Küchensauerei

806 56 3
                                    

„Joe, wo ist das Mehl?“, quengelte Miya.

Der Grünhaarige verdrehte genervt die Augen und gab Miya eine Packung.

Dieser bedankte sich rasch und flitzte dann zurück zu Shadow, um seine Törtchen weiter zu backen.

Gleich neben ihnen arbeitete ein schwitzender Reki und ein mehlbestaubter Langa, der so aussah, als wäre er gerade vom Snowboarden wiedergekommen.

Langa sah kurz verzweifelt zu Reki, der darauf bestanden hatte, allein zu arbeiten.

Joe schmunzelte und ließ seinen Blick zu Cherry wandern.

Dieser war von Zutaten umringt und schien sich hinten und vorne nicht mehr auszukennen.

Neben ihm lagen kaputte Eier, in einer Schüssel hinter ihm war viel zu viel Mehl und er selbst schien den Tränen nahe.

Das rührte den Grünhaarigen, denn obwohl Cherry sich erst geweigert hatte, mit ihnen zu backen, nahm er es doch sehr schwer, dass er nicht mal ansatzweise mit ihnen mithalten konnte.

Er erbarmte sich seiner, ließ seine Teigförmchen stehen und ging zu Cherry hinüber.

„Brauchst du Hilfe?“

„Nein, sieht's vielleicht so aus?“, konterte der Rosahaarige bissig.

Der Grünhaarige verdrehte die Augen.

„Süßer, jetzt ist nicht die Zeit zum Scherzen.“

„Süßer!?“

„Das war ein Scherz und jetzt lass mich dir helfen...“

„Na meinetwegen, zeigst du mir, wie das geht?“, fragte der Kleinere bemüht versöhnlich.

Der Koch nickte und gab dem Kalligraph ein Ei, das dieser zweifelnd betrachtete.

Das brachte ihn zum Lächeln.

Doch er besann sich und legte seine Hände über Cherrys.

„Also du machst das so...“

Sweet CakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt