Datum: 24.4.2021
Dauer: ca. 5 Stunden
Materialien: DIN A3 - Papier, Pastell
Gemalt: mit eigenem Foto als ReferenzHey Leute,
ich habe heute mal einen Maltag eingelegt. Ja, richtig gehört, einen Maltag XD.Okay, Spaß beiseite. Ich komme leider gerade echt nicht zum Malen, ich habe viel zu schreiben für die Schule, bzw. Kunstgeschichte. Das ist zwar interessant, aber auch leider verdammt viel. Ich habe heute morgen zwar etwas geschrieben, aber das Frühstück war draußen. Tja, und das Wetter war so schön, dass ich nicht wieder rein wollte, also habe ich mich an meine Malhausaufgaben gesetzt.
Ja, richtig, Malhausaufgaben, habt ihr das auch 😣 es nimmt mir jedenfalls die Motivation am Malen...
Jedenfalls ist unsere Kunstlehrerin verrückt. Egal wie nett sie ist, wir haben im Fachunterricht, also normalen Kunstunterricht, zwei Bilder Zuhause angefangen und eins in der Schule. Und dazu kommen nochmal zwei Bilder für den Kunstgeschichtenunterricht. Und eins habe ich noch nicht mal angefangen :(. Okay, dafür ist das andere schon fertig, sofern sie es nicht farbig haben will... XD ... Uhhh, ich komme in Stress... :'(Aber was schreibe ich hier? Das interessiert euch wahrscheinlich nicht, würde mich auch nicht.
Fakt ist jedenfalls, ich habe heute draußen gemalt :) und ich werde sogar schneller XD. Habe nur 5 Stunden gebraucht. Liegt wahrscheinlich an der impressionistischen Malweise mit Pastell.
Also, begonnen habe ich damit, mir ein Modell für ein Stillleben zusammenzustellen. Anschließend habe ich das per Raster auf das Papier übertragen (habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass man nicht zu fest aufdrücken sollte?) und mit Pastell gearbeitet. Dabei habe ich das Vorlagen-Foto ganz weggelassen. Wenn schon impressionistisch, dann richtig XD.
Ich bin allerdings nicht die größte Impressionistin. Das ist immer noch zu ... scharf, oder detailliert. Aber ich hab's echt versucht.
Es ist mir auch etwas zu bunt, auch wenn das so gehört... allerdings bin ich positiv überrascht von dem Glas. Muss fairer weise sagen, es hat schon Spaß gemacht... :)
Allerdings gilt hier auch: In Realität sieht es besser aus!! XD ^^
Also, bis denne
PS: könnt ihr auch nicht mehr Bilder, bzw. Fotos direkt vom Handy auf Wattpad laden? Bei mir heißt es immer, ich habe den falschen Bild-Typ 😳🧐😒
DU LIEST GERADE
Meine Werke
RandomNun, wie soll ich sagen... Immer, wenn ich Stift und Papier in die Finger bekomme, enstehen neue Werke. Denn ich liebe es, zu zeichnen. Wenn ein Blatt Papier lebendig wird, einzig durch einen Stift und meine Hand. Ich hoffe, ihr habt genauso Spaß da...