5. Kapitel

138 4 2
                                    


-4. Tag der Challenge-

Nach der Schule backe ich für Deku Brötchen, bevor ich mich auf dem Weg zu ihm mache. Dort angekommen gibt es zuerst einen Kuss zur Begrüßung, bevor ich ihm ein Brötchen in den Mund stopfe. Ich setze mich zu ihm und als er aufgegessen hat, lehnt er sich an mich und sagt, dass es sehr lecker war. Dann gibt er mir noch als danke einen Kuss auf die Wange, bevor mein Handy plötzlich klingelt. Eine neue Nachricht...

Duck Tape:
Hey Dude, Hängst du heute mit
uns ab?

Ne, hänge mit Deku ab.

Dunce Face⚡️:
Uhhhhhh, dann wollen wir euch
nicht stören! 😏

Es war eure Idee, ihr wisst, dass
es nur eine Pflichtaufgabe ist.
Außerdem vergesst nicht, dass er
noch bis morgen im
Krankenzimmer bleiben muss. Im
Endeffekt ist es also wirklich nur
ein gemeinsames Abhängen
(zumindest gerade).

Raccoon Eyes 👽:
Mal sehen wie es am Ende
aussieht! 😂😂

Plötzlich tippt mich Deku an, weshalb ich kurz zusammen zucke. Er sollte die Nachrichten nicht sehen. Er würde aber auch niemals einfach so auf das Handy anderer gucken, oder...

„Hast du noch Brötchen?"

„J-Ja..."

Ich gebe ihm eins, währenddem ich mich frage, warum ich so gestottert habe. Eigentlich wäre es doch gut, wenn er wüsste, dass es nur eine Challenge ist... Aber irgendwas tief unten in meinem winzigen Herzen sagt mir, dass er es noch nicht erfahren sollte... Vermutlich ist dieses Gefühl aber auch dadurch ausgelöst, dass wenn die anderen dies erfahren, mich disqualifizieren würden und nun ja... ich möchte nicht verlieren! ... Aber es ist gerade einmal der vierte Tag und es ist schon so viel passiert...

„Ich muss einmal das Badezimmer benutzen..."

Sage ich dann, ich muss mich von diesen Gedanken ablenken.

„Okay..."

Sagt er, währenddem er genüsslich in das Brötchen beißt. Ich betrete das Bad und schließe die Tür ab. Dann mache ich den Wasserhahn an, mache mir etwas Wasser auf die Hand und klatsche es mir ins Gesicht. Ich sehe mich im Spiegel und flüstere so leise wie möglich:

„Sei kein Feigling, Katsuki! Du schaffst das easy! Du schaffst alles!"

Dann drehe ich den Wasserhahn zu, trockne meine Hände und mein Gesicht ab und gehe dann zurück zu Deku. Kaum habe ich mich neben ihn gesetzt, lehnt er sich an mich.

„Hey Deku... Hast du eigentlich schon einmal Erlebnisse gehabt, von welchen du niemanden erzählt hast und es im Endeffekt so ein Kampf im Kopf war, ob du es doch tuen solltest. Oder du es einfach nicht als etwas wichtig empfandest, was du jemanden, insbesondere deinen Freunden zu erzählen brauchtest?"

„Ja, klar. Ein paar mal!"

„Echt?"

„Ja, zum Beispiel hatte ich mal ein sehr merkwürdiges Treffen mit Shigaraki im Einkaufszentrum."

„Was?!"

„Ja, es ist aber eine lange Geschichte und unwichtig!"

Ich drehe mich in seine Richtung und möchte etwas sagen. Deku aber streicht mir durch die Haare und sagt:

„Kacchan, bitte, ich möchte da nicht drüber sprechen! Es ist alles okay."

Diese Seite von ihm schockiert mich und aus Reaktion nicke ich nur, währenddem er sich zurück auf meine Schulter legt. Seit wann verschweigt er denn solche Themen?... Normalerweise brabbelt er Stundenlang darüber... Ich nehme mein Handy und sehe, dass die anderen weiter über Deku und mich gesprochen haben. Ich lege mein Handy zur Seite und seufze.

„Was ist los Kacchan?"

„Oh... ehm... Meine Freunde treffen sich jetzt. Und ich habe ihnen abgesagt, um mit dir-"

„Geh doch mit ihnen."

„Was?"

„Ja, ich kann hier doch eh nicht weg. Du sollst dich nicht so fühlen, als wärst du an mich fest gebunden. Du warst schon die meiste Zeit der letzten Tage bei mir. Du solltest auch Zeit mit deinen Freunden verbringen."

„Okay, dann. Tschüss Deku."

Kaum bin ich aus der Tür raus, höre ich noch ein leises:

„Ich liebe dich... B-Babe?"

Wtf, hat er mich gerade wirklich so genannt?... Ich laufe schnell los, weg von ihm, denn er... ändert mich?... Ach ich hab auch keine Ahnung... nach ein paar Sekunden fällt mir aber auf, dass ich mein Handy bei Deku liegen gelassen habe. So laufe ich zurück, nehme es mir und laufe wieder los, dieses Mal mit einem freundlichen Abschied.

Just a dare...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt