Adela
,,Können wir bitte wieder gehen?"
,,Wieso sollten wir? Wir sind noch nicht mal losgefahren."
,,Ich möchte mich nicht für die aufstylen. Warum gehst du nicht einfach alleine?"
,,Weil ich mir danach von dir stundenlange Vorwürfe anhören dürfte, wieso ich mein Leben so oft leichtsinnig riskieren würde. Du würdest kein Auge schließen können, bis ich über die Schwelle trete."
,,Jetzt stellst du mich wie eine überfürsorgliche Mutter dar, die ihr pubertäres Kind nicht auf Partys gehen lässt, wenn sie nicht persönlich jeglichen Alkohol vorher eingesammelt hat. So schlimm bin ich gar nicht. Ich mache mir einfach nur Sorgen um dich und du weißt auch wieso."
,,Ja und gleichzeitig nein. Ich weiß doch, was ich tue."
,,Das hat Jos auch gesagt."
,,Ich... ja..."
,,Tut mir leid, ich wollte die Stimmung nicht zerstören, aber versteh mich, bitte! Ihr seid wie Geschwister für mich und jetzt kämpft er um sein Leben wegen diesem Monster und alles was dir einfällt, ist dich genau dem an den Hals zu werfen. Was soll das? Willst du neben Jos an irgendwelchen Schläuchen enden?"
,,Ich weiß wirklich, was ich tue. Es wird nicht so enden."
,,Aber warum denn ausgerechnet er? Es gibt zahllose reiche Junggesellen in der Stadt. Warum müssen wir zu ihm?"
,,Weil nur er das hat, was ich unbedingt haben will."
,,Und was soll das sein?"
,,Das wirst du dann sehen."