Opposites

57 6 0
                                    

Wer hätte es gedacht? Nachdem die Beiden sich von ihrem kleinen 'Schock' erholt hatten, landeten sie letztendlich nebeneinander in der Bahn. Der jetzt nicht mehr ganz so fremde stellte sich als Oikawa Tōru, welcher Iwaizumi nichtmal fünf Minuten später den Spitznamen
'Iwa-chan' verpasst hatte, vor. Allerdings ging Oikawa, was die Spitznamen angeht, auch nicht leer aus. Nur kurze Zeit später wurde aus Oikawa 'Shittykawa'. Tōru erwiderte dies mit Vorschieben seiner Unterlippe und einem 'Gemein, Iwa-chan!, worauf dieser lachend die Augen verdrehte. Sie unterhielten sich die ganze Fahrt über und stiegen am Ende sogar an der selben Station aus, da sie, wie sich herausstellte, nur wenige Minuten voneinander entfernt wohnten. Gerade, als sie sich voneinander verabschieden wollten, fiel Iwaizumi ein, dass er Tōrus Nummer noch gar nicht hatte. Ohne zu zögern griff er nach seinem Handy, um es Oikawa wenige Sekunden vor die Nase zu halten. Dieser sah ihn zuerst ein wenig verdattert an, schien dann aber zu begreifen, was Hajime von ihm wollte. Als er das Handy entgegennahm, bildete sich auf seinem Gesicht ein sanftes Lächeln. Es war dieses Lächeln, das Iwaizumis Herz zum Schmelzen brachte. In binnen Sekunden sammelten sich Schmetterlinge in seinem Bauch, die wie wild zu flattern begannen. Er war k omplett in seine Gedanken versunken, als er etwas an seiner Hand spürte. Oikawa, welcher ihn mit einem Grinsen anguckte, schob ihm sein Handy entgegen. 'Schreib mir', war das Letzte, was Iwaizumi vernahm, bevor Tōru sich mit einem Zwinkern umdrehte und immer mehr aus seinem Sichtfeld verschwand. Auf seinen Wangen bildete sich ein rosa Schimmer. Ohja, er würde ihm definitiv schreiben und wie er das tun würde, darauf konnte er wetten. Wie lange er noch auf der Straße gestanden hatte und Oikawa's Silhouette, welche mittlerweile verschwunden war, hinterher geguckt hatte, konnte er nicht sagen. Irgendwann, lange nachdem Tōru aus seinem Blickfeld verschwunden war, drehte er sich ebenfalls um und lief die letzten Meter zu seinem Apartment. Dort angekommen begab er sich auf direktem Weg in die Küche. Während er sich die Nudeln aufkochte, ließ er den Tag nochmal Revue passieren. Schon lustig, auf welchem Weg man sich manchmal wieder traf. Jetzt, wo er Zeit gehabt hatte, sich Oikawa nochmal genau anzusehen, fand er ihn sogar noch schöner als vorher. Besonders aufgefallen sind ihm die wunderschönen braunen Augen, welche im Licht der Laternen diesen besonderen Glanz hatten, den sie schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hatten und die gelockten braunen Haare, welche so unfassbar weich aussahen und nahezu perfekt zu dem Braunton seiner Augen passten. Hajime konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern, schonmal jemand so wunderschönen getroffen zu haben. Gerade, als er weiter über ihn nachdenken wollte, viel ihm ein, das Oikawa ihm gesagt hatte, dass er ihm schreiben soll. In der Zeit, in der seine Nudeln kochen, hatte er eh nichts besseres zu tun. Sich sein Handy schnappend suchte er Oikawas Nummer heraus und begann eine Nachricht einzutippen.

Hey, Trashykawa.
10.33 p.m.
Read.

Wie Hajime angezeigt wurde, hatte Oikawa seine Nachricht direkt gelesen und war bereits dabei eine Antwort einzutippen.

Yahoo, Iwa-Chan~
Du hast ja schon wieder einen neuen
Spitznamen für mich. Und auch noch
einen so gemeinen😩
10.34 p.m.

Aus irgendeinem Grund sah er Oikawas schmollendes Gesicht direkt vor sich, was ihn zum Grinsen brachte.

Wie auch immer.
  10.34 p.m.
Read.

Gemein, Iwa-Chan!
Naja, kommen wir zum
eigentlichen Thema. Ich wollte
fragen, ob du Lust hast, dich
Morgen auf einen Kaffee
zu treffen~
Was sagst du?
10.36 p.m.

Beim Lesen des ersten Satzes wurde das Grinsen auf Hajimes Gesicht nur noch eine Spur breiter.

Klingt gut!
Wann und wo?
10.37 p.m.
Read.

Sagen wir 15.30 Uhr, das Café
in der Nähe vom Park?
10.40 p.m

Iwaizumi liebte dieses Café. Es gehörte mit Abstand zu seinen Lieblingsorten. Man hatte dort seine Ruhe und konnte einfach mal abschalten.

Ich werde da sein.
10.41 p.m.
Read.

Perfekt~
Bis Morgen, Iwa-Chan!
10.41 p.m.

Gute Nacht, Oikawa.
10.42 p.m.
Read.

Mit einem Lächeln auf den Lippen legte Hajime sein Handy zur Seite. Relativ zügig, nachdem die Konversation mit Tōru vorbei war, hatte er gegessen und sich ins Bett begeben. Immerhin wollte er Morgen ausgeschlafen sein und keine Augenringe haben. Hoffentlich konnte er überhaupt schlafen, denn die Schmetterlinge in seinem Bauch flatterten schon wieder ganz wild durcheinander und in seinem Inneren breitete sich ein Gefühl von Aufregung und Vorfreude aus. Er konnte den morgigen Tag kaum erwarten, er konnte es kaum erwarten, Oikawa wiederzusehen und seine Stimme erneut zu hören. Im war direkt aufgefallen, dass sie sehr unterschiedlich waren. Oikawa lächelte ziemlich viel und war sehr gesprächig, das hatte er ihn der Bahn direkt feststellen dürfen. Im Gegensatz zu Hajime selbst schien er auch kein Problem damit zu haben Gespräche zu starten und diese aufrecht zu erhalten. Iwaizumi hingegen war das genau Gegenteil. Er war eher der ruhige und stille Typ, welcher sich etwas schwerer damit tat, neue Freundschaften zu schließen und anstatt zu lächeln meist einen neutralen Blick trug. Nachdem er noch eine Weile über Unterschiede zwischen Oikawa und ihm nachgedacht hatte, kam er zu dem Entschluss, das sich Gegensätze doch bekanntlich anziehen, oder? Mit diesem Gedanken driftete er dann letztendlich doch langsam, aber sicher in den Schlaf ab.

-

To be continued..

You're my destinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt