Prolog

17 2 0
                                    

"Wir bleiben für immer Freunde Glitzerjunges oder?" fragte Tüpfeljunges ihre beste Freundin. "Auf jeden Fall, und nichts und niemand bringt uns auseinander" miaute Glitzerjunges fröhlich.  " Kommt geht schlafen ihr beiden, Mondjunges schläft auch schon." Dies war Milchflug Tüpfeljunges Mutter " Komm du auch Glitzerjunges." Das war Silberflug Glitzerjunges Mutter. "Ich komm ja schon" brummelte Tüpfeljunges genervt, und tappte zu ihrer Mutter. " Schlaf gut Glitzerjunges." und kuschelte sich an den Bauch ihrer Mutter, " Du auch Tüpfeljunges" schnurrte Glitzerjunges müde und schlief wenige Momente danach ein. Tüpfeljunges schloss die Augen und bemerkte nur noch die raue Zunge ihrer Mutter die in gleichmäßigen Bewegungen über ihr Fell strich bis sie schließlich einschlief.  

Drei Monde vergingen und Tüpfeljunges saß neben Glitzerjunges die in wenigen Momenten zur Schülerin ernannt wurde. Holunderstern stieg auf den Hochstein und rief mit kräftigen Stimme :"Alle die alt genug sind um selbst Beute zu machen kommen unter den Hochstein." Es dauerte nicht lange bis sich der ganze Clan unter dem Hochstein versammelt hat. "Heute wird der FuchsClan eine neue Schülerin willkommen heißen, Glitzerjunges tritt vor." Glitzerjunges stand auf und begab sich auf wackligen Beinen zu Holunderstern, "Glitzerjunges du bist nun sechs Monde alt, das heißt das es meine Plicht ist dich zu einem Schüler zu ernennen. Bist du bereit ein Schüler des FuchsClans zu werden?" Glitzerjunges nickte eilig, "Glitzerjunges, von jetzt an wirst du Glitzerpfote heißen bis du deinen vollen Kriegernamen bekommst, dein Mentor wird Schneeschatten werden." Schneeschatten ging zu Glitzerpfote und begrüßte sie Nase an Nase. Holunderstern sprang vom Hochstein und bedeutete das die Versammlung beendet ist. Tüpfeljunges wollte zu Glitzerpfote gehen aber sie wurde von ihren neuen Baugefährten begrüßt und brachten sie in den Schülerbau, deshalb lief sie zu Mondjunges. " Ich kann es nicht erwarten bis wir beide auch da drinnen schlafen dürfen" quiekte Mondjunges. "Kann schon sein," und damit trottete Tüpfeljunges in die Kinderstube und legte sich in ihr Nest. Hier ist es so leer ohne Glitzerpfote und Silberflug, dachte Tüpfeljunges und schlief wenig später ein.

Warrior Cats: Tüpfelsterns TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt