Zum Abschluss noch ein paar Informationen und versteckte Details, die ich so nicht in den Text einbauen konnte, aber einigen Dingen einen tieferen Sinn geben.
Namen:
Ich vergebe die Namen für meine Charaktere immer mit einem Grund und einer Bedeutung, das ist auch bei dieser Geschichte nicht anders.
- Lupa: Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet ''Wölfin''. Es soll zudem der Name der Wölfin sein, die Romulus und Remus aufzog, die später Rom gründeten.
- Jaro Arryn: "Jaro" kommt aus dem Altirschen und bedeutet "Licht in der Nacht". Arryn bedeutet "Sternschnuppe" und kommt aus dem Altpersischen. Also der perfekte Name für die Person, die Lupa kurz Hoffnung und Licht spenden konnte. Sie sicherlich noch eine Weile an diesem Gefühl festhalten.
- Catina: Der Name kommt vom Altgriechischen "Katharos" und bedeutet somit "Die Reine". Und das ist ja auch unsere Catina. Ein unschuldiges Opfer, das es definitiv nicht verdient hat, in dieser Geschichte von mir umgebracht zu werden.Catinas Eibe:
Viele Leute wissen, wie Eiben aussehen, nicht wahr? Festes Holz, rissige Borke, die sich teilweise ablöst, weiche, immergrüne Nadeln und rote Beeren. Ebenfalls zum Allgemeinwissen gehört, dass die Eibe giftig ist, aber abgesehen von all diesen Tatsachen, warum habe ich ausgerechnet diesen Baum als Catinas ausgewählt? Nun, die Antwort ist ganz einfach, wegen der spirituellen Bedeutung.
- Die Kelten verehrten sie als Baum der Toten und glaubten an ihre schützenden Eigenschaften. Sie sollte unter anderem Unheil und Dämonen abwenden.
- In der Antike war sie der Baum des Jenseits und am Ufer der Unterwelt sollen viele dieser Bäume gewachsen haben.
- Im Altertum galt sie wegen ihrer finsteren Erscheinung als Baum der Trauer und des Schreckens.
- Überliefert wurde ebenfalls, dass die Eibe vor Hexen und Flüchen schütze, weshalb oft Amulette mit Zweigen des Baumes getragen wurden, die jedoch auch vor den Bissen gefährlicher Tiere schützen sollten.
- Aufgrund dessen, dass sie immergrün ist und sehr lange leben kann, wird sie oft auch als ein Baum des Lebens und der Unsterblichkeit gesehen.
Zusammengefasst hat mich also ein klein wenig schwarzer Humor ebenso wie ihre Eigenschaft als Baum der Trauer dazu verleitet sie auszuwählen.
DU LIEST GERADE
Mein Beitrag zum Ideenzauber 2021
Short StoryDies ist mein Beitrag zum Ideenzauber 2021.