Adela
,,Was war das denn gerade? Geht es dir gut?"
,,Ich... ja. Ja, mir geht es gut."
,,Was war gerade los?"
,,Sein Lachen..."
,,Was ist damit? Adela, jetzt sag schon, was da passiert ist! Ich will dir nicht jede Information aus der Nase ziehen müssen. So schlimm kann es nicht sein."
,,Sein Lachen hat... Es hat mich angesprochen."
,,Was soll das heißen? Benutz in einer solchen Situationen bitte keine Metaphern oder so!"
,,Ich kann es aber nicht beschreiben, Isa! Er... sein Lachen... ach, als er gelacht hat, haben meine Kräfte reagiert. Er hat sie berührt irgendwie. Es war, als würde mein Inneres erblühen und ich wollte alles dafür tun, dass er wieder lacht. Ich weiß nicht, was das war. Wenn du lachst, oder Jos, dann fühle ich das auch, aber anders, viel schwächer..."
,,Er hat dir Signale geschickt und du hast darauf reagiert?"
,,Sozusagen ja."
,,Aber wie ist das nur möglich? Das kann doch einfach nicht sein..."
,,Ich weiß doch auch nicht, wie das passieren konnte."
,,Blockier seine Schwingungen."
,,Ich kann nicht."
,,Was soll das jetzt schon wieder heißen? Du wurdest dazu ausgebildet, deinem Gegenüber in die Seele zu blicken, um seine Absichten auszumachen. Dabei musst du ihn aber blockieren können, damit er nicht das Gleiche bei dir machen kann. Ich weiß, dass du das kannst."
,,Ich... ich will ihn nicht blockieren."
,,Weißt du was? Mir reicht es jetzt. Das war eine furchtbare Idee. Wir verschwinden jetzt, beide. Ich lasse dich nicht mit dem alleine, wenn du so drauf bist. Dir fehlt Schlaf, oder irgendetwas anderes, aber was auch immer es ist, hier findest du es nicht."