X <Teddy>

1K 62 27
                                    

Geschockt starrte der Schwarzhaarige, eigentlich Blauhaarige, seinen Schwarm an. Einige Jahre war es nun her, dass Teddy James gesehen hatte, doch vergessen konnte er den Potter nicht. Zu sehr liebte er ihn. Jedes Mal wenn er daran dachte zurück zu kehren und James um Verzeihung zu bitten, ermahnte ihn sein Verstand, dass sein Patenonkel seine Einstellung wahrscheinlich nicht geändert hatte. Umso überraschte war Teddy nun den ältesten Sohn der Potters nun vor sich zu sehen.

„J-James? Was machst du hier?“, fragte Teddy mit möglichst neutraler Stimme. Er wollte nicht das seine Kollegen und Kolleginnen mitbekamen, wie Teddy gegenüber James fühlte.

„Andromeda ist tot.“, murmelte James leise und trat zwei Schritte näher. „Grandma ist tot?“, hauchte der Lupin und konnte die Tränen nicht verhindern. Ihm war klar, dass dies passieren musste, immerhin lag Andromeda schon einige Jahre im Mungo, aber trotzdem hatte er gehofft das er sie irgendwann nochmal lebend sieht.

„Tut mir leid, aber sie wollte das du dich an ihren Grab von ihr verabschiedest. Erst dann kann sie beruhigt zu deinen Eltern und deinem Grandpa.“, erzählte James weiter, während Teddy die Tränen über die Wangen liefen. Dessen Kolleginnen und Kollegen waren merklich überfordert. Ted hatte noch nie etwas über seine Vergangenheit erzählt und nun tauchte ein Engländer auf, der anscheinend zu dieser gehört hatte.

Teddy überkam derweil die Wut. Hätte James ihn nicht gesucht, hätte er nie davon erfahren. „Was willst du eigentlich noch hier? Verschwinde!“, schrie er deshalb auf einmal los. „Teddy ich-“, versuchte James es sofort ruhig zu halten. Er hatte mir einen Ausbruch gerechnet, allerdings vor Traurigkeit und nicht vor Wut.

„Meine Güte ich war glücklich! Hatte euch vergessen! Hatte dich vergessen! Jetzt tauchst du auf und weckst wieder alle Erinnerungen! Hättest du es denn nicht einfach so lassen können wie es war! Grandma ist tot, na und? Vielleicht will ich mich ja gar nicht verabschieden! Und selbst wenn, du hast mir jetzt alles gesagt und kannst verschwinden!“, rief Teddy und ging langsam auf James zu, der immer weiter zurück wich.

„Könnte ich, aber-“, wollte James sagen, doch Teddy unterbrach ihn einfach. „Wieso tust du es dann nicht?!“, schrie er die Person an die er so sehr liebte. „Weil- weil ich dich noch liebe.“, flüsterte James ganz leise.

Die Kollegen und Kolleginnen von Ted starrten die zwei an. Noch nie hatten sie so einen Ausbruch des Schwarzhaarigen, eigentlich Blauhaarigen, erlebt. Teddy starrte derweil James ungläubig an. Nach all den Sachen, die er James angetan hatte liebte dieser ihn immer noch. Das musste eine Falle sein!

„Schön für dich! Ich dich nicht! Seit gut einem halben Jahr bin ich verlobt und meine Verlobt macht mich glücklich! Jetzt verschwinde endlich!“, rief er deshalb aus der Not heraus und brach somit James Herz in Zwei Teile. „Freu mich für dich.“, murmelte James, der dieses Mal die Augen voller Tränen hatte, „Leb wohl.“

Und mit diesen Worten drehte sich James um und verschwand. Teddy starrte ihm hinterher und bekam auch langsam Tränen in die Augen. Er hatte gerade, so glaubte, nein wusste, er, seine große Liebe, wegen seiner Dummheit verloren.

×××××××××××××××××××××××××××××××××

Bevor jemand fragt: Nein! Es ist nicht das Ende!

Veröffentlicht: 29. Mai 2021

Von Problem zu Problem ~ Jeddy FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt