II.

37 3 0
                                    

,,Au", flüsterte sie leise, während sie ihr schmerzendes Hinterteil rieb und kurz darauf aufstand, um wieder ins Bett zu kriechen. Doch ihr blöder Bruder lag, alle Viere von sich gestreckt, leise schnarchend auf der Matratze und nahm den ganzen Platz ein.

,,Dia?", hörte sie eine leise Stimme hinter sich. Schnell sah sie sich um - und erblickte Ignis, der auf dem Bauch lag, sich mit seinen Unterarmen auf dem Bett abstützte, sich ein Auge rieb und schläfrig gähnte. Er hatte seine Brille - selbstverständlich - nicht auf und seine Haare schienen ebenfalls etwas zerzaust zu sein, was einen sehr süßen Eindruck auf sie machte.

,,Hab ich dich geweckt? Sorry, Ignis", verlegen lächelte sie, während sie ihre Hand in ihren Nacken legte. ,,Tut mir echt leid. Nur diesem Idiot hier", sie zeigte auf ihren Bruder. ,,war anscheinend zu wenig Platz im Bett"

,,Er hat dich rausgeworfen?", er runzelte die Stirn. ,,Geht's dir gut? Hast du dich verletzt?"", fragte er besorgt.

,,Oh, nein, nein. Alles gut", sie lächelte ihn zur Beruhigung an, wobei sie ihre Hände abwinkend hob.

,,Ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich meine Brille nicht aufhabe, aber ist das an deinem Bein Blut?"

Erschrocken blickte sie an sich herunter und sah an der Rückseite ihres Oberschenkels die rote Flüssigkeit ihr Bein runterlaufen.

,,Oh", kommentierte sie trocken. ,,Hab ich gar nicht bemerkt..."

,,Warte, die Wunde muss desinfiziert werden", sprach er, während er seine Beine aus dem Bett schwang und nach seiner Sehhilfe griff. ,,Kannst du nachsehen, woran du dich geschnitten hast?"

Ohne lang zu suchen, fand sie den Übeltäter. ,,Eine Glasscherbe"

,,Lass sie uns lieber gleich entsorgen", hörte sie seine Stimme dicht neben ihr sagen.

Sie erschrak leicht und wurde etwas rot, da sie ihn nicht so dicht neben ihr kniend erwartet hatte. Und außerdem war er noch in Boxershorts.

Geschwind und ohne sich zu schneiden, stand er auf, um den scharfen Gegenstand in den Mülleimer zu werfen.

,,Komm, gehen wir ins Badezimmer, damit wir die anderen nicht wecken", meinte er, während er sich einige medizinische Hilfsmittel schnappte und auf die Tür zusteuerte. Schnell stand sie auf, folgte ihm in den anderen Raum und schloss die Tür hinter sich.

,,So, lass mal sehen"

Sie streckte ihr betroffenes Bein nach hinten aus und drehte sich soweit es ging nach hinten, dass sie einen Blick auf die Wunde werfen konnte. Ignis ging derweilen hinter ihr in die Hocke, um sich die Sache besser ansehen zu können. Dia konnte nicht anders, als rot anzulaufen. Immerhin war er jetzt genau auf der Höhe ihres Hinterns... Schnell versuchte sie, die störenden Gedanken beiseite zu schieben. Zu gerne würde sie nur wissen, was er wohl jetzt denkt.

Er räusperte sich.

,,Da steckt noch ein Glassplitter drin, Dia. Er muss abgebrochen sein", sagte er vorsichtig. Kurz erschrak sie vor der unschönen Nachricht, doch schnell fing sie sich wieder. ,,Hol ihn raus", meinte sie knapp.

,,Gut", er schob seine Brille ein Stück nach oben. ,,Stütz dich am besten am Waschbecken ab. Es wird weh tun"

Ohne weitere Zeit zu verlieren, kam sie seiner Bitte nach.

In der Zwischenzeit kramte er eine Pinzette aus seiner Tasche und schob seine Brille ein weiteres Stück hoch, damit er den Kopf frei bekam und sich wieder konzentrieren konnte.

Es fiel ihm schwer.

,,Bereit?"

,,Mach schnell, bitte"

You can't see love - but you can feel it (Final Fantasy XV - IgnisxOc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt