1-10

566 68 92
                                    

(Um direkt nochmal auf mein fancy Vorstellungsbild und die wundervolle Geschichte mit dem Huhn zurückzukommen...)
1. 2006 wurde von Wissenschaftlern offiziell festgelegt, dass das Ei und nicht das Huhn zu erst da gewesen sein muss.

2. 80% der Menschen atmen lediglich durch ein Nasenloch.
Welches Loch gerade vom Körper verwendet wird, ändert sich alle zweieinhalb Stunden.
Das unbenutzte Nasenloch wird währenddessen vom Körper gereinigt.

3. Als „Hurenkind" bezeichnet man in der Typografie, einen Satz, der ebenso wie der „Schusterjunge" den Leserythmus stört.
Er nimmt sowohl die letzte Zeile der einen Seite, als auch die erste Zeile der neuen Seite ein.
Die Bezeichnung bezieht sich darauf, dass der Satz seinen Ursprung verloren habe.

4. In den USA ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Eier vor dem Verkauf gewaschen werden müssen.
Die EU verbietet das Waschen von Eiern vor dem Verkauf.
Beide Gesetze wurden zum Schutz vor Salmonellen eingeführt.

5. Hält man ein Sandkorn vor dem Auge in den Sternenhimmel, verdeckt es circa 10.000 Galaxien.

6. Hitlers Mutter wollte eigentlich abtreiben, ihr Arzt hielt sie jedoch davon ab.

7. Aufgrund des Druckausgleichs kann man in einem Raumanzug nicht pfeifen.

8. In Estland gibt es ein Grundrecht auf kostenlose Internetnutzung, weshalb es überall im Land kostenlose W-LAN Hotspots gibt.

9. Der Name „Google" ist aufgrund eines Schreibfehlers von einem der Gründer entstanden. Ursprünglich sollte die Internet-Suchmaschine „Googol" heißen, was eine Zahl mit 100 Nullen ist.

10. Babyspinnen nennt man „Spiderlinge"; junge Vogelspinnen haben noch die zweite Bezeichnung „Slings".

Unnötige Fakten, die du nie wieder brauchen wirstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt