XI <James>

1K 60 14
                                    

Weinend schmiss James sich auf das Hotelbett. Er war so ein Idiot! Wieso sollte Teddy ihn auch noch lieben? James war doch nichts.

Warum hatte der Potter erwartet, dass der Blauhaarige auf ihn warten würde? Warum hatte er die Hoffnung nicht einfach aufgegeben? Warum hatte er sich immer irgendein Happy End mit Teddy vorgestellt? Warum war er so dumm?

„James? Bist du da?“, rief eine Stimme vor der Tür. James erkannte sofort Albus. Heute war wieder einer ihrer Besprechungsabende. „Jamie?“, rief nun Lily, da ihr großer Bruder nicht antwortete. Wieder bekamen die beiden keine Antwort, allerdings vernahmen sie ein leises Schluchzen.

„Alohomora.“, murmelte Al und öffnete die Tür danach. Sofort stürmte Lily auf James zu und zog diesen in ihre Arme. „Was ist passiert?“, fragte Albus, während er die Tür schloss und auch zum Bett eilte.

„Ich habe Teddy gefunden.“, schluchzte James. „Na endlich!“, jauchzte Albus und bekam dafür einen Schlaf von Lily. „Es ist wohl nicht gut gelaufen.“, zischte sie in Richtung Albus, der nun auch verstand. „Oh.“, machte das mittlere Kind einfach nur.

„Er hat mich angeschrien.“, fing James an zu erzählen, „Meinte ich solle ihn in Ruhe lassen. Er würde Andromeda nicht vermissen und hätte uns vergessen. Hätte mich vergessen.“ Die beiden kleinen Geschwister sahen sich an und fragten sich beide das selbe. Was war bloß in Teddy gefahren?

„Das war noch nicht alles, oder?“, fragte Albus vorsichtig, während er eine Hand auf James Rücken legte. „Er ist verlobt.“, schluchzte James lauter als vorher, „Mit einer Frau!“ „Was?“, riefen Albus und Lily. Ohne weitere Worte erdrückten die beiden ihren älteren Bruder und versuchten ihn weiterhin zu beruhigen.

Jede Menge tröstende Worte wurden bis Mitternacht gesprochen. James wurde immer wieder daran erinnert, Teddy zu vergessen, auch wenn Lily und Scorpius wussten das dies schwer war. James hörte zwar auf zu weinen, blutete aber innerlich weiterhin.

Kurz nach 0 Uhr verabschiedeten sich Lily und Albus wieder, da sie am nächsten, besser gesagt heutigen, Tag früh raus mussten. „Bleib so lange hier bis du bereit abzuschließen und Teddy hinter dir zu lassen.“, flüsterte Lily in das Ohr ihres Bruders, während sie ihn umarmte.

Auch Albus umarmte seinen großen Bruder. „Versuche Teddy nicht über den Weg zu laufen. Ich und Scorp haben in einer Woche frei. Wir kommen und heiteren dich dann zusammen auf.“, meinte er und lächelte leicht. James lächelte zurück und schließt hinter den beiden die Tür.

Danach legte er sich wieder auf das Bett und starrte die Decke an. Die Tränen kamen wieder hoch und liefen rechts und links an seinem Gesicht runter. Eins wusste er, dass würde eine lange Nacht.

×××××××××××××××××××××××××××××××××

Was denkt ihr? Werden die beiden es demnächst mal schaffen?

Veröffentlicht: 29. Mai 2021

Von Problem zu Problem ~ Jeddy FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt