Die Monde vergingen wie im Flug, Tüpfelpfote machte gute Fortschritte in ihrer Ausbildung zur Kriegerin. Sie war gerade auf dem Weg zu Glitzersee die unbedingt mit ihr sprechen wollte. Glitzersee wurde vor einem Mond zur Kriegerin ernannt. Tüpfelpfote war zwar sehr stolz auf ihre Freundin aber war auch traurig dass sie sich keinen Bau mehr teilten. Glitzersee wartete schon auf Tüpfelpfote, "Danke das du kommen konntest Tüpfelpfote" begrüßte sie Glitzersee. "Ich komme immer wenn meine beste Freundin mit mir reden will. Also worum geht's?" fragte Tüpfelpfote. Glitzersee schwieg einen Moment, "Du weißt ja dass Honigjunges bald Schüler wird oder?" "Ja das weiß ich, wieso?" Sie verstand nicht was ihr Glitzersee mitteilen wollte. "Holunderstern ist vorhin zu mir gekommen und hat gefragt ob ich die Mentorin von Honigjunges werden möchte. Ich hab natürlich ja gesagt aber jetzt hab ich Angst das ich als Mentor versagen werde weil ich erst einen Mond lang Kriegerin bin." Glitzersee schaute auf ihre Pfoten. "Wieso denkst du dass du das nicht schaffen kannst? Ich bin mir ziemlich sicher das du einer der besten Mentoren wirst, also mach dir deshalb keine Sorgen." Tüpfelpfote knuffte ihre Freundin spielerisch an die Schulter, sie wusste genau wie sie Glitzersee aufmunterte. Glitzersee lächelte "Danke Tüpfelpfote. Ich kann froh sein dich als meine Freundin zu haben. Ich muss jetzt gehen Tupfensprung hat mich zu einer Jagtpatrouille eingeteilt." Damit verschwand Glitzersee wieder.
Einige Sonnenaufgänge vergingen, Tüpfelpfote bemerkte das Nachtkralle härter mit ihr trainierte und sie nahm an das bald ihre Prüfung stattfand und damit hatte sie nicht ganz unrecht. Der Clan versammelte sich zum Sonnenhoch weil nun Honigjunges zur Schülerin ernannt wurde, sie bekam wie besprochen Glitzersee als Mentorin. Nachdem der Clan nun wieder seinen Aufgaben nachging belauschte Tüpfelpfote Nachtkralle und Holunderstern bei einem Gespräch. "Denkst du wirklich Tüpfelpfote ist bereit dafür ihre Prüfung zu machen?" fragte Holunderstern Nachtkralle. "Ich sehe wie sehr sich Tüpfelpfote angestrengt um Kriegerin zu werden, würde sie weiter Schüler bleiben hätte das sehr wenig Sinn." Tüpfelpfote hüpfte innerlich bei dem Lob ihrer Mentorin. "Also gut, morgen wird sie ihre Prüfung ablegen." "Ich bin mir sicher sie wird sehr gut abschneiden dabei." Mit einem Kopfnicken verabschiedete sich Nachtkralle von Holunderstern und ging auf Tüpfelpfote zu. "Ich freue mich dir mitteilen zu können das du morgen zur Kriegerin ernannt wirst." Tüpfelpfote bekam große Augen. "Aber was ist wenn ich die Prüfung nicht bestehe?" Sie bekam Zweifel. Nachtkralle sah sie liebevoll an "Ich mach mir dabei keine Sorgen das du es nicht schaffen wirst. Und jetzt ruh dich aus, morgen wird ein großer Tag für dich."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats: Tüpfelsterns Traum
FanfictionIn einer eigentlich harmlosen Welt wird Tüpfeljunges geboren die zu der großen Anführerin des FuchsClans wird, aber was macht Tüpfelstern in ihrer Schülerzeit, wer von ihren liebsten stirbt so dass sie einige schlimme Monde hinter sich bringen muss...