Kapitel 1

1.6K 27 7
                                    

Unerwünschte Änderungen

Pov Ally:

Als ich nach dem schrecklichen Schultag endlich zuhause ankomme, will ich nur noch in mein Zimmer. Soweit kommt es jedoch nicht, da ich meine Eltern am Esstisch sitzen sehe.

,,Setz dich", sagt meine Mutter. Mein Vater redet weiter: ,,Wir müssen mit dir reden, Ally. Wir wissen, dass du dich sehr wohl hier in Frankfurt fühlst, aber ich habe ein Jobangebot in München bekommen mit einem viel höheren Gehalt als gerade und deine Mutter und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Angebot das Beste ist was uns passieren kann."

,,Ich.. Ich weiß nicht was ich sagen soll, dass könnt ihr doch nicht ernst meinen!", schockiert schreie ich sie an. ,,Ich habe endlich Freunde gefunden, bin endlich glücklich und ihr wollt mir das jetzt alles wieder ruinieren? Was sagt eigentlich David dazu??"
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass mein zwei Jahre älterer Bruder damit einverstanden ist.

,,Ally mein Schatz, beruhig dich doch bitte. Ich weiß, dass es schwer ist, aber denk nicht nur über das negative nach. Du wirst ein viel besseres Leben haben. Auch ich habe schon eine neue Stelle gefunden. Und sogar dein Bruder David ist einverstanden", erzählt meine Mutter.
Schweigend verlasse ich das Wohnzimmer und gehe in mein Zimmer.

Es ist nicht so, dass ich unglaublich glücklich hier bin, aber umziehen? Nach München?! Ich kann doch nicht meine Beste Freundin Lily alleine lassen. Scheiße, wie soll ich ihr das beibringen?
Aufgeregt rufe ich sie an und erzähle ihr alles. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Gespräch so befreiend sein kann, aber Lily erzählt mir auch die positiven Dinge und verspricht mir sogar jedes zweite Wochenende vorbei zu kommen. Aber ich habe trotzdem viele Fragen. Ich meine klar ich bin ready für was neues, meine Klasse ist nicht die tollste und klar wünsche ich meinen Eltern nur das Beste. Aber umziehen war jetzt nicht das was ich wollte.

Als ich gerade meine Hausaufgaben fertig habe, kommen meine Eltern und David zu mir. Wir unterhalten uns Stunden über den Umzug und um ehrlich zu sein tut das echt gut, aber irgendwann habe ich echt Hunger. Ich und Essen, das ist echt ne bessere Lovestory als Twilight haha. Nachdem wir fertig gegessen haben fragt mein Bruder David mich um ein Gespräch. Er redet mit mir über alles mögliche und als ich später im Bett liege denke ich mir, dass ein Umzug vielleicht doch nicht so schlimm ist wie anfangs gedacht.

Kapitel 1 ist fertig.
Das ist die erste Story, die ich schreibe und ich bin noch nicht so gut darin, aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

Wie findet ihr Ally bis jetzt?

Goodbye:)

Secret LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt