201. Am 19. November 1995, einige Monate nach der Auflösung des Kpop-Duos "DEUX", hatte deren ehemaliges Mitglied Sungjae sein Solodebut. Am selben Abend, nach dem ersten Auftritt, ist er verstorben, offizielle Todesursache ist Herzversagen wegen Überarbeitung. Aufgrund der zahlreichen Einstichstellen im Arm und der Rückstände von Pferdebetäubungsmittel in seinem Körper wurde seine Freundin festgenommen, da er in ihrem gemeinsamen Hotelzimmer gefunden wurde, doch aus Mangel an handfesten Beweisen wurde sie freigesprochen. Der Fall ist bis heute ungeklärt.
202. Die Kpop-Boygroup VIXX wurde 2016 vom kasachischen Präsidenten entführt, weil dessen Tochter Fan von ihnen war.
203. IN2IT-Mitglied Hyunuk löst bei Fantreffen die Mathehausaufgaben seiner Fans. Er hat auch einmal in einem Livestream erklärt, wie man einen herzfömigen Graphen berechnet.
204. Inosculation bezeichnet das Phänomen, bei dem die Äste oder Stämme zweier Bäume zusammenwachsen. In Südkorea wird das auch als "love tree" ("Liebesbaum") bezeichnet.
205. In Südkorea behalten die Ehepartner nach der Hochzeit ihren jeweiligen Nachnamen. Es ist unüblich, den Namen des Partners anzunehmen und ebenso unüblich, jemanden mit demselben Nachnamen zu heiraten.
206. Hingegen ist es in asiatischen Ländern verbreiteter als in westlichen Ländern, seinen Vornamen aufgrund der Bedeutung zu ändern. Beispiele aus Kpop-Gruppen: Lalisa (Thailänderin) von Blackpink, Jeongyeon und Jihyo von Twice, Jiahn von IN2IT oder Soloist Kang Daniel. Seoham von KNK hat seinen Namen sogar zweimal ändern lassen.
207. Thailand ist das einzige asiatische Land, das nie Kolonie eines europäischen Landes war.
208. Früher wurde Sake (japanischer Reiswein) hergestellt, indem man Reis kaute und ausspuckte. Diese Herstellungsart ist auch von Hirseschnaps aus China, Maisbier aus Südamerika und Agavenwein aus Mexiko bekannt.
209. Der Geburtsort der britischen Queen ist heutzutage ein cantonesisches Restaurant.
210. Bei einem Ausflug in Schottland ist die Queen beim Spazierengehen amerikanischen Touristen begegnet, die sie nicht erkannt haben. Als sie gefragt wurde, ob sie schon einmal die Queen getroffen hätte, zeigte sie auf den Wachmann, der sie begleitete, und meinte: "Ich nicht, aber er!"
DU LIEST GERADE
Unnötige Fakten, die du nie wieder brauchen wirst
Non-FictionFakten, die ihr höchstens brauchen werdet, wenn ihr mit unnötigem Wissen glänzen wollt.