Kapitel 1 ✅

491 25 0
                                    

*Lilians Sicht*

"Lilian!" rief Tony "Wir haben eine Schule gefunden und du wurdest angenommen!" Freudig sprang  ich auf und rannte nach unten in die Küche.

"Wie heißt die Schule? Ist sie weit weg von hier?" fragte ich. "Die Schule heißt Hogwarts und sie ist leider ziemlich weit weg. Sie ist in Schottland." antwortete Tony, mein Adoptivvater.

"Ist das dann sowas ähnliches wie ein Internat?" fragte ich und bekam auch prompt eine Antwort:"Ja. Du kannst uns aber jederzeit schreiben.". "ok. Wann geht's denn los und wie komme ich dahin?"
"Es wird morgen los gehen. Du wirst von uns zum Londoner Hauptbahnhof gebracht und musst dann mit einem Zug weiter fahren."

"Kann Peter bitte mitkommen?"(Peter war Peter Parker genauer gesagt mein Bester Freund und ich würde definitiv nicht ohne ihn dorthin gehen.)

"Wahrscheinlich wirst du dort deinen Bruder treffen aber Peter kannst du nicht mitnehmen, da er erstens keine magischen Kräfte hat und zweitens dort nicht angemeldet ist" antwortete dieses Mal Nat. Sie war für mich wie eine Art Tante und kannte mich schon von klein auf.
Wir waren fast schon sowas wie Mutter und Tochter.

"Ich gehe jetzt nach oben meine Sachen packen." Sagte ich und ging nach oben. Ich fing an meine Sachen zu packen und schrieb Peter, dass ich auf einer Schule angenommen wurde und es morgen losginge, er aber nicht mitkommen dürfe. Er antwortete sofort und schrieb, dass er kommen würde. Ein paar Minuten später war er auch schon da und half mir meine Sachen zu packen. Während wir packten, machten wir aus, dass ich Peter jeden Tag einen Brief schreiben musste, selbst wenn es auch nur ein bis zwei Sätze seien.


--------------------------------------------------- nächster Tag -----------------------------------------------------------


Im Zug traf ich auf zwei Jungs und ein Mädchen. Das Mädchen stellte sich als Hermine vor, der rothaarige Junge als Ron und derJunge, mit dunklen Haaren und smaragdgrünen Augen, wie meine als Harry vor.

Als ich Harrys Nachnamen hörte, wusste ich, diesen Namen schon einmal gehört zu haben, wusste aber nicht wo bzw wann. Natürlich stellte ich mich ihnen ebenfalls vor und musste leicht grinsen, als ich sah, wie Hermine die Kinnlade runterklappte.

Sie fasste sich jedoch wieder und fragte nach, ob ich die Tochter von DEM Tony Stark wäre, woraufhin ich nur lächelnd nickte und Hermine klappte wieder die Kinnlade runter, merkte dies jedoch und schloss ihren Mund wieder, während Ron und Harry sie nur verständnislos ansahen.Den Rest der Fahrt erklärten die drei mir so gut wie alles über Hogwarts, die Schüler und die Lehrer.

Als wir dann schließlich 2 Stunden später ankamen, war ich sehr aufgeregt in welches der vier Häuser ich eingeteilt werden würde.
Ich hoffte auf Gryffindor, da Harry, Ron und Hermine auch dort waren.

Als dann schließlich alle Erstklässler den Hut aufgesetzt hatten und ihren Häusern zugeteilt wurden, wurde ich in die Halle gerufen, die mich zwar nicht sonderlich beeindruckte, aber schon größer war, als gedacht.

Die Decke der Halle war verzaubert und zeigte das Wetter von draußen.
In der Luft schwebten unendlich viele Kerzen und es standen vier lange Tische mit Bänken vor einem anderen langen Tisch, der wohl der Lehrertisch war.

Der Schulleiter, der - wie ich später rausfand - Albus Dumbledore hieß, stellte mich vor und bat mich dann, mich auf den kleinen Hocker zusetzen und mir den sprechenden Hut aufzusetzen.

Der Hut überlegte lange und wollte mich erst nach Ravenclaw oder Slytherin stecke , bis er dann schließlich nach ungefähr 5 Minuten "Gryffindor!" rief, woraufhin einer der Tische anfing zu klatschen , woraus ich schloss, dass dies der Gryffindortisch sein musste.

Ich ging auf den Tisch zu und setzte mich zwischen Ron und Hermine.

Harry Potters Schwester [Girl x Girl]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt