Amy:
Ty hatte Recht. Spartan muss raus. Ich muss versuchen ihn zu helfen. Also stand ich schon bei Zeiten auf und ging in den Stall. Es war noch niemand wach. Ich ging auf die Box von Spartan zu und öffnete die Box. Spartan war ein klein bisschen ruhiger als sonst. Ich führte ihn zum Roundpan. Bei Mom hatte ich das schon oft gesehen. Man lässt das Pferd in vollem Tempo im Roundpan laufen und ändert ab und zu die Richtung. So bindet man das Pferd an sich. Ich weiß nicht wie lange ich jetzt schon hier bin, aber es sind bestimmt schon ein paar Stunden. Spartan ist immer noch genauso wie vorher. Ich verlor die Geduld und schrie ihn an, dass wir ihn nur retten wollten und dass es nicht meine Schuld ist. Er wurde ruhiger und spitzte seine Ohren. Ich erinnerte mich an einen Tag, wo ich Mom dabei zusah. Sie sagte „Siehst du Amy, er ist gleich bereit." Ich drehte mich langsam um und blieb stehen. Spartan kam zu mir und ich gab ihm ein Leckerli. Ich sah von der Seite, wie Grandpa mir zusah. Er war ganz nah bei mir und so ruhig. Ich beschloss mit ihm auf die Koppel zu gehen und etwas zu üben. Grandpa kam mit und wollte mir helfen und zusehen. Er sagte, er sei wahnsinnig stolz auf mich. Ich bin stolz auf Spartan. Auf einmal kam ein roter Truck angefahren. Aus der einen Tür schaute Jesse raus und sagte, dass bei ihm eine Pool Party steigt und ich auch kommen soll. Auf der anderen Seite des Trucks schaute Jen raus und meinte, dass ich dieses Pferd mal kurz vergessen soll. Grandpa meinte, dass Spartan und ich mal eine Pause bräuchten. Und da fiel mir erst auf wie kaputt ich eigentlich war. Ich war von heute früh bis zum Nachmittag mit Spartan beschäftigt. Und Spartan braucht definitiv auch eine Pause, also stieg ich mit in den Truck. Als wir von der Ranch fuhren sah ich, wie Ty die Heu Ballen stapelte. Auf der Party war fast die halbe Schule. Die erste die auf mich zu kam war Ashley, welche mir nochmal klar machte, dass sie ja ein so tolles neues Pferd besitzt. Ich holte mir an der Bar ein Wasser und setzte mich mit zu Jesse und Jen. Jesse hatte sehr viel Alkohol getrunken und Jen hat auch nicht gerade wenig getrunken. Auf einmal fing er an zu sagen, dass er in meiner letzten Krankenhaus Nacht mich mehrmals auf meinem Handy anrufen wollte. Das ist ja süß nur das Problem ist, dass ich gar kein Handy besitze. Das sagte ich ihm auch und er holte hinter seinem Rücken ein Handy hervor. Dieses ergriff Jen und betrachtete es gründlich. Ich schaute zur Tür und sah, wie Ty rein kam. Ich frage mich woher er wusste, dass hier eine Party ist. Und wie ich es geahnt habe, kam Ashley gleich auf ihn zu und machte sich an ihn heran. Ashley flirtete mit jedem Jungen. Jen wollte ein Foto mit meinem neuen Handy von mir und Jesse machen. Sie war total begeistert, dass das Handy Fotos machen kann. „Und jetzt noch eine Nahaufnahme" sagte Jesse und kam näher zu mir ran. Ich sagte ihm, dass er betrunken sei und fragte ihn wie ich jetzt nach Hause komme. Er zeigte mir seine Schlüssel und sagte „Betrunken fahre ich sogar noch besser." Ich nahm ihm die Schlüssel aus der Hand und wollte gerade gehen, als er mich nicht mehr los ließ und die Schlüssel wieder haben wollte. In dem Moment kam Ty. Er Sprang auf und verprügelte Jesse. Er fragte mich, ob alles okay sei. Ich verneinte dies. Er hatte schließlich gerade meinen Freund verprügelt oder eher Exfreund. Ich ging zur Tür hinaus und beschloss nach Hause zu laufen.