181 - 190

180 27 18
                                    

181. Im alten Rom war die Mehrheit der Regenten nicht heterosexuell. Kaiser Claudius galt zu seiner Zeit als seltsam, weil er nur Frauen mochte.

182. Ende der 70er meldeten sich einige Schweden auf Arbeit krank mit der Begründung "ich fühle mich heut schwul". Das wird gern als Ursache dafür angegeben, dass Homosexulität seit 1979 in Schweden nicht mehr als Krankheit gilt, wahrscheinlicher ist aber, dass die Besetzung des Treppenhauses des Nationalen Gesundheits- und Sozialamts innerhalb der Gay Liberation Week 1979 dazu geführt hat, dass Homosexualität aus deren Krankheitsregister gestrichen wurde. Bei der WHO stand es noch bis 1992 drin.

183. Die ursprüngliche Pride-Flagge enthielt noch Türkis und Pink, doch Pink wurde weggelassen, weil man die Farbe für eine Parade nicht in entsprechender Menge drucken konnte und Türkis wurde später gestrichen, damit die Streifenanzahl gerade ist.

184. Hunde sehen nicht schwarz-weiß, sondern blau-gelb, also etwa so wie ein Mensch mit rot-grün-Schwäche. Hier ein Vergleich:

 Hier ein Vergleich:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

185. MSM-Männer (Männer, die mit Männern Sex haben) sind in Deutschland pauschal vom Blutspenden ausgeschlossen.

186. In 15 Ländern gibt es noch die Todesstrafe für Homosexuelle.

187. In Südkorea gab es bis 2007 eine Girlgroup namens LADY, deren Mitglieder alle transgender waren.

188. Pro Jahr debütieren etwa 100 neue Popmusik-Gruppen in Südkorea, doch nur 5% davon sind erfolgreich.

189. Jin, das älteste Mitglied der weltweit bekannten Kpop-Gruppe BTS, hat seinen Eltern ein Appartement für 3,7 Millionen Dollar gekauft.

190. Die Geschichte der Musikrichtung "Kpop" beginnt 1885, als der US-Missionar Henry Appenzeller die Melodien von bekannten britischen und amerikanischen Liedern mit neuen koreanischen Texten in koreanischen Schulen unterrichtete.

Unnötige Fakten, die du nie wieder brauchen wirstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt