Kapitel 6

16 0 0
                                    

Spannungsvolle Stille trat im ganzem Raum ein, sodass ich meinen Atem hören konnte.

Gedankenlos schaute auch ich auf die Leinwand, als ob mein Leben davon abhängen würde.

Plötzlich erschienen die Namen mit den Bildern an jeweils einem der Balken.

Mein Herz machte einen aussetzter.

Nein... Ich... Mein Name... Das kann doch nicht sein!

Fassungslos starrte ich mit offenem Mund, was einen Fisch ähnelte, auf meinen Namen, welcher an erster Stelle pragte.

Nur gedämpft hörte ich den Applaus der erklang.

"Und wieder einen herzlichen Glückwunsch an Sie, Thalia"

Nadine trat zu mir und zog mich etwas weiter nach vorne, aus der Reihe.

Was zum... Was ist den heute mit mir los? Erst entschied ich diese Aufgabe für mich und jetzt bin ich anscheinend noch die beliebteste hier. Vorallem weil königliches Verhalten und Sympathie nicht unbedingt groß und fett bei mir geschrieben wird. Okay, zweiteres ist zwar etwas selbsbeleidigend, aber ich wurde tatsächlich schon des öfteren als kalt bezeichnet. Wobei dass auch nur von Jungs kam, welche mit einer Abfuhr nicht zurecht kamen und dann sich mit Beleidigungen gegen mich aufspielen und sich besser fühlten. Aber egal, zurück zum wesentlichen.

"Wow Sie sind nicht nur die erste die die Aufgabe gemeistert hat, sondern auch noch die beste hier beim Ranking"

Breit lächelnd schaute sie mich an und klatschte mit den Zuschauern in die Hände.

Plötzlich hielt sie mir das Mikro hin.

Ich erstarrte.

Nein scheiße was soll ich sagen???

"Ich... Ehm... Ich möchte mich abermals bei allen, vorallem beim Volk bedanken, ihr seid toll!"

Normalerweise wäre das die Stelle, wo ich mein Pokerface aufgesetzt und lässig geantwortet hätte, aber irgendwie klappte es diesmal nicht so ganz. Aber verständlich, immerhin war das mein erstes Mal, dass ich vor tausenden von Menschen stand und dann auch noch reden musste.

Also schaute ich sie einfach nur lächelnd an und blickte auch kurz in die Kamera.

"ich muss zugeben, damit hätte ich nicht gerechnet"

Daraufhin lachte Nadine und ich schaute sie verwirrt an.

Was daran so lustig Blondi?

"Anscheinend können wir sie immer wieder überrumpeln, obwohl sie doch eigentlich diejenige sind, die uns überzeugt hat"

Darauf wusste ich keine Antwort.

"Apropos sie wissen ja noch gar nicht ihren Preis"

Und ich weiß auch nicht ob ich meinen Preis überhaupt wissen möchte. Wäre zu schön, wenn ich eine Wahl hätte. Aber die hab ich natürlich nicht.

"Für die jeweils Beste von den 4 Entscheidungen haben wir eine Überraschung vorbereitet...
Sie und die 3 weiteren Sigerinnen der anderen Gruppen, werden den morgigen Vormittag mit den 4 jungen Männern verbringen, während die anderen Kandidatinnen bei Mrs Fields Unterricht haben"

Applaus brach aus.

"Womöglich können sie einen guten Eindruck hinterlassen und die 4 vor den anderen etwas näher kennenlernen, wenn sie wissen was ich meine", sagte sie verschmitzt und lachte künstlich.

Ich musste mich anstrengen nicht meine Augen zu verdrehen.

Wieso ausgerechnet ich?
Wobei... Auf Unterricht hätte ich noch weniger Lust. Vielleicht wirds ja nicht so schlimm.

ROYAL - Die AuserwählteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt