Kapitel 4 - Wammy's House

210 11 26
                                    

Pov (Y/N)

Du siehst angespannt aus dem Fenster von dem Taxi und trommelst mit den Fingern auf einem Knie Rum.
Chichi wirkt auch verängstigt.
Allgemein gesagt ist die Stimmung nicht Grade angenehm.
Keiner von euch sagst was, du willst einfach nur das ihr zum Flughafen kommt ohne das ihr durchsiebt werdet.
Du weißt zwar das ihr weder Flugtickets, noch Reisepässe habt, aber du hast eine Idee.
Die ist zwar vollkommen Realitätsfern, trotzdem hast du eine Idee.
Die hoffentlich funktioniert.

Nach einer langen, ungemütlichen Fahrt im Taxi kommt ihr beim Flughafen an.
Du gehst mit Chichi direkt in ein Reisebüro und setzt dich einer Frau gegenüber.

Diese schaut verwirrt auf und sieht dich an.

„was... Kann ich für die tun?"
„ich brauche zwei Flugtickets nach England."
„hm.."

Die Frau beginnt an ihrem Laptop rumzutippen während sie dir immer wieder Misstraurische Seitenblicke zuwirft.

„haben sie ein Visum?"
„nein, trotzdem will ich zwei tikets haben."
„sie... Ich kann ihnen keine Flugtickets ausstellen, wenn sie kein Visum haben..."

Du seufzt, deine selbstbewusste Fassade beginnt jetzt schon zu bröckeln, trotzdem musst du versuchen diese aufrecht zu erhalten.

„es handelt sich um einen polizeilichen notfall.".
„sie sind also... Eine Polizistin?"
„...ja. so halb. Ich bin eine Detektivin. Genau genommen, teilzeitdetektivin."
„Aha. eine Teilzeitdetektivin."
„Genau."
„ich glaube ich sollte die Polizei rufen..."

Sie greift zum Hörer um die Polizei zu rufen und dann packst du ihr Handgelenk.

„sie werden mich jetzt einfach nur nach England fliegen lassen... Hören sie, ich habe zwar kein Visum, und es ist vermutlich sehr sehr illegal wenn sie mich trotz dessen fliegen lassen, dennoch.."

Du deutest auf Chichi

„sie haben sicher in den Nachrichten gehört das dieses Mädchen vermisst wird, wollen sie riskieren das sie stirbt? Das Mädchen und ich werden momentan verfolgt... Man schießt auf uns!! Wollen sie für den tot eines kleinen, niedlichen Mädchens sein??"

Die Frau öffnet den Mund um was zu sagen aber du redest unbeirrt weiter.

„natürlich. Wollen sie nicht. Aber wenn sie meine Ermittlungen verhindern werden sie schuld an dem tot von dem Mädchen und mir sein!!"

Die Frau sieht zur seite.

„ich brauche zumindest-"

Sie brauchen garnichts, kein Pass, kein Visum, sie werden uns einfach fliegen lassen."

Sie sieht doch an, sie scheint beinahe überzeugt zu sein.

„sie... Haben nicht einmal ein Pass dabei?"
„nein, meine Identität muss geheim bleiben."

Sie sieht dich zweifelnd an aber nickt schließlich.

„das verstößt zwar gegen sämtliche Vorschriften aber... Ich werde sie noch in das nächste Flugzeug hinein quetschen können."
„gut, wann fliegt es?"
„in zehn Minuten... Aber hören sie, ich muss zumindest einen Namen haben damit ich diesen eintragen kann... Und ich muss sie wohl oder übel bis zum Flugzeug bringen... Wegen der ganzen Sicherheitskontrollen."

Du siehst sie verwirrt an, das mit dem "Schuld am tot von dem und dem" hat echt gewirkt.

„natürlich... Das... Ist vollkommen in ordnung. Nennen sie mich Kaji Yamakawa."
„okay... Wie viel kostet es?"
„sie haben Glück, bei Rettungsaktionen werden die Flugkosten übernommen."

Ein unerfüllter Traum (L Lawliet x Reader Story, Teil 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt