Kapitel 7

307 15 1
                                    

Erleichtert, dass er nicht genauer auf die Frage antworten musste, betritt Elias Bähr das Labor. Dort trifft er auf Marc Lindner. „Ah, hallo Elias. Gut, dass Sie hier sind. Wir müssen dringend das weitere Vorgehen im Fall Lou Schneider besprechen", sagt Marc zu Elias. Etwas verwundert schaut dieser ihn an. „Morgen kann sie entlassen werden..?", sagt Elias und guckt fragend zu Marc. „Ja, aus medizinischer Sicht ist alles geklärt. Aber aus privater nicht... Die Eltern sind nicht mehr zu erreichen. Nicht per Telefon oder sonst was, es scheint niemand sie zu kennen, denn es sind weder „Steffen Schneider" noch „Silke Schneider" im Einwohnerverzeichnis von Erfurt zu finden", erklärt Marc. Elias schaut ihn erschrocken an.

Nachdem Elias eine Weile nichts gesagt hat, guckt Marc ihn an und sagt: „Ich werde gleich das Jugendamt informieren". Daraufhin nickt dieser nur. Marc, der etwas verwundert über Elias' Reaktion ist, verlässt dann das Labor und informiert wie besprochen das Jugendamt.
Elias bleibt geschockt zurück. Er weiß nicht warum, aber das Schicksal des Mädchens geht ihm sehr nahe. Im nächsten Moment werden die aktuellen Blutwerte ausgespuckt. Alles im Normbereich. Erleichtert atmet er auf. Doch dann fällt ihm auf einmal etwas ins Auge. Was er da sieht, kann er nicht glauben.

Alles andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt