Pov: Y/N
„Ihr kennt euch?"
Verwirrt schaute ich zwischen dem kleinen Barden und dem grösseren Herren hin und her.
„Ob wir uns kennen? Ha, er ist mein persönlicher Erzfeind."
„Oh? Von dem höre ich heute das erste mal."
Verwirrt schaute ich zu Venti, in der Hoffnung das er mir die Situation erklärt. Er jedoch bemerkte meinen verwirrten Ausdruck der in meinem Gesicht lag, nicht. Alles was er von sich gab waren Knurrende Hunde Geräusche. Ich würde behaupten diese würden von einem Chihuahua stammen.
„Also um.. ich würde echt froh sein wen mich hier wer aufklärt und sagt wieso Venti plötzlich ein Chihuahua ist."
„Wau wau!"
„*Seufz* Ich entschuldige mich für sein verhalten, Y/N."
„IcH EnTsChUlDiGe mIcH fÜr SeIn vErHalTeN, Y/N."
„Mann Venti was ist los mit dir? Anstatt das du dich zu einem kleinen Kind mutierts, könntest du mich doch mal aufklären!"
„Umm.. nö."
„Zhongli bist du dir sicher das du mit ihm reden willst?"
„Ob ich will ist eine Frage, Y/N, ob ich muss ist die andere. Aber wie es mir scheint möchte der gute Herr hier nicht mit mir reden, weshalb ich wohl wieder gehen muss."
„Nicht doch! Ich lade dich gerne zu einer Tasse Tee ein."
„Y/N was machst du da! Er ist ein gemeiner Grimmiger alter Mann der dein Geld stiehlt!"
„Also auf mich Wirkt er nicht wie ein gemeiner Grimmiger alter Mann. Eher das Gegenteil, Nett, höflich und vom aussehen her, noch recht Jung und nicht alt."
„Danke. Ich würde liebend gern mit dir einen Tee trinken. Wen sich der Junge ein wenig beruhigt hat, kann er auch zu uns kommen."
„Ich bin die ruhe in Person ZHONGLI!"
„Emm.. Ja lass uns in die Küche gehen. Da sind wir erst mal von Venti in sicherheit."
Zhongli und ich gingen in die kleine Küche, die das Zimmer zu bieten hatte. Venti konnte man neben an hören, wie er mit sich selbst redet.
„Hättest du einen bestimmten Tee? Wir haben hier fast alles."
„Nein, nein alles gut. Wähl du doch einen aus."
Ich wählte einen Grüntee aus. Das Wasser liess ich in eine Teekanne laufen. Diese stellte ich dann anschliessend auch auf den Herd.
Als ich die Teekanne pfeifen hörte, nahm ich die Kanne von dem Herd. Behutsam, damit nichts heraus lief stellte ich die Kanne auf den kleinen runde Holztisch. Da man Tee kaum ohne eine Tasse trinken kann, holte ich noch zwei verzierte Teetassen aus dem Schrank.Zhongli nahm sich die Teekanne und schenkte uns beiden etwas ein.
„Dürfte ich fragen wieso du Venti sprechen wolltest? Vielleicht kann ich dir ja helfen?"
Vorsichtig setzte Zhongli seine Tass auf den Tisch. Seine gold schimmernden Augen waren nun auf mich gerichtet.
„Eigentlich wollte ich nur fragen was er hier macht. Du musst wissen das ich der Geo-Archon bin und wie du wahrscheinlich weisst, ist Venti oder eher gesagt Barbatos der Anemo-Archon."
Stimmt Venti hat mir diesbezüglich ja mal etwas erzählt. Auch das er eigentlich gar nicht so aussieht wie er jetzt aussieht.
„Aha deswegen kennt ihr euch schon."
„Genau, ich wollte wie schon gesagt fragen was er hier macht. Es ist nicht so das ich ihn von Liyue verscheuchen will, es ist nur sehr 'speziell' wen einer der Archons nicht in seiner Stadt auffindbar ist."
„Achso... ja also mir hat er nur gesagt das er mich besuchen möchte. Da ich ursprünglich aus Mondstadt komme und ihn schon lange nicht mehr gesehen habe."
„So ist das also. Nun gut Y/N, der Tee war sehr lecker aber leider muss ich jetzt gehen. Währe es in Ordnung wenn ich noch einen guten Freund von mir vorbei schicke? Er würde sich sicher darüber freuen mit Venti ein kurzes Gespräch zu halten."
„Aber natürlich kann er vorbei kommen. Er sollte einfach nicht so spät auftauchen."
Zhongli stand dann vom Stuhl auf und bedankte sich nochmals herzlich bei mir.
-
Pov: Xiao
Ich versteckte mich in der nähe des Hotels. Entspannt sass ich angelehnt im Schneider sitz, an einen Baum.
Es war nun schon über eine halbe Stunde vergangen, als ich Rex Lapis das letzte mal gesehen habe. Ob es noch ein längeres Gespräch wird?Gedanken versunken schloss ich meine Augen. Kann ich jemals nochmals seine Musik hören? Die, des Bardens der heute unter den Namen Venti lautet?
Ich war so in Gedanken, dass ich gar nicht mit überkommen habe, das sich eine Hand auf meinen Kopf platziert hat.
Blitzschnell öffnete ich meine Augen um fest zu stellen das es Zhongli war.„Hast du lange gewartet?"
„Woher wusstest du das ich hier bin?"
„Ich kenn dich gut genug Xiao, um zu wissen das du mir bei manchen Aktionen heimlich folgst, um nach zu sehen ob mir ja nichts passiert."
Peinlich berührt drehte ich meinen Kopf zu Seite.
„Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, möchtest du ihn besuchen gehen? Er würde bestimmt mehr mit dir reden anstatt mir mir."
Ein wenig überrascht wusste ich nicht was antworten. Ich drehte nun wieder meinen Kopf so zu ihn das ich ihn ansah.
Nickend blickte ich anschliessend in seine Goldenen Augen._________________________________
Ehhhhh yesss ist mal ein etwas längeres Kapitel XD
Ich hoffe euch gefällt es? xD
Umm.. joa kp was ich noch sagen soll deswegen joa wünsche ich euch eine schöne Woche/Morgen/Mittag/Abend umm joa XD💕💕
DU LIEST GERADE
Reader x Xiao (Genshin Impact)
Fanfiction❌IST PAUSIERT FÜR UNBESTIMMTE ZEIT Sie schaute in den Kühlen Nachthimmel und beobachtete das Geschehen in der Stadt und am Hafen. Sie redet sich immer wieder ein das sie zu nichts zu gebrauchen ist, für niemand eine grosse Hilfe ist und auch das si...