Heute kam Hyunuk. Hoseok freute sich. Vor allem war er gespannt wie der schweigsame Junge reagieren würde, wenn noch jemand dabei war.
Bei ihren Essen da redete meistens er, aber das machte nichts. Yoongi schien ihm immer zuzuhören. Und tatsächlich auch zuhören zu wollen. Das erste Mal hatte der Junge nur ein paar Löffel gegessen und war dann sofort gegangen, nachdem Hoseok seinen Satz zu Ende gesagt hatte.
Die weiteren male war er immer ein wenig länger geblieben. Gestern Abend hatte er sogar gewartet bis Hoseok zu Ende gegessen hatte und auch das Frühstück und das Mittagessen hatten sie so verbracht.
Gerade saß Hoseok auf einer seiner Lieblinge. Heute gönnte er es sich einmal nicht zu arbeiten. Ab morgen, wenn Hyunuk sich um das Pärchen kümmern würde, würde Yoongi mit anpacken müssen.
Die Pferde, die gerade draußen standen mussten hereingeholt werden, die anderen rausgebracht.
Er musste sie putzen und ein paar sollten mal wieder Trainingseinheiten genießen. Kleopatra seine Friesenstute musste definitiv mal wieder mental ausgelastet werden.
Gerade saß er auf Fridolin. Er war ein Mischling und ein Freizeitpferd. Manchmal wenn er eine Blume sah konnte er sehr ungehalten werden, weil die meisten seine Favoritenspeise waren.
Ein wenig seufzte Hoseok und lenkte Fridolin wieder auf den Hof. Er war keine große Runde geritten. Einmal um sein Gelände herum. Selbst der Hengst schien traurig darüber wieder zurück zu sein.
Hoseok betrachtete seinen Hof und sein Blich fiel automatisch auf das Fenster von Yoongis Zimmer. Da stand Yoongi und schaute hinaus. Die Augen des Jungen weiteten sich erschrocken und augenblicklich verschwand er wieder im Inneren.
Dem Hofbesitzer war klar das für den jungen die Schonfrist des Ankommens nun vorbei war. Wie gesagt, hier mussten selbst die meisten Gäste anpacken.
Yoongi hatte nun fast eine Woche gehabt sich hier einzuleben. Hoseok rutschte vom Rücken des Pferdes und Band den Zügel an eine der Eisenringe an der Wand.
Vielleicht half Yoongi ihm ja schon mal jetzt. Je früher sie begannen, desto besser würde der Junge werden.
„Yoongi? Kommst du mit raus?“, fragte Hoseok an der Tür. Er wollte nicht einfach eintreten. Der Junge schien seine Privatsphäre sehr ernst zu nehmen. Hoseok konnte abends immer den Zimmerschlüssel klappern hören.
„Was denkst du? Ich bräuchte etwas Hilfe die Tiere zu füttern. Wenn du willst kannst du aber auch ein Pferd oder ein Pony striegeln. Fridolin oder Emma würden sich bestimmt freuen. Da ich momentan leider allein arbeite komme ich nicht dazu ihnen etwas gutes zu tun. Wenn du willst kannst du auch auswählen was wir heute abend essen.“
Hoseok erhielt keine Antwort. Stille breitete sich im Flur aus.
Dann klimperte der Schlüssel.
DU LIEST GERADE
Silence Of The Past - Sope-
FanfictionYoongi spricht nicht. Seitdem sein Vater im Gefängnis sitzt und seine Mutter vom Erdboden verschluckt, hat er kein Wort verloren, obwohl er könnte. Seine Tante schickt ihn schließlich auf einen Reiterhof. Zur Pferdetherapie, wie sie es nennt. Hoseo...