Die stadt

10 2 0
                                    

Es ist Wochenende und du gehst in die Stadt.

Ca gegen 14 Uhr hast du ein schwarzes Kleid gefunden, was ein schlagrock hat und oben rum eng anliegt. Du kaufst es dir für knapp 20€ und ziehst es an. Auf den weg weiter durch die Stadt siehst du den stadtpark und setzt dich in die Sonne auf eine Bank. Du genießt die Sonne die auf dein Gesicht scheint bis du aus deinen Gedanken geholt wirst.

"Hallo Sammy" sagt eine sehr bekannte Stimme. Du guckst erschrocken hoch und siehst wer dich gegrüßt hat. Aus Reflex stellst du dich hin und antwortest "Hallo hr laeser". Er guckt dich an, von oben bis unten. Auch wenn es nur ein paar Sekunden ist, fühlt es sich an wie Stunden. Er guckt dich mit einem verschmitzten Lächeln an. "Wollen wir uns nicht setzen und etwas reden?" Fragt hr laeser und du nickst. Ihr setzt euch hin und bleibt für kurze Zeit stumm. "Und, wie gefällt dir die Stadt?" Fragt er "Sehr schön, toller Park und tolle Geschäfte, kenne mich aber noch nicht so gut aus. Wohne hier ja erst seit gestern." Antwortest du mit Freude und erwiederst noch die Frage an ihn. Er lächelt dich an und grinst, "Mir gefällt es hier gut. Es ist halt meine Heimatstadt."
Ihr unterhaltet euch noch ein bisschen und dann ist es schon halb 9 abends. Ihr seht die Sonne untergehen und seit euch jetzt sehr nah. "Und? Planst du für heute noch was?" Fragt hr laeser aus dem nichts. Du schüttelst den Kopf und fragst dich in deinen Gedanken warum er das gefragt hat. "Soll ich für uns kochen oder warum fragst du?" Sagst du scherzhaft und lachst leicht. "Klar gern" sagt er und du bist erstaunt weil du es eigentlich nur als Spaß gemeint hast.

Ihr geht zusammen zu dir nachhause und geht in deine Wohnung. Sie ist groß und geräumig. In schwarz und grau eingerichtet und elegant. Du zeigst auf das Sofa als Zeichen das er sich da hin setzten kann.

"Du Sammy?" Fragt er dich und du brummst ein Hmm zurück. "Ich würde dich bitten mich mit du anzusprechen und Samu zu nennen. Wir sind im privaten Raum, da fände ich das einfach schöner." Antwortet er und du guckst zu ihm. "Echt?" Fragst du verwundert doch er nickt. Du nimmst es zur Kenntnis und machst weiter das Essen.

Aus dem Gespräch von vorhin weißt du, das er kartoffelauflauf liebt. Also hast du dich entschlossen kartoffelauflauf zu machen. Als du die Auflaufform in den offen geschoben hast, sagst du zu samu das du dich schnell umziehen gehen würdest. Er nickt und bleibt ruhig sitzen. Als du wieder kamst, trägst du einen schwarzen einteiler. Er guckt dich an und für einen kurzen Augenblick siehst du eine Flamme in seinen Augen auflodern. Du grinst heimlich in dich rein bis er aufsteht. Er ist knapp 1,90 also ca 20 cm größer als du selbst. Du guckst ihn an mit einen fragenden Blick. Seine Augen treffen deine. Dieses dunkle braun ist so anziehend. Er streicht seine Haare nach hinten weg und kommt auf dich zu ohne das er sein Blick von dir abwendet.

"Was machst du?" Fragst du mit ein bisschen Angst aber du guckst immer noch in seine Augen. Er steht jetzt genau vor dir und umarmt dich aus dem nichts. Ein bisschen überrascht aber du erwiederst die Umarmung. Schmetterlinge sind im Bauch und du hörst seinen extremst schnellen Herzschlag. Du grinst wieder mal und merkst das sein Duft so intensiv ist und so gut riecht.

Ihr lädt euch wieder und die siehst das er nicht mehr so angespannt wirkt wie davor. Du beginnst schräg zu lächeln und Er fragt "Alles gut?" Und du nickst und gehst zum Ofen und holst das Essen. Ihr setzt euch an tisch und esst was. Trinkt jeder ein Glas Sekt und setzt euch dann auf die Couch. Du fragst dich ob du das richtige machst weil er immer noch dein lehrer ist.

Die Neue und Er Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt