Prolog

3.7K 144 134
                                    

-

Hier müsste es sein" ich schaute von meiner Landkarte hinauf.
Ich erspähe ein Ausblick der mich umhauen könnte. Ich bekam nur ein knappes „Wow" heraus als ich das Meer und die Stadt endlich sah.
Mein Blick schweifte über meine neue Heimat. Es war ein wunderschöner Blick auf die Hafenstadt der ich jetzt mein Zuhause nennen kann.

Die Stadt hat den Namen Liyue.

Ich stand auf einem Berge und sah auf die Stadt herab.
Ich kam kaum mehr aus dem staunen heraus. Von weiten sah ich schon das die Stadt schön geschmückt ist. Manche der Häusern hatten viele kleinere Lampen an den Dächern hinunter hängen. Andere wiederum hatten verzierte Fenstergläser. Auch die kleinen Märkte liefen in dieser Jahreszeit wohl sehr gut.

Da ich nicht ewig dort stehen konnte und die Stadt beobachten wollte ging ich mit meiner neu gewonnen Motivation weiter in Richtung Eingang der Stadt.
Der weg der hinunter führte war ''gepflegter" als manch andere die ich schon benutzt habe. Ich versank kurzzeitig in meinen Gedanken, zu meinem Abenteuer das ich bis jetzt bereist habe. Recht schnell merkte ich, dass ich schon vor der Brücke stand die in die Stadt hinein führte.

Aufgeregt wie ich war rannte ich schon fast in die Hafenstadt hinein. Manch andere schaute mich skeptisch an, was nichts neues ist. Meine Kleidung passte eher weniger zu dem der einheimischen. Nun den ich ging meinen Weg weiter und wurde dann von einem kleinen Mädchen mit schwarzen kurzen Haaren angesprochen.

E-entschuldigung das ich frage.. a-aber kommst du von Mondstadt?"
Mit neugierigen kleinen Augen schaute sie in dein Gesicht hinauf.

Deine Antwort auf diese Frage war: „Sozusagen schon, ja!"
Die Augen der kleinen fingen plötzlich an zu Funkeln.
Aus dem nichts fing sie an, dass sie Mondstadt mal gerne mit eigenen Augen sehen möchte, da sie viel über den Ort liest. Aber vorallem um auch einen ihrer nahegelegenen Freunden wieder zu besuchen der vor ein paar Jahren dort hin gezogen ist.
Sie schwärmte noch weiter über Mondstadt als sie von einem lauten ruf der deinem Namen rief unterbrochen wurde.

Ich drehte mich um, um zu sehen wer mich rief.
Es war mein Vater der mich lachend in den arm nam. Ich Umarmte ihn zurück. Dabei merkte ich wie das kleine Mädchen leise davon lief um uns in ruhe zu lassen.

Nach einer Kleinen Zeit in der wir uns  nun umarmt haben, fragte er mich: „bist du gut hierher gekommen? Hast du irgendwelche Verletzungen?" er schnaubt kurz auf „ oder musstest du sogar gegen Monster kämpfen?!" mit etwas geschockten Blick wartet er nun auf meine Antworten. „Nun ja ich bin mehr oder weniger gut hier hingekommen." Ich musstest kurz schmunzeln als ich mich an etwas erinnerte. „Naja, ich habe nur ein oder zwei mal den Falschen Berg erklommen und wäre danach auch fast gestorben wen ich nicht mein geliebtes Schwert dabei gehabt hätte." Er schaute mich nun mit geschockten und offenen Mund an. „Du findest das lustig oder?" Ich nickte mit einem schmunzeln im Gesicht: „Für so eine Reaktion würde ich alles tun." Mein Vater sah mich kurz ein wenig beleidigt an, fängt dann aber auch an zu schmunzeln.

Während wir weiter über irgendwelchen Sachen sprechen die in der Zeit meiner Reise passiert waren, laufen wir auch schon Richtung meines neuen zuhause.

Das Haus war etwas grösser als das was neben unserem stand. Das Häuschen war mit vielen Pflanzen bedeckt dennoch sieht es gepflegt aus. Von unten erspähe ich weiter oben ein kleinen Balkon wo ebenfalls viele Pflanzen zu sehen waren.
Ebenfalls bemerkte ich das mein Vater sein kleines Blumen Geschäft im Untergeschoss des Hauses hatte. Er erzählte in seinen Briefen der er mir oft schrieb, das er öfters mal mit Kunden zu tun hat die etwas nerviger sind. Wir laufen in eine kurze Gasse hinein, die neben unserem Haus hineinging.

In der Kleinen Gasse sah man ein kleinen Sitzplatz die gemütlich eingerichtet ist und eine Haustür. Es scheine so als ob mein Vater den Haustürschlüssel aus seiner Hosentasche holte. Dies machte er auch. Er wollte ihn gerade im Schloss legen als eine etwas kleinere Frau im Türrahmen stand und die Tür öffnete.
Sie schaute zu meinem Vater mit einem Lachen im Gesicht in die Augen. Mich hingegen schaute sie eher abweisend an.

(Y/N) das ist deine..."

Es war kurz still da er die angespannte Situation bemerkte. Er Räusperte sich kurz bevor er mit seinem Satz fortfuhr:„em..ja also das.. (Y/N) ist deine Stiefmutter."

Du sahst in seinen Augen das er zögerte weiter zu reden. Plötzlich ergriff sie das Wort.

Schatzi? Das ist sie? Bist du dir ganz sicher? Ich meine schau sie dir an!"

Du wolltest etwas zu ihren Worten sagen, als sie einfach weiter sprach.

Naja, kann man nichts machen, Hauptsache du mein kleiner vernachlässigst mich nicht!"

In deinen Gedanken sahst du dich schon übergeben. Was mich aus versehen zum lächeln brachte. Dies bemerkte sie blitzschnell und kommentierte dies nur mit einem: „ schau nicht so dumm in die Wäsche du kannst mir erst mal helfen essen zu kochen!" Was in ihren Worten bedeutete das ich das essen alleine zubereiten musste.

Endlich sagte mein Vater auch mal etwas zu der Situation: „ Misa? Geht es dir gut?"

Sie antwortete kurz mit einem „ja, aber erst wen du mich überrascht"

Ich glaube ich kotze! Wie bitte hat mein liebenswerter Vater nur so eine Gefunden und Lieben kennengelernt?

Das was ich weiss ist, dass es eine langeee Zeit braucht hier heimisch zu werden

_________________________________
-
Ehhh.. jaa also jaa haha. Ich hab echt keine Ahnung wie man sowas schreibt (rip me)
Aber ich hatte jetzt einfach mal die Lust eine Geschichte zu Schreiben da ich es eigentlich in einem kleinen Comic Zeichnen wollte, aber recht schnell erstens meine Motivation verloren habe (-.-) und zweitens nicht so viel Zeit habe.

Beste Ausreden Preis geht an mich

Eh ja also ich hab ehrlich gesagt kein Ahnung was man in dem Autorentext hier eigentlich sonst so schreibt aber egalll xD.

Deswegen gibt es jetzt ein paar Infos über mich uwu

• Also mein Name ist Jasmin könnt mich aber gerne Jasi nennen uwu
• Ich bin 16 Jahre alt
• Ich wohne in der Schweiz bin aber halb Deutsche hehe💕
• Ich habe 2 Insta acc einmal Serafina.2017 und mein art acc ookami_.art
•Mein leben ist es eben entweder zu Zeichnen oder Manga/Bücher zu Lesen natürlich darf auch Anime schauen und Gamen nicht fehlen.

Ik I'm a weird person but never mind

Und nochmal für Kretik bin ich offen ich zum Beispiel bin eher weniger mit dem Ergebnis zu frieden aber ja mal schauen.

Hoffe ich schreibe weiter und euch gefählt es uwu 💕

Your Jasiii💕

Reader x Xiao (Genshin Impact)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt