Jason pov
Ich war mehr als nur überrascht, als nach so vielen Kandidaten, von denen die meisten wirklich nicht gut waren, plötzlich Percy da stand. Ich hatte bei den Regeln nicht besonders gut zugehört aber soweit ich es verstanden hatte, musste jeder für jede Runde ein neues Lied spielen, wenn er denn weiter kam.
Bereits das erste Lied war unfassbar schön und ich ertappte mich dabei, wie ich glaubte jede einzelne Zeile zu verstehen und nachvollziehen zu können. Ich wusste natürlich, dass Percy es für Frank, der zu Hazel sprechen sollte, geschrieben war und trotzdem hatte ich das Gefühl, eine vollkommen neue Geschichte in diesen drei Minuten, die Percy sang, zu hören.
Ursprünglich waren 64 Teilnehmer dabei gewesen. Praktisch, da man so glatt acht Gruppen erstellen konnte. Aus jeder Gruppe sollten glaube ich die Hälfte weiter kommen und nach diesem Lied war Percy eindeutiger Platz 1 in seiner Gruppe. Danach wurden immer abwechselnd die Anzahl an Gruppen und die an Teilnehmern in einer Gruppe halbiert. Damit kam man, wenn ich mich nicht verrechnet hatte, auf bis zu sechs Runden für den Gewinner. Ich fragte mich echt, woher Percy die Zeit nahm um neben den Überlebenskampf auch noch Lieder schreiben konnte. Von seinem Talent dafür mal ganz zu schweigen.
Da dieser Wettbewerb vollständig auf einem Tag lag, ging es danach direkt weiter. Dieses Mal war Percy nicht als letzter dran sondern eher mittig. Auch diese Runde schien er kein bisschen aufgeregt oder nervös zu sein. Eher als sei er das gewöhnt. Reife Leistung Bro, schaffe das noch immer nicht vor größeren Mengen und ich war schließlich Prätor gewesen.
Percy setzte sich wieder hinters Klavier und auch dieses Mal sagte er noch kurz etwas ehe er begann: „Dieses Lied ist für die zwei Freunde, die ich am wenigsten lange kenne und von denen einer für mich trotzdem wie ein Bruder ist."
———————————————————————————
I've been hearing stories old
The legends and the myths
Achilles and his Gold
Hercules and his miss
Psyches mind control
And Perseus with his risk
And clearly I don't see myself upon that listBut he said where'd you wanna go?
How much you wanna risk?
I'm not looking for somebody with some superhuman gifts
No mythic hero
No fairy-tale bliss
Just something I can turn to
Somebody I can kissI want something just like this
...
Oh, I want something just like this
...
Oh, I want something just like thisI want something just like this
I've been hearing storys old
The the legends and the myths
The testaments they told
The moon in its eclipse
And they all requested
Godlike blessings when they left
But I'm not that kind of person that it fitsShe said where'd you wanna go?
How much you wanna risk?
You're not looking for somebody
With some superhuman gifts
No superhero
No fairy-tale bliss
Just something I can turn to
Somebody I can missI want something just like this
I want something just like thisOh, I want something just like this
...
Oh, i want something just like this
...Where'd you wanna go?
How much you wanna risk?
I founded my superhero
With his personals gifts
A mythic hero
Brought me fairly-tale bliss
He's somebody I can turn to
Somebody I can kiss
I just love you like thisOh, I just love you like this
Oh, I just love you like this
Oh, I just love you like this———————————————————————————
Während des Liedes spürte ich, wie Pipers Kopf immer weiter auf meine Schulter sackte bis sie sich fast ausschließen auf mich stützte und als Percy dann doch endete, spürte ich auch in meinen Augen eine kleine Träne, so rührend wie das Lied gewesen war.
Als er aufstand hielt ihm der Moderator nochmal das Mikrofon unter die Nase: „Mister Jackson..." „Percy!" unterbrach der Sohn des Poseidon ihn. Der Moderator schien etwas überrascht, begann dann jedoch von neuem: „Also Percy, hast du wirklich bei diesen Liedern an jemanden gedacht? Und wenn ja, können wir für deine nächste Runde, für die ich dir natürlich viel Glück wünsche, das selbe erwarten?"
Augenblicklich nickte Percy: „Ja, ich habe an jemanden gedacht. Ich weiß auch, das diese Leute das wissen und hier gerade sehen. Was die weiteren Lieder angeht: „Definitiv. Ich habe jedes Lied von mir einzig und allein in Gedanken an meine Freunde geschrieben." Das war ziemlich lieb von dem sonst so furchterregenden Krieger. Auf dem Schlachtfeld konnte niemand außer vielleicht Annabeth Percy das Wasser reichen aber kaum wollte sich dieses Bild festigen, so kamen solche Dinge dazu und man konnte wieder einwandfrei erkennen, dass Percy zwar so sein konnte, er aber grundsätzlich lieber in Frieden und Ruhe leben würde. Ich war mir nicht sicher, ob das bei mir genauso wäre.
———————————————————————————
Und der nächste. Dam, das macht echt Spaß. Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn dieser OS nicht ganz so lang war
814 Wörter
Und bis die Tage
DU LIEST GERADE
Percabeth Oneshots
Short StoryViele schreiben hier sowas hin wie: „Ich weiß, dass es schon viel zu viele davon gibt aber euch habe einfach Lust darauf, sowas auch selbst zu machen." kompletter Bulls*it wenn ihr mich fragt. Davon KANN es nicht genug geben.