3 ~ Die Augen

39 3 10
                                    

„Warum guckt ihr so? Ist es so ungewöhnlich, dass ich mal mit Menschen rede?" frage ich, nachdem meine Familie mich fünf Stunden geschockt angeschaut hat. „Es ist nur ja es ist wirklich mehr als ungewöhnlich." Antwortet Fizzy zögernd. „Mit wem warst du denn bitte unterwegs? Als ob du dir ein Mädchen innerhalb dieser zwei Stunden angelacht hast." Sagt Lottie etwas spöttisch. Was kann ich auch anderes von ihr erwarten. Leicht säuerlich erwidere ich nur: „Kein Mädchen. Ich war mit nem netten Jungen unterwegs. Der kommt sogar aus Holmes Chapel und hat mir angeboten, mir alles zu zeigen." Stur gucke ich aus dem Fenster. Dass meine Familie nicht glaubt, dass ich Freunde finden kann wusste ich zwar, aber es ausgesprochen zu hören hat mich schon „ Das ist schön Schatz. Wie heißt der Junge? Seid ihr Freunde? Das ist soooo toll, dass du dich daran gewöhnst in Holmes Chapel zu wohnen und dir sogar Freunde suchst. Das wird dir bestimmt helfen dich zurechtzufinden und dich einzuleben." Mum kriegt sich fast nicht mehr ein vor Freude. Genervt verdrehe ich die Augen. Warum muss sie immer alles so überinterpretieren? „Beruhig dich Mum. Er heißt Zayn und noch sind wir keine Freunde." oder vielleicht doch? Sind wir Freunde? Wir kennen uns doch erst zwei Stunden. Naja ich werde schon noch sehen, ob wir Freunde werden. „Ich freue mich trotzdem für dich Schatz. Kontakte in deinem Alter sind wichtig für dich, auch wenn du das noch nicht einsiehst." Sagt sie nur. Den Rest der Fahrt verbringen wir ohne Gespräche. Die einzigen hörbaren Geräusche sind Daisy und Phoebe, die bei den Liedern im Radio laut mitsingen. Als mein Handy genug Akku hat, damit ich es hochfahren kann, tue ich das und speichere sofort Zayns Nummer ein, da ich mir sicher bin, dass ich den Zettel mit der Nummer in meiner Tollpatschigkeit verlieren werde, wenn ich länger warte. Ich schreibe ihn aber nicht direkt an. Es würde nur komisch und verzweifelt wirken, wenn ich ihm direkt schreibe, nachdem wir nicht einmal eine Stunde getrennt sind. Alter. So viele Gedanken, wie ich mir über meine Wirkung auf Zayn mache könnte man Meinen ich wäre in ihn verknallt. Aber das bin ich nicht. Ich will nur keinen schlechten Eindruck auf einen potenziellen Freund machen. Sollte ich ihm doch schreiben? Ich meine dann könnte er mich auch immer anschreiben. Was ist, wenn er schon auf eine Nachricht wartet? Eher unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich. Ok ich schreibe ihm doch schon.

15:43 Uhr, Lou

Hey :)) ich bin Louis. Der Typ aus dem Möbelladen. XD

Das sollte reichen. Ist ja nur, damit Zayn meine Nummer hat. Ich packe mein Handy weg und schaue aus dem Fenster. Das Auto biegt schon in unsere Straße ein. Bei einem Haus am anderen Ende der Straße steht ein Mädchen mit schwarzen, glatten Haaren vor der Tür und diskutiert mit einem Jungen. Das Einzige von dem Jungen, was ich erkennen kann sind die mittellangen, braunen Locken, die seinen Kopf bedecken. Bevor ich mehr sehen kann sind wir auch schon am Haus vorbei und wenige Minuten später schleppen wir die gekauften Möbel in die Zimmer. Zwei Stunden später sind wir endlich fertig, doch die ganzen Sachen heute noch aufzubauen will keiner von uns. Dan erklärt sich dennoch bereit Daisy und Phoebe die Möbel schon aufzubauen, da die Beiden ihre Zimmer unbedingt schon fast fertig sehen wollen. Ich werde meine Sachen wohl morgen aufbauen.

Nach einer kurzen Pause fahren wir aber schon wieder los, da die Mädchen darauf bestehen ihre Wände heute noch zu streichen, aber dafür natürlich Farbe brauchen. Wenige Stunden und tausende Farben später hat jeder von uns seine Farbeimer. Mum und Dan haben sich einem hellen Grauton ausgesucht. Fizzy hat ein knalliges Rot bekommen. Lottie hat ein helles Gelb gefunden. Die Zwillinge haben sich einen Fliederton ausgesucht und ich ein wunderschönes Grün. Ich bringe meine Farbe in mein Zimmer, wo ich erstmal auf mein Handy schaue, welches ich dort zum Laden liegen gelassen hatte. Zayn hat mir geantwortet.

16:27 Uhr, Zayn

Hey Lou. Cool, dass du schreibst. Hast du morgen schon was vor?

Schnell schreibe ich zurück, damit er nicht denkt, dass ich ihn ignoriere.

Love falls for Danger ~ Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt