,,Auf Wiedersehen, Majestät", verabschiedete sich die junge Schwarzhaarige. ,,Keine Sorge. Gladio, Prom und Ignis werden gut auf uns aufpassen", versuchte sie ihren alten Herrn zu beruhigen, da er etwas besorgt wirkte. Auch ihr Bruder Noct mischte sich ein. ,,Wir werden uns ja bald wiedersehen, Vater", meinte er unbekümmert. Es schien ihn fast schon zu freuen, weg aus Insomnia zu kommen. Obwohl. Würde sie sich nicht auch auf ihre Hochzeit freuen?
Müde setzte sie ein leichtes Lächeln auf, welches man von ihr stets gewohnt war. Sie musterte die Lage. Noct und ihr Vater besprachen irgendetwas, hinter ihnen standen Noctis Begleiter, die sie ebenfalls gut kannte. Gladio, der ihr manchmal wie ein zweiter großer Bruder vorkam, so, wie er sich um sie sorgte. Promto, Noctis Schulfreund und...Ignis. Er war wie ein Aufpasser für Noctis gewesen, hatte immer seine Wohnung aufgeräumt und für ihn gekocht. Da sie in der Zitadelle geblieben war, hatte sie ihn auch des Öfteren gesehen, aber da sie die meiste Zeit eh bei ihrer besten Freundin Iris und Gladdy war, hatte sich das eigentlich erledigt.
Ihre drei Begleiter und sie selbst gingen voraus, während ihr Bruder und ihr Vater noch weiter redeten..
,,Na, Dia? Bereit für die Reise?", grinste Gladio sie an, während er ihr durch die Haare wuschelte. Eigentlich wollte sie ihm böse sein deswegen, aber sie konnte es einfach nicht. ,,Hey! Lass das!", meinte sie lachend, während sie versuchte, ihre Haare wieder in Ordnung zu bringen.
Wieder etwas ernster blickte sie gen Himmel.
,,Ich bin gespannt, was unsere Reise so bringen wird"---
,,Na, toll. Schon wieder schieben"
,,Willkommen im Leben, Prinz Noctis"
,,Der Preis der Freiheit"
Motiviert betrachtete sie die Lage. Ihr Bruder am Boden sitzend, Promto daneben liegend, Gladio stehend, bereit wieder zu schieben, und Ignis im Auto sitzend. Sie selbst stand mit dem Oberkörper über den Kofferraum gebeugt neben Gladio.
,,Kommt schon, Leute. So weit ist es gar nicht mehr bis nach Hammerhead", versuchte sie ihre Gefährten zu motivieren, wobei sie auf die Stelle der Karte tippte, an der die ersehnte Tankstelle eingezeichnet war.
,,Also gut, Schwesterchen", meinte Noct, während er quälend langsam versuchte, sich aufzurichten und seine Hose von jeglichen Staub befreite. ,,Dann mal los, Leute", grinste sie, während sie anfingen zu schieben.
,,Meine Arme fallen gleich ab", quängelte Prom nach einiger Zeit.
,,Ich kann sie dir auch ausreißen", erwiderte Gladio. ,,Schau dir mal Dia an. Sie ist ein Mädchen und jammert nicht so sehr wie du", er sah kurz zu ihr, bevor sein Blick auf Ignis fiel. ,,Apropos Mädchen. Wieso lassen wir eigentlich Ignis im Wagen sitzen und nicht sie? Sie wäre bestimmt nicht so schwer wie du"
,,Ach, wo. Ich lasse Prom den Vortritt, wenn er sitzen möchte. Er sieht geschaffter aus als ich", lachte sie, schon etwas schnaufend vor Anstrengung.
Gladio runzelte die Stirn. ,,Du bist zu gut für diese Welt, Dia"
,,So verlockend das Angebot klingt, ich könnte das nie auf mir sitzen lassen. Und Gladio würde mich immer damit aufziehen. Trotzdem danke, Dia", meinte Prom, nach Atem ringend.
Ignis durchschnitt diese ganze unnötige Diskusion mit scharfer Stimme. ,,Spart euch den Atem lieber. Wir haben noch eine ganz schöne Strecke bis Hammerhead"
Die anderen drei stöhnten, während Dia, den Umständen trotzend, freudig den Kopf hob und leise zu dem Lied summte, welches im Radio lief.---
,,Da seid ihr ja endlich"
Verschwitzt und erschöpft kamen die fünf Reisenden an ihrem gewünschten Zielort an. Doch lang blieb ihnen ihre wohlverdiente Ruhe nicht gegönnt, da eine, ziemlich freizügig gekleidete, Frau auf sie zuschritt. Die Blicke der vier Kerle fiel automatisch auf die Oberweite der Frau, die diese sehr offen zu schau stellte. Leicht neidisch sah Dia an sich herunter und verzog kurz ihr Gesicht. Sie hatte nicht gerade die größten Brüste.
Und als schien Noctis dies bemerkt zu haben, klopfte er ihr kurz tröstend auf die Schulter.
,,Wir haben es nicht eher geschafft", wandte Ignis ein.
DU LIEST GERADE
You can't see love - but you can feel it (Final Fantasy XV - IgnisxOc)
FanficGemeinsam mit ihrem Bruder Noctis, Promto, Gladiolus und Ignis macht sich Diseria auf, um ihren Zwilling zu seiner Hochzeit zu begleiten, bei der sie allerdings nie ankommen werden. Und als ob dies nicht genug wäre, machen sich neue, unbekannte Gefü...