Part 3
Maura lächelt über beide Ohren. Genau wie deine Mum. Wir hören wie die Türe schließt und Niall rein kommt. „Die zwei wundervollsten Frauen in meiner Küche!“, begrüßt er Maura mit einer innigen Umarmung und dich mit einem liebevollen Kuss. „Niall du hast eine wunderbare Freundin! [YN]hat mir gerade erzählt wie ihr euch kennen und lieben gelernt habt“, sagt Maura zu ihrem Sohn. Niall grinst niedlich, schaut dich an und sagt: „Ja das war mit das Beste was mir im Leben überhaupt passiert ist.“ Du wirst rot und bekommst von ihm einen Kuss auf die Wange, während er seinen Arm um dich legt. „Hast du deinen Koffer schon ins Gästezimmer gebracht, Mum?“, „Nein, deine Freundin hat mir erstmal Frühstück angeboten, ich bin noch nicht dazu gekommen.“ Niall schnappt sich den Koffer seiner Mum und bringt ihn hoch. „Warte ich komm gleich mit, mich frisch machen!“, ruft sie hinter her. „Und was sagst du zu [YN]?“, fragt Niall Maura neugierig. Diese lächelt zufrieden und antwortet: „Sie ist ein wunderbares Mädchen. Als sie damals mit in Mullingar war hatten wir ja kaum Zeit. Aber ich wusste damals schon, dass sie einfach zu dir passt.“ Niall freut sich und holt etwas aus seinem Nachttisch. „Mum, ich will dir etwas zeigen. Ich weiß das [YN] eh nie hier rein schaut.“ Niall streckt seiner Mum einen Ring hin, mit einer Gravierung mit dem Datum des Jahrestages. Maura bleibt der Mund offen stehen. „Du willst doch nicht etwa…?“, „Nein! Sie hat Morgen Geburtstag. Ich dachte einfach, dass ich ihr damit eine große Freude bereiten würde. Der Ring steht als Zeichen meiner Liebe. Am Finger werde ich ihn zwar nicht tragen, aber als Kette. Das fällt nicht gleich in der Öffentlichkeit auf, wenn man mich sieht und fotografiert. [YN] wird nicht so sehr von Paparazzi verfolgt wie ich. Wenn sie da mit einem Ring rumläuft, tratschen die Leute nicht sofort.“ Maura lächelt glücklich und schaut sich die Ringe an. Sie nimmt Niall in den Arm. Bevor er zu X-Factor gegangen ist, hat sie ihn eher selten so glücklich wie jetzt. Seine blauen Augen strahlen wie noch nie zu vor. „Ich freu mich so sehr für dich!“, sagt sie und verdrückt sich die Freudenträne. „Danke Mum.“, sagt Niall und nimmt seine Mum in die Arme.
Du wunderst dich was die Beiden solange oben machen, aber trinkst deinen Kaffee genüsslich weiter. Dann kommen die Beiden wieder runter. „Schatz ich und Mum fahren nochmal los ein paar Erledigungen machen okay?“, „Oh cool ich komm mit“, sagst du erfreut, „Ach brauchst du nicht! Das schaffen wir schon allein!“, wickelt er dich ab. „Okay. Ihr plant irgendwas. Bestimmt weil ich morgen Geburtstag hab.“, sagst du. Beide schütteln ihre Köpfe und zischen ab. Innerlich denkst du dir ‚Klar machen die irgendwelche Vorbereitungen für Morgen. Ich hab das an Niall’s Blick gesehen. ‘
Stundenlang läufst du durch das Haus. Die Neugier quält dich und du fängst an nach Geschenken zu suchen. Du kommst dir vor wie ein kleines Kind an Weihnachten. Bei der Suche landest du unter anderem auch im Schlafzimmer. Du wühlst du Niall’s Kleiderschrank. Zwischen seinen Shirts findest du ein älteres Foto von euch. Es wurde sogar mit einer Polaroid-Kamera geschossen und lässt es noch charmanter wirken. Auf dem breiteren unteren Teil steht in seiner Handschrift: „I’m in Love with you and all These Little Things“Du bekommst ein breites Grinsen im Gesicht. Dein Herz schlägt höher. ‚Das ist wahrscheinlich mein Geburtstagsgeschenk. Es ist wunderbar‘ denkst du dir.
Plötzlich hörst du wie Maura und Niall wieder kommen. Schnell huschst du ins Bad und tust als würdest du dir die Haare machen.
Von unten rufst Niall: „Schatz? Wir sind wieder da!!!“