Datum: 19.04.2020
Dauer: 50 Minuten
Materialien: Kohle, DIN A4 Papier
Gemalt: mit Vorlage von einer PostkarteAlsoo, ich habe hier mal einen Zeppelin gemalt... er soll die LZ 129 Hindenburg darstellen (auch wenn die Vorlage Graf Zeppelin war).
Jedoch sind diese Luftschiffe nicht so unterschiedlich, da der LZ 127 Graf Zeppelin die "Vorlage" von Hindenburg war, auch wenn der LZ 129 Hindenburg um einiges länger ist. Der Zeppelin ist nämlich das größte, jemals gebaute Luftschiff und näherte sich mit einer Länge von 246,7 Metern, einer Höhe von 44,7 Metern und einer Breite von 41,2 Metern dem Volumen der Titanic.
Am 6. Mai 1937 brach im Heckteil des Schiffes ein Wasserstoff-Feuer aus und das Schiff stürzte direkt über dem Ankerplatz ab.
In seinen 14 Monaten Einsatz legte die Titanic der Lüfte etwa 337.000 Kilometer während 63 Fahrten zurück, hauptsächlich wegen der Transatlantikfahrten.
Die schnellste Fahrt des Luftschiffes maß eine Strecke von 6.732 Kilometern und konnte in einer Zeit von 43,02 Stunden zurückgelegt werden. Das entsprach einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 157 km/h.
Zum Vergleich: die Durchschnittsgeschwindigkeit von Graf Zeppelin lag bei 110 km/h.Soo, kleine Geschichtsstunde, tut mir Leid ^^. Aber ich finde dieses Thema sehr interessant.
Eigentlich hatte ich ja nie so wirklich vor, euch Deckblätter für die Schule zu zeigen (nichts für Ungut ^^), aber da der Zeppelin so gelungen ist, meiner Meinung nach, möchte ich ihn euch jetzt doch nicht vorenthalten.
Also, da isser:
Jaa, also meine Schrift ist da jetzt nicht soo grandios...Aber gut, bis bald :)
PS: Erkennt ihr alle Personen?
DU LIEST GERADE
Meine Werke
AcakNun, wie soll ich sagen... Immer, wenn ich Stift und Papier in die Finger bekomme, enstehen neue Werke. Denn ich liebe es, zu zeichnen. Wenn ein Blatt Papier lebendig wird, einzig durch einen Stift und meine Hand. Ich hoffe, ihr habt genauso Spaß da...