Die erste Begegnung

310 15 0
                                    

Kapitel 1:
Es war Nachmittag. Ich ging gerade von zu Hause bei meinen Eltern weg und war auf dem Weg um ein paar Einkäufe zu erledigen. Danach ging ich zum Obstverkäufer Dongsheng. Als ich bei Ihm ankam fing er schon an mir Angebote zu machen. „Nimm doch zwei Äpfel für den Preis von einem. Ist ein mega Schnäppchen. Oder hättest du lieber Lust auf ein paar Kartoffeln die sind heute sogar im Sonderangebot. Was meinst du ;) ?", erzählte mir Dongsheng mit Freude. „Nein, Nein ich bräuchte nur ein paar Rettiche", antwortete ich Dongsheng ohne auf seine Angebote einzugehen. Schließlich machte er ein trauriges Gesicht und fragte mich wie viele ich wolle und ich antwortete: „ Ich brauche nur drei und der Rest passt schon. Danke :)." Mit Laufschritt ging ich auf den großen Platz mit dem Brunnen zu und setzte mich dort mit der Tüte vom Einkauf auf eine Bank. So schnell es ging griff ich in die kleine Tasche die ich immer dabei hatte um ein Buch herauszufischen was ich mir vor ein paar Minuten gekauft hatte. Es war ein Krimi Roman den ich schon sehr lange lesen wollte. Als ich heraus bekam das das Buch nun auch in Liyue erhältlich ist, hab ich mich schnurstracks auf den Weg gemacht.

Schließlich saß ich dort, bis mich ein Junge mit komischer Frisur anstarrte und nach ein paar Sekunden nur eine Art Kopfbewegung nach links zusammen Brachte, stand ich auf und machte mich auf den Heimweg.

Xiao's Sicht:
Als ich das Mädchen mit Erfolg weggeschickt hatte, kam mir auch schon Tartaglia entgegen. Auch er versuchte die Bewegung nachzumachen doch ich blieb stehen. Ich sag ihm mit finsterem Blick in die Augen. Doch er zögerte nicht und zückte seinen Bogen. Auch ich nahm meinen Speer zur Hand und wir begannen zu kämpfen. Ich hatte nicht gewusst dass Tartaglia so stark sei und entschied mich dazu einen eher gewagteren Hieb zu machen, was mir aber zum Verhängnis wurde. Denn plötzlich verwandelte sich sein Bogen in zwei Speere. Er stach mir in den Bauch und ich musste aufschreien. Ich viel zu Boden und hielt meine linke Hand auf die Wunde. Zum ersten Mal fühlte ich größeren Schmerz als den der Sünden. Ich wollte mich aufrappeln jedoch viel ich ein weiteres Mal zu Boden. Langsam wurde mir schwarz vor Augen. Ich fing an aufzugeben und wurde unmächtich.

Y/n's Sicht:
Schon fast zu Hause angekommen erinnerte ich mich, dass ich mein Buch vergessen hatte. Ich dachte mir nichts dabei und lief wieder zurück. Am Brunnen angekommen blieb mir der Athem weg. Ich lies die Tasche fallen. Mein Herz schlug immer schneller. Ich hatte furchtbare Angst. Wer war diese Person die mit zwei Blutigen Schwertern vor einem zusammengebrochenen Jungen stand? Warum mag ein langer grüner Speer neben dem völlig ausgelaugten Jungen? Was hatte das alles zu bedeuten? Was kann ich tun? Wie kann ich dem Jungen helfen? Ich stand unter Schock. Ich hätte mir niemals gedacht das auch in Liyue solche Dinge passieren. Ich zitterte im ganzen Körper. Eine Träne lief mir auf meiner Wange herunter. Ich weiß nicht was ich machen soll!?
———————————————————————
So meine lieben Freunde das war's dann so ziemlich mit dem Ersten Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen und danke danke danke fürs lesen :) Bis zum Nächsten mal !!

Xiao x Reader (Please just stay)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt