31. Die Mittellinie des brasilianischen Macapá Fußballstadions liegt genau auf der Äquatorlinie, weshalb sich die spielenden Teams stets auf zwei unterschiedlichen Hemisphären befinden.
32. Während eines Krieges werden mehr Jungen als Mädchen geboren. Dieses Phänomen nennt man "Returning Soldier Syndrom".
Der Grund hierfür ist unbekannt.33. Das Verfallsdatum auf Wasserflaschen gilt nicht dem Wasser, sondern zeigt an, wann die Plastikflasche beginnt Chemikalien an das Wasser abzugeben.
34. Nur 8% des Geldes auf der Welt ist täglich greifbar. Der Rest liegt digital vor.
35. Der Blauwahl ist das lauteste Tier der Welt, da man seinen Schrei noch aus 600 Kilometer Entfernung hören kann.
36. Der erste Autounfall bei dem Menschen ums Leben kamen, ereignete sich 1896 bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h.
37. Ein Maulwurf ändert innerhalb seines Stollens (/Tunnels) die Richtung, indem er einen Purzelbaum schlägt.
38. Australische Beutelmaus-Männchen sterben nach der Paarung aufgrund von Erschöpfung.
39. Metallica's kleinstes Konzert fand im Dezember 2013 in der Antarktis statt.
Nur rund 50 Menschen waren als Zuschauer anwesend.40. Bluetooth wurde nach dem Wikinger-König Harald Blauzahn benannt.
Er sorgte einst für Frieden zwischen Kriegführenden Stämmen.
DU LIEST GERADE
Unnötige Fakten, die du nie wieder brauchen wirst
Literatura FaktuFakten, die ihr höchstens brauchen werdet, wenn ihr mit unnötigem Wissen glänzen wollt.