Kleiderschrank.
Unter meinen Umhang zog ich eine weiße Bluse und darüber einen blauen Sweater an.
Dazu noch einen schwarzen Jeansrock. Ich schlüpfte in meine weiß blauen Schuhe und legte mir meine Lieblingskette um.

Ein weiterer Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich mich jetzt wirklich beeilen musste, wenn ich noch etwas vom Frühstück abbekommen wollte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein weiterer Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich mich jetzt wirklich beeilen musste, wenn ich noch etwas vom Frühstück abbekommen wollte. Ohne Umwege zu machen, gelangte ich dann inerhalb von wenigen Minuten in die große Halle. Die meisten Schüler waren schon fertig mit dem Frühstück. Wie gewöhnlich setzte ich mich zum Griffindortisch, an dem Hermine gerade eine Scheibe Brot zu sich nahm. Als ich neben ihr Platz nahm, fragte sie mich direkt, warum ich so spät drann war.
"Ich wünsche dir auch einen wunderschönen guten Morgen, Hermine" antwortete ich sarkastisch. Sie verdrehte die Augen und sah mich mit einem Auffordernten Blick an.
"Ich habe eben ein bisschen verschlafen." Während ich mir ein Brötchen schmierte, besprach ich mit ihr, ob wir morgen nach Hogsmead gehen wollten. Da sie zustimmte trugen wir uns vor dem Unterricht noch in die Liste ein. Dann trennten sich unsere wege, denn Rawenclaws und Griffindors hatten nur sehr selten zusammen Unterricht. Ich machte mich nun also alleine auf den Weg zum Verwandlungs Unterricht. Auf einmal spürte ich eine kalte Hand auf meiner Schulter. Ich wurde ruckartig umgedreht und gegen die Wand gedrückt. Ich sah direkt in das Gesicht eines platinblonden Jungens. "Na, Lupin, was macht den so ein kleines Ding wie du ganz allein und verloren auf den großen Fluren von Hogwarts?"
Er schaute mich von oben bis unten an und hatte dabei sein typisches Draco Malfoy grinsen im Gesicht.
Ohhh wie ich ihn hasse.
„Erstens bin ich nicht verloren, zweitens nenn mich nicht kleines und wenn du's genau wissen willst, ich bin auf dem Weg zum Unterricht."
Somit schlüpfte ich durch seine Arme und ging ohne mich nochmal umzudrehen in die Klasse.
Im Verwandlungs Unterricht lernten wir heute eine Katze in einen Topf zu verwandeln. Als wir danach Geschichte der Zauberei hatten, wäre ich fasst eingeschlafen. Ich meine Professor Beens gibt sich ja echt Müde, aber er ist noch diese total alten Methoden gewohnt. Eigentlich tut er mir ja schon ein wenig leid, niemand mag sein Fach so wirklich.
Als sein Unterricht endlich endete, hatte ich zum Glück eine Stunde entfall. Ich entschied mich dafür, mir ein Buch aus meinem Zimmer zu hohlen, mich in den innen Hof von Hogwarts zu setzten, die letzten warmen Sonnenstrahlen des Septembers zu genießen und zu lesen.
Ich war so vertieft in mein Buch, dass mir nicht auffiel wie ein rothaariger Junge sich auf der anderen Seite des Hofes auf eine Mauer setzte und mit irgentetwas in seiner Hand spielte. Ich bemerkte ihn erst, als ich aufstand, um zum Mittagessen zu gehen. Er lächelte mich freundlich an und ich lächlte genauso freundlich zurück.
Beim Mittagessen konnte ich mich wieder mit Hermine unterhalten. Ich fragte sie, ob sie wusste wer der rothaarige Junge war, denn ich kannte außer Hermine, Draco und seiner blöden Truppe und natürlich Harry (den absolut jeder kannte) niemanden außerhalb von Rawenclaw. Hermine erklärte mir das es einer der beiden Weasley Zwillinge gewesen sein musste. Er war wohl der ältere Bruder von Ron, ihrem Crush wie sie mir einmal erzählt hatte.

_________________________

Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr das erste Kapitel fandet. Ihr könnt mir auch gerne sagen, was ich besser machen kann.
LG Jule

Next to you || Fred Weasley x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt