In dieser Kurzgeschichte ist Percabeth zwar zusammen, hat das aber nicht so deutlich in der Schule gezeigt. Sie sind dort „nur Freunde".
Marie pov
Hi, ich bin Marie Nachnamen sind mir zu aufwändig und es fehlt mir an Kreativität dafür. Es war ein ganz normaler Schultag. Oder sagen wir halb normal. Freitag! Noch ein paar Stunden Schule und dann ist Wochenende. Halb sieben aus dem Bett quälen, Frühstück essen, zum Bus gehen und hoffen, dass man plötzlich eine Nachricht bekommt in der steht, dass die Schule heute ausfällt und ich mich wieder ins Bett hauen kann.
Als ich auf dem Schulhof ankam, sah ich vermutlich noch aus wie ein Zombie. Als ob ich etwas äußerliches Erscheinen über zehn Minuten mehr Schlaf setzen würde... Als ich auf dem Hof ankam, warteten meine Freunde/innen bereits auf mich. Annabeth, Percy und Jannis. Annabeth und Percy waren beide dieses Jahr an unsere Schule gekommen und hätten sie nicht gesagt, sie hätten vorher an unterschiedlichen Enden des Landes gelebt, New York und Californien, hätte ich sie glatt als Paar eingestuft. Beide warfen sich immer wieder verstohlene Blicke zu und dachten, es würde niemandem auffallen. Tat es aber.
Ich persönlich war etwas, okay, total, in Jannis verschossen, glaubte jedoch nicht, dass es ihm genauso ging und traute mich nicht zu fragen, aus Angst, es würde unsere Freundschaft zerstören. Jaaaaa, ich weiß, totales Klischee, aber egal. Percy sah verschlafen wie jeden Morgen aus, Annabeth war das genaue Gegenteil und Jannis schien zwar müde zu sein, aber nicht so schlimm wie Percy oder ich.
Ich nickte beziehungsweise gähnte ihnen zu und wir gingen zusammen ins Klassenzimmer. Erste Stunde Mathematik. Öde! Ich saß fast genau in der Mitte des Raums und versuchte so zu tun als würde ich zuhören. Percy starrte aus dem Fenster, Jannis sah irgendwie mit verträumter Miene quer durch den Raum und Annabeth beteiligte sich am Unterricht. Normalerweise würde man sie als Streberin abstempeln aber das passte in ihrem Fall nicht so gut. Sie war eher ein Universalgenie und Talent. Sportlich, gut in fast allen Fächern und so weiter.
Als Nächstes hatten wir Sport. Nach inzwischen über zwei Monaten hatten wir uns mehr oder weniger daran gewöhnt, dass Percy und Annabeth überall Narben hatten, jedoch nichts über deren Herkunft verlauten ließen. Auch wenn wir Freunde waren, redeten die beiden nicht über dieses Thema.
Der Lehrer verkündete uns, dass wir heute drei-Bein-Lauf machen würden. Dazu brauchte jeder einen Partner und ein eigenes Bein würde mir dem des/der anderen zusammengebunden. Der Lehrer rief noch: „Die Gruppen stehen an der Tafel. Es gibt keine Wechsel." Ich hatte Glück und durfte mit Jannis zusammen arbeiten, auch wenn mir der enge Körperkontakt noch etwas peinlich war.
Bevor wir anfangen durften, wollte der Lehrer eine Gruppe das ganze vorführen lassen. Unsere Freunde meldeten sich freiwillig und hatten auf irgendeine Weise bereits ihre Beine zusammengebunden während wir anderen uns noch peinlich berührt anstarrten und hofften, dass der/die andere etwas sagen oder das festbinden übernehmen würde.
Tatsächlich führten die beiden es vor, einmal langsam und in recht zügigen Tempo, und es gelang ihnen ohne Probleme. Als ich es dann mit Jannis versuchte, flogen wir bereits nach dem ersten Schritt hin. Statt uns gegenseitig vorwürfe zu machen, lachten wir beide und sahen uns um.
Offenbar waren wir nicht die einzigen , denn auch alle anderen, Percy und Annabeth ausgeschlossen , standen nicht mehr auf den Beinen. Die beiden schienen sich köstlich an diesem Schauspiel zu erfreuen. Ich warf Jannis einen Blick zu und er bestätige. Das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Wir standen wieder auf und machten einige langsame Schritte und tatsächlich funktionierte es... bis Percy es mit einem frechen Grinsen zerstörte. Er klatschte einmal in die Hände und ich wurde kurz abgelenkt. Sofort kamen wir aus dem Rhythmus und stürzten erneut. „Das war gemein!" knurrte ich.
DU LIEST GERADE
Percabeth Oneshots
Short StoryViele schreiben hier sowas hin wie: „Ich weiß, dass es schon viel zu viele davon gibt aber euch habe einfach Lust darauf, sowas auch selbst zu machen." kompletter Bulls*it wenn ihr mich fragt. Davon KANN es nicht genug geben.