[ 15 ] Wappen

166 30 10
                                    

Datum: 18.01.2020
Dauer: 2:00 Stunden
Materialien: DIN A4-Papier, Bleistift, Kohle
Gemalt: mit Vorlage

Guten Mittag :)

Ich hoffe, ihr seit gut aus der Schule/Arbeit gekommen :)

Also, wir mussten uns im Französischunterricht ein Wappen erstellen und das mussten wir dann auch beschreiben... und dann auch erklären, wieso wir dieses Wappen genommen haben...

Naja, ich habe nach kurzem hin und her überlegen (ich bin leider so ein Typ, die es so mag, dass es etwas anderes ist, als das, was die anderen aus meiner Klasse haben, dennoch, ohne mich irgendwie abzuheben oder so... you know xD), habe ich mich dann doch für etwas, in meinen Augen am Anfang, banales entschieden.
Und zwar habe ich im Handy (wir durften in der Stunde dann Handys benutzen) nach Zwillingen gegoogelt. Also dem Sternzeichen und dann daraus ein Bild genommen... (banal deshalb, da meine Lehrerin das als Beispiel genommen hat und es dann... naja).
Jedenfalls konnte ich dann mich etwas hinein interpretieren, was ich jetzt auch gut finde und etwas anderes ist ja auch dran: Die Form 😂 es ist kein schildähnliches Dings drum herum oder so... was ja sonst auch nicht schlimm ist, wenn es so wäre oder ist.

Jedenfalls... hier ist es:

 hier ist es:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(oh... das Foto ist besser als gedacht...)

Bedeutung:
Also, wie schon gesagt, steht es zum Einen für die Zwillinge.
Aber auch für eine andere Sache:
Der schwarze Kopf soll meine dunkle, negative Seite bedeuten. Die, die wütend werden kann, schnell genervt ist (was meist nur bei meiner Familie ist :/) und vielleicht auch weniger tolerant ist, eher gleichgültig. Dafür, dass ich nicht gut Entscheidungen treffen kann, nicht weiß, was ich in entscheidenden Momenten sagen kann und nichts auf die Reihe bekommt...
Der weiße Kopf steht für meine gute Seite. Die, die versucht, ihren Freunden zu helfen, gerne mit ihnen lacht, sehr geduldig ist, kaum wütend wird und Beschimpfungen zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rauslässt. Die, wo mich anfeuert und ich mir auch mal denken kann: "Scheiß drauf". Auch wenn da öfters meine andere Seite die Oberhand hat.
Und doch, wie man sieht, können beide nicht ohne einander. Man sieht, die Weiße hat schwarze, und die Schwarze hat weiße Haare - und diese sind miteinander verwoben. Beide brauchen einander, denn sie sind Zwillinge und Zwillinge haben immer zwei Gesichter.

Übrigens:
Ich habe mir mal das Horoskop von den Zwillingen auch mal durchgelesen... und es passt ziemlich... bis auf die Punkte, dass ich gesprächig bin und nicht still sitzen kann und immer Menschen um mich rum haben muss... nene 😀.

(Und ich wiederhole, ich zeichne Bilder zu Meist ab! Ändere es vielleicht hier und da, aber sonst...! Also dieses Bild ist auch im Internet zu finden... :) :/)

Wie wäre euer Wappen? Was würdet ihr denken?

Meine WerkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt