Der eigentliche Geburtstag

192 8 2
                                    

Lässig kommst du die Treppe runter. Niall schaut dich mit seinen wundervollen blauen Augen an und gibt dir einen Kuss. Den Rest des Tages verbringst du damit dir von Maura sehr viel über Niall erzählen zu lassen. Es sind auch ein paar wirklich lustige Sachen dazwischen. Bis in die Nacht hinein redet ihr über alles und jeden, über Gott und die Welt. Irgendwann am frühen Morgen habt ihr euch schlafen gelegt.

Am nächsten Tag

Als du ausgeschlafen hast ist es bereit Mittag! Ausgeruht und glücklich darüber, dass dein Geburtstag ist, stehst du auf und begibst dich singend runter. Laut rufst du „Guten Morgen!“, ins verlassene Haus. Keine Antwort. Typischer Geburtstagskracher. Alle haben das Haus verlassen und das Geburtstagskind allein gelassen. Na toll, vermiest doch jedem die Stimmung. Du gehst in die Küche und siehst einen Zettel auf dem Tisch liegen mit dem Text:

„Hey mein Engel! Sorry die Band hat heute einige Termine! Ich bin wahrscheinlich erst Abend wieder da! Ich liebe dich!“

Innerlich könntest du platzen! Niall weiß ganz genau, dass heute dein Geburtstag ist und kann keine Termine verschieben? Was soll das? Du kochst schon sichtlich vor Wut, weil du sowas nicht magst. Sauer zerknüllst du den Zettel und wirfst ihn in den Müll. Du gehst die Treppen hoch, ziehst dich um, putzt Zähne, machst deine Haare und schnappst dir deinen Autoschlüssel. Wenn er erst Abend nach Hause kommt, dann bin ich später zu Hause, denkst du dir. Niall hat das noch nie mit dir gemacht, nie! Du fährst Richtung Innenstadt noch gute 20 Minuten und bekommst immer wieder Anrufe und Nachrichten. Jeder wünscht dir alles Gute außer Niall, der die Band vorzieht. Egal, du willst nicht weiter drüber nachdenken.  Als du endlich angekommen bist klapperst du jeden einzelnen Laden ab. Shoppen sollte einfach von der Krankenkasse bezahlt werden! Shirts, Tops, Leggings, Jean, Jacken und Accessoires! Alles in viel Tüten untergebracht. Nach jedem Laden gehst du zurück zu deinem Auto um die 5-10 Tüten darin zu verstauen. Das ist das komfortable an einem Rover! Groß genüg für hunderte Einkauftüten! Nach 5 stündigem Shoppen bist du alle und trittst den Heimweg an. Vor eurem Haus stehen einige Autos, dass werden deine Gäste sein. Du stellst den Wagen ab und gehst rein. Im Wohnzimmer sind alle versammelt und als dein Blick auf sie fällt ruft jeder „Happy Birthday!“. Dein Gesicht ist wie versteinert, als Niall auf die zukommt. Bockig drehst du dich weg, als er dir einen Geburtstagskuss geben will. „Ich geh schlafen“, sagst du genervt und gehst in euer gemeinsames Schlafzimmer. Niall kommt hinter her und setzt sich auf deine Bettseite. Du liegst mit dem Rücken zu ihm. Du hörst wie er etwas auf den Nachttisch stellt und den Raum wieder verlässt. Als du dich umdrehst und die Schachtel öffnest, bekommst du ein Lächeln im Gesicht. Es ist ein Ring und eine Kette mit einem silbernen Herz-Anhänger. Das Herz lässt sich aufklappen und darin befindet sich ein gemeinsames Bild von euch Beiden. Du hast ein schlechtes Gewissen, legst die Kette und den Ring um und gehst runter. Niall ist gerade in der Küche und du gesellst dich zu ihm. Ihr küsst euch. „Was ist denn nun?“, fragt Niall dich verwirrt, „Vergiss einfach meinen Auftritt gerade. Ich will einen schönen Geburtstag bzw. Noch-Geburtstag haben!“, sagt du. Schließlich war es bereits elf. Niall lächelt, küsst dich und nimmt dich an seine Hand. Glücklich geht ihr beide ins Wohnzimmer, wo so oder so schon tüchtig gefeiert wird. Und nochmals rufen alle „HAPPY BIRTHDAY!“ und die Party kommt jetzt so richtig in Schwung.

Ein Zeichen der Liebe - Niall Horan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt