IV

179 15 10
                                    

Hi, Blue hier, ich hab gemerkt dass ich schrecklich darin bin Charaktere gescheit zu beschreiben, weshalb ich euch jetzt einfach oben meine Designs für Ceto und Calliopa oben reinpack. Und anscheinend erlaubt Wattpad nicht mehrere Bilder, wenn da irgendwer was weiß... Und falls ihrs noch net gemerkt habt, es gibt ne neue Storybeschreibung... Whatever, viel Spaß mit dem Kapitel!

„Also, was haben wir bisher?", fragte Percy, stütze sich mit beiden Ellbogen auf den Tisch und setzte den Kopf auf den Händen ab, bevor er sich in der Runde umblickte. Rechts von ihm saß Ceto als seine Stellvertreterin, Zathrian, und die zuständigen Leute... naja, Meerwesen für Sicherheit, Landwirtschaft und die Außenpolitik.

„Die Zerstörung um New York.", meinte Zathrian.

„Eine Art Gefängnis hier im Atlantik, vielleicht auf Höhe von Island.", fügte einer der Taniwha-Krieger hinzu.

„Spuren eines extrem mächtigen magischen Objektes, dass Jahrzehntelang im Eis der Arktis gelegen sein muss.", trug eine der Nixen bei, die für die Auskundschaftung dieser Gegend zuständig war.

„Jede Art von Marvel Film und Comic ist verwunden.", meinte Ceto, der Schlafmangel war ihr deutlich anzusehen.

„Ist das wirklich wichtig?", fragte der Taniwha von vorhin zurück.

„Es ist auffällig", gab sie zurück.

„Sonst noch irgendwas?", unterbrach Percy die beiden.

„Gestern Abend wurde irgendwas, das wie ein Mensch mit Flügeln aussah über dem Meer in der Nähe des Camps gesichtet.", meldete sich Thalassa zu Wort. „Es ist keine von Leos Erfindungen", fügte sie hinzu als Percy sie fragend ansah.

Dieser wandte sich daraufhin an Ceto. „Könnte es einer von euren sein?", fragte er.

„Nein", erwiderte sie, „Unsere jagenden Clans bevorzugen eher wärmere Gebiete, und selbst wenn eine Sirene in New York auftauchen würde, sie würde sich nicht so offen zeigen."

„Es könnte ein streunendes Monster sein.", warf Zathrian ein.

„Oder was auch immer die Zerstörung dort angerichtet hat.", widersprach Thalassa.

„So oder so wir müssen nachschauen. Wer machts?", fragte Zathrian.

„Ich", meldete sich Percy zu Wort, „Ich habe die Befürchtung, dass es mit der Zerstörung zusammenhängt, und ich hatte so oder so vor in nächster Zeit mal in New York aufzutauchen."

„Soll ich mitkommen?", fragte Ceto.

„Nein, ich brauche dich hier als meine Stellvertreterin. Aber ich überlege Calliopa mitzunehmen, sie könnte bei einer diplomatischen Mission nützlich sein, du müsstest dich also um Morrigan kümmern." Er schien kurz zu überlegen und nickte dann. „Ja, ich nehme sie mit. Der Rest von euch, ich will, dass dieses komische Gefängnis überwacht wird, versucht herauszufinden, welche Leute dort gefangen gehalten werden. Sucht außerdem nach weiteren Veränderungen, ich habe die Befürchtung, dass noch mehr auf uns zukommt."

/////

„Also, wo geht's zuerst hin?", fragte Calliopa.

Sie standen in einer kleinen Gasse in Manhattan und überlegten, was sie als nächstes tun sollten, nachdem sie vorhin aus dem Wasser geklettert waren. Sie hatten ein paar komische Blicke abbekommen, aber mal ehrlich, sie waren hier in New York, egal was der Nebel den Leuten vielleicht gezeigt hatte, es war wahrscheinlich nichts, dass sie noch nie gesehen hatten.

„Ich weiß nicht. Ich wüsste nicht mal, wo ich zuerst nachschauen oder nachfragen soll.", erwiderte Percy, „Aber ich wollte meine Mum besuchen, also würde ich damit anfangen, vielleicht fällt uns ja etwas ein."

Otherworldly - Aus einer anderen Welt    PJO||MarvelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt