Yoongi war gestern nicht so ganz bei der Sache gewesen. Seine Gedanken waren immer wieder abgeschweift und er sah befangener aus als die Tage davor.
Hoseok hatte sich machtlos gefühlt. In dem Jüngeren war so viel Schmerz. Und Angst. Zu gerne wüsste der Pferdewirt woher das käme. Deswegen hatte er heute etwas ganz besonderes vor.
Er hatte Isaac darum gebeten die Gäste auch Emma putzen zu lassen. Hoseok selbst hatte sich um die Kühe gekümmert. Nach dem Frühstück hatte sich Yoongi im Zimmer verkrochen. Der Jüngere hatte das Vorhaben des Pferdewirts mit den tiefen Augenringen und der wenigen Nahrung die er zu sich nahm verstärkt.
Jetzt stand Emma unten im Hof. Geputzt und startklar und Hoseok vor Yoongis Zimmertür. „Yoongi? Ich habe etwas für dich vorbereitet. Oder eher jemanden. Emma wartet unten auf dich.“ , sagte er und hoffte das es reichte.
Der Schlüssel drehte sich erst nach ein paar Minuten im Schloss. Das war nicht schlimm. Der Teenager konnte sich jede Zeit nehmen die er haben wollte.
Unten angekommen, löste Hoseok den Strick von dem Ring und lächelte den Jüngeren an. „Ich habe ein Picknick vorbereitet. Wenn du magst können wir das am See essen. Aber da ich den schweren Korb trage, musst du Emma nehmen.“
Verdeutlichend zeigte Hoseok auf den Korb, bevor er Yoongi den Führtstrick in die Hand drückte. „Keine Sorge. Du schaffst das. Notfalls bin ich ja auch noch da.“, lächelte er Yoongi aufmunternd zu.
Die Augen des Jüngeren waren wieder groß. Schauten unschuldig, zweifelnd und ängstlich zu ihm. „Ich glaub an dich.“, verstärke Hoseok seine Worte und ergriff den Korb.
Doch noch immer verschwand die Angst nicht, der andere strahlte nun eine leichte Panik aus, die Emma begann nervös zu machen. Doch Hoseok blieb ruhig.
Es war in Ordnung, wenn Yoongi Angst hatte. Es war in Ordnung, wenn er Panik bekam. Hoseok bekam in ganz anderen Situationen Panik.
„Keine Sorge. Es ist okay, am Anfang Angst zu haben. Komm, führen wir ihn zusammen.“, beruhigte der Pferdewirt die Panik und griff nach dem Ende der Leine. So tat er im Endeffekt nichts, gab dem Jüngeren aber ein Gefühl der Sicherheit.
Yoongi schaute auf seine Hand. Auf den Führstrick, dann zu Emma. Beide entspannten sich wieder.
Und es war Yoongi der den ersten Schritt machte.
DU LIEST GERADE
Silence Of The Past - Sope-
FanfictionYoongi spricht nicht. Seitdem sein Vater im Gefängnis sitzt und seine Mutter vom Erdboden verschluckt, hat er kein Wort verloren, obwohl er könnte. Seine Tante schickt ihn schließlich auf einen Reiterhof. Zur Pferdetherapie, wie sie es nennt. Hoseo...