9✍︎︎

1.5K 73 5
                                    

-timeskip zu Montag-

Ich wachte komischer Weise vor meinem Wecker auf und holte mir direkt ein Outfit
für den Tag raus.

Ich ging gelangweilt ins Bad, zog mich um
und machte mich fertig.
Ich hörte ein Klopfen an der Badezimmertür.
Ich machte die Tür auf und sah Jay.

„Bist du fertig?" sagte er genervt.
„Ja, komm mal runter ey" sagte ich nun auch
in einem genervten Ton.
Was war er denn so genervt?

Ich verließ das Badezimmer und ging runter in die Küche um mir Frühstück zu machen.
Mom war anscheinend schon los zur Arbeit, denn sie war nirgends wo zu sehen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war Jay auch mal mit allem fertig und wir konnten los zur Schule gehen.
Jays Laune schien wieder besser zu sein, denn er hörte garnicht mehr auf mich voll zu reden.

In der Schule angekommen trennten sich Jays und meine Wege und ich ging zu meinem Klassenraum.

Dort angekommen sah ich schon Jungwon
der mir zu winkte.
Ich lächelte und setzte mich neben ihm auf meinen Sitzplatz.

„Guten Morgen" sagte er fröhlich und ich wünschte ihm auch einen guten Morgen.
Paar Minuten später kam auch schon die Lehrerin, doch neben ihr lief ein Mädchen.

Ich hatte das Mädchen zuvor noch nie irgendwo gesehen und ich war verwirrt wieso sie aufeinmal hier war.
Alle meine Klassenkameraden schienen wohl auch verwundert zu sein.

"Guten Morgen liebe Klasse, bitte seid einen Moment ruhig damit eure neue Klassenkameradin sich vorstellen kann"
Direkt wich mein Blick zu Jungwon und ich guckte ihn geschockt an.

Wieso wussten wir davon nicht früher?
Jungwon schien auch überrascht zu sein,
aber dann fing das Mädchen auch schon
an zu sprechen.

„Hallo ich heiße Yuna und ich bin vor ein paar Tagen hier her gezogen und ja es freut mich euch alle kennenzulernen" sagte sie schüchtern.

Direkt fing das Gemurmel in der Klasse an.
Manche mussten anfangen zu lachen, die anderen redeten nur.
Man sah ihr an, dass sie sehr nervös war sie war auch ein wenig am zittern.

Sie tat mir ein wenig Leid, was sie wohl
gerade dachte?
Sie wurde ausgelacht obwohl sie sich nur vorgestellt hatte-

„Ruhig!" rief unsere Lehrerin und alle guckten auf sie und das Mädchen.
„Yuna setz dich bitte auf einen freien Platz".
Yuna setzte sich ganz vorne ans Fenster, das war glaube ich auch der einzige freie Platz.

Der Unterricht ging normal weiter und es
war todlangweilig.
Als dann endlich die Glocke läutete und wir in die Pause konnten wurde meine Laune besser.

„Hey Y/n-" hörte ich Niki sagen, jedoch packte ich schnell meine Sachen beiseite und machte mich auf den Weg zu Yuna.

Da sie noch keine Freunde hatte entschloss ich mich sie mal anzusprechen.
„Hey Yuna" sagte ich nett.
Sie lächelte mich an und sagte auch nur „Hey".

„Ich bin Y/n, schön dich kennenzulernen"
„Ich glaub du kennst mein Namen schon Y/n aber schön dich kennenzulernen" sie schien erfreut zu sein, dass ich sie angesprochen hatte.

Wir gingen auch zusammen in die Pause und unterhielten uns ein wenig.
Ich lernte sie besser kennen und ich öffnete mich schneller als ich eigentlich wollte.

Sie schien nett und sie verstand mein Humor was ich voll cool fand.
Wir tauschten auch unsere Nummern aus.
Kurz vor Pausenschluss kam Jungwon zu
uns und zog mich von Yuna weg.

„Jungwon? Was sollte das?" Ich guckte ihn verwirrt an.
„Y/n hast du schon die Gerüchte über Yuna gehört? Ich würde mich nicht mit der anfreunden" meinte er und er zog mich
weiter von ihr weg.

Ich hatte ein ungutes Gefühl und vertraute einfach auf seine Worte.
Ich wollte mich von nun an doch lieber von
ihr fern halten.

„Oh, was für Gerüchte denn?" fragte ich.
„Die soll anscheinend mega manipulativ sein und einen verarschen. Zumindest war sie auf
ihrer alten Schule dafür bekannt" meinte er.
Er fügte noch etwas hinzu „Bitte pass auf ja?".
„Danke Wonnie. Ich wollte eigentlich nur
nett sein, da sie ja neu ist und noch keine Freunde hat" antwortete ich ihm.

Als es klingelte gingen Jungwon und ich zurück in den Unterricht und ich musste die ganze Zeit daran denken ob die Gerüchte stimmten oder nicht.

𝑑𝑖𝑎𝑟𝑦 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt