Und alles wird komisch

211 5 6
                                    

Dein Kopf brummt. Oh Gott, ein herrlicher Kater! Schmeichelnd weckt die Sonne dich. Das Schlafzimmerfenster steht offen und die frische Luft lässt dich tief durchatmen. Deine Geburtstagsparty ging noch bis in die frühen Morgenstunden. Zum Glück ist Wochenende und du musst nicht raus. Du stützt dich auf deine Ellenbogen und wuschelst dir mit den Händen durch deine Haare. Dein Kopf fühlt sich tonnenschwer an und gequält richtest du dich auf. Dein Gesicht ist förmlich zu einem Knoten zusammen gebunden und deine Augen sind leicht zusammen gekniffen durch die Strahlen der Sonne. In Shirt und Unterwäsche taumelst du ins Bad. Gähnend betrachtest du dich im Spiegel, fährst dir wieder durch die Haare. Danach wäschst du dich und putzt dir die Zähne. Noch ungeschminkt gehst du ins Schlafzimmer wieder. Dein Blick fällt auf deinen schlafenden Freund. Die Bettdecke verdeckt nur seine Beine und seinen knackigen Hintern. Der Rest liegt frei. Kurz verharrst du in der Türe und kannst dich nicht satt sehen. Niall’s blonde Haare sich vollkommen zerzaust und ein leichtest Schnarchgeräusch verlässt ihn. Deine Hand geht zu der Kette, die er dir geschenkt hat. Ein liebevolles Lächeln ziert dein Gesicht. Niall atmet tief ein und wacht auf. Er sieht genauso fertig aus wie du, als er dich anschaut. Seine Hand reibt an seinem Augen und er sagt: „Hey Schatz!“ Du lächelst du legst dich wieder ins Bett. Niall legt seinen Arm um dich und du deinen Kopf auf seine Brust. Zärtlich streichelt er dir über die Schulter und du bekommst Gänsehaut. Ihr liebt es Beide einfach miteinander Zeit zu verbringen, schon allein weil Niall eher wenig Zeit hat durch die Band. Es vergeht eine Weile wie ihr die Ruhe genießt, bis Niall aufspringt. „Was ist denn nun?“, fragst du ihn, „Ich muss nochmal weg!“, sagt er hastig, zieht sich an und geht. Du hörst wie die Haustüre zu knallt. Komisch. Kurz denkst du über sein schnelles Verschwinden nach, aber machst dir, als du aufstehst, keinen Kopf mehr. Wer weiß, was er wieder vor hat. Du gehst runter in die Küche. Maura gesellt sich zu dir: „Guten Morgen! Na gut geschlafen?“, ein breites Lächeln erfüllt ihr Gesicht. „Ja hab ich. Was möchtest du frühstücken?“, fragst du höflich. Maura’s Blick geht auf ihre Armbanduhr: „Schätzchen es ist bereits schon Nachmittag um halb eins!“ Du musst kichern, genauso wie sie. „Hat Niall dir irgendwas erzählt wo er manchmal heute noch hin wolle?“, eigentlich wolltest du nicht darüber reden, aber deine Neugierde quält dich. Maura zuckt mit der Schulter. Okay. Niall wird es dir schon erzählen, wenn er wieder zurück ist. „Wollen wir ein wenig in den Park gehen? Es ist ein schöner sonniger Tag und ich möchte nicht nur zu Hause rumsitzen.“, schlägt Maura vor. Zustimmend nickst du und begibst dich wieder hoch. Als du reinkommst, siehst du das Niall’s Handy klingelt. Du gehst ran: „Hallo?“, eine weibliche Stimme am anderen Ende stottert, „Niall? Oh ehm… Entschuldigung verwählt!“ Aufgelegt. Wer war das? Kurz schaust du auf der Anrufliste nach, doch die Nummer war unterdrückt. Du zwingst dich nicht weiter darüber nachzudenken und ziehst dich um. Unten wartet Maura bereits fix und fertig auf dich. Mit einem Lächeln öffnest du ihr die Türe und ihr verlässt das Haus. Beim ganzen Spaziergang durch den Stadtpark, übernimmt sie hauptsächlich das Reden.  Deine Gedanken kreisen weiterhin um den Anruf von dieser Frau. Dann reißt dich Maura aus den Gedanken: „Alles gut?“ Du zwingst dich zu einem Lächeln und nickst freundlich. Dann geht dein Blick wieder nach vorn und ab und zu auf den Boden. Maura schaut dich an, als würde sie merken, dass etwas nicht stimmt, doch sie sagt nichts mehr. Ihr beiden begebt euch wieder auf den Heimweg. Gerade angekommen, trifft Niall auch wieder ein. Er gibt dir einen flüchtigen Kuss. „Wo warst du?“, „Ehm… ist nicht so wichtig.“, antwortet Niall auf deine Frage und schnellt die Treppen hoch. Maura beobachtet das Ganze aus dem Wohnzimmer. „Wer weiß was er hat.“, sagt sie um dich zu beruhigen. Mit einem gequälten Lächeln setzt du dich zu ihr… Du wirst ihn nochmal fragen, wenn ihr ungestört seid.

Ein Zeichen der Liebe - Niall Horan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt