Kapitel 2

219 12 0
                                    

Darquise manipulierte die Luft und keiner der drei Schüsse traf sie.

Skulduggery drehte sich zu Stephanie um, in seiner Stimme lag Panik:»Stephanie, wo ist das Zepter?«

Dexter Vex Faust traf Darquise an der linken Wange und die Welt wurde für eine Sekunde schleierhaft.

Dann war die Wunde wieder verschwunden, ehe nur ein Tropfen Blut zu sehen war.

Erschrocken stolpterte Dexter zurück, die Augen vor Angst geweitet.

Eine Armbewegung genügte und sofort war jeder Zauberer, ausschließlich den Toten Männern und Stephanie tot.

Stille kehrte wieder ein.

Keiner wagte es, sich zu bewegen.

Eigentlich verabscheute Darquise den schnellen Tod, doch sie wagte es nicht, eine Migräne von dem Geschrei zu riskieren.

Sacaren Rue, Dexter Vex, Skuduggery Pleasant und Stephanie Edgley beobachteten sie.

»Walküre?«, began Sacaren, »Was zum Teufel... Du bist Darquise?!«

Seine Stimme wurde immer höher und sie befürchtete schon, dass seine Augen gleich aus seinem Kopf fielen.

Augenblicklich schauten Dexter und Sacaren mit einer Mischung aus Wut und Enttäuschung zu Skulduggery.

»Äh...«, rief Stephanie erschrocken und das Zepter begann zu glühen.

Sie wies Skulduggery an, aus dem Weg zu gehen.

Mit einem Klatschen von Darquise explodierte das Zepter.

Die Stille war kaum auszuhalten, wie ein Nebelschleier lag er in dem Raum.

Ein Augenblick, eine Sekunde und Darquise stand hinter Stephanie.

Wut flammte in ihr auf und sie warf schwarze Flammen nach Stephanie.

»Das ist von Walküre!«, rief sie wie eine Rachegöttin, »Und das ist von mir!«

Sofort gingen Stepahines Haare, dann ihr Top in Flammen auf und sie fraßen sich weiter, tiefer in ihre Haut.

Sie schrie, wandte sich, versuchte die Flammen zu ersticken, doch es gelang ihr nicht.

Die Flammen waren raabenschwarz und ließen Darquise nicht durch sie hindurchblicken.

Schulterzuckend wandte sich an die drei Männer, Dexter und Sacaren waren mittlerweile weißer im Gesicht, als Skulduggery es je werden würde.

Darquise kaute auf ihrer Lippe und überlegte, ob sie wohl erst Dexter oder Sacaren töten solle.

Als sie sich gerade entschieden hatte, flog die Tür auf und hunderte von Sensenträger stürmten in den großen Raum.

Darquise AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt