Ein etwas anderer Fieldtrip (5)

444 32 25
                                    

Fortsetzung von 'ein etwas anderer Fieldtrip (1)', '(2)', '(3)' und '(4)'. 

3rd person pov: 

Heute war der dritte tag. Nur noch Christoph, Tim und Peter auf der Liste. Und Tony mit seinem Bauchgefühl, dem er nachgehen wollte. 

Heute Nachmittag hätte die Klasse eine Q&A mit den Avengers, aber vormittags trainierten sie noch mit diesen. 

Natürlich hatte Spiderman "KoMiSchERweIsE" abgesagt. kOMisCH

Sie alle sollten einen Parkour absolvieren. Natürlich hatte das Wir - finden - heraus - wer - Spiderman - ist - Team aka so gut wie jeder, der Spiderman kannte, jenen so präpariert, dass man ihn nicht bewältigen konnte, wenn man keine Superkräfte hatte. 

Glücklicherweise hatte Peter diese. 

Zuerst absolvierte der Rest seiner Klasse den Parkour, oder versuchte es zumindest. Aber natürlich schaffte es keiner. 

Peter hatte vorgesorgt und schon früh am heutigen tag so getan, als hätte er Probleme mit dem Fuß und könnte nicht auftreten. Natürlich war da den Anderen auch aufgefallen, sie waren ja nicht dumm. 

Doktor Banner hatte einen schnellen Scan durchgeführt als er unauffällig an ihm vorbei gelaufen war und hatte dabei nicht nur seinen unglaublich unnatürlich hohen Herzschlag und Blutdruck bemerkt, bei dem ein normaler Mensch schon längst tot umfallen würde, sondern auch, dass sein Fuß in keiner weise beschädigt war. 

So kamen die Avengers Peter auf die Schliche. 

Ihrem Spiderman.
Ihrer Baby-Spinne.
Ihrem 'Kiddo'.

Als sie sein Verhalten der letzten Tage auf Video noch einmal ansahen, fielen ihnen auch viele Parallelen zu dem Verhalten ihres Spidermans, wie sie ihn kannten, auf. 

So wurde ihnen die geheime Identität Spidermans offenbart. 

Aber nun warteten sie noch bis zum Q&A. Denn da würden sie Peter dazu bringen es selbst preiszugeben. Denn sie wollten nicht zugeben, wie gut sie ihn kannten oder das sie ihn beobachtet hatten. 

Denn das wäre ein bisschen stalker-mäßig. 

Wobei... sie waren die Avengers. Sie waren Stalker. Also....

_____________

Schließlich war es Nachmittag. 

Und Zeit für die Fragerunde. Alle waren aufgeregt. Peter 'humpelte' als einer der ersten in den Raum, in dem das Q&A stattfinden sollte und ergatterte so einen Platz relativ weit vorne. 

Denn obwohl er die Avengers jeden Tag als Spiderman aus nächster Nähe beobachten konnte.... Nun war es etwas anderes. 

Aber er hatte nicht mit Morgan gerechnet... Die würde später auch noch dazustoßen..... Aber ich will ja nicht vorgreifen, Zeit ist ja bekanntlich etwas empfindliches. 

Er ließ sich auf einem der Sofas nieder, unter dem intensiven Blick jedes einzelnen seiner Teamkameraden. 

Pepper saß neben Tony in der Mitte des halbmondförmigen Tisches, welcher auf einer kleinen Anhöhe stand. 

Zuerst begrüßte Tony alle und es wurden ein paar Einstiegsfragen gestellt. Peter hielt sich zurück, ganz in Gedanken versunken. 

"Wo ist eigentlich Spiderman?", diese Frage eines seiner Klassenkameraden brachte ihn wieder in die Realität, die Wirklichkeit zurück. Oder zumindest die Realität, in welcher er sich gerade befand. Realität hieß da ja nicht viel....

"Er ist gerade verhindert, leider.", antwortete Captain America. 

Und Peter fand es toll, wie traurig Steve dabei wirkte. 

Trauriger als jemand, dem er vollkommen egal war. 

Peter fand es schön in den Avengers eine zweite Familie gefunden zu haben. 

"Aber wenn ihr wollt, können wir ihn mal anrufen.", rief Tony. 

Lautes Jubeln brach aus und Peter wurde mulmig zumute.

Jetzt würde er bestimmt enttarnt werden, den dumm wie er manchmal eben war, hatte er sein Avengers-Handy laut gestellt und in seiner Tasche. In der Tasche, die gerade neben ihm auf dem Sofa lag. 

Warum war er eigentlich so dumm?

Kurz kniff er die Augen zusammen, in der Hoffnung gleich mit einem bösen Traum wieder aufzuwachen, aber das war nicht der Fall. Als er sie wieder öffnete saß er noch genau an demselben Platz wie davor. 

Leider. 

Oder zum Glück. 

Je nachdem, wie man es sah, aus welchem Blickwinkel man das Geschehen betrachtete. 

"Ich ruf ihn schnell an!", erklärte Tony und wischte in der Luft herum. 

Kurze Zeit später ertönte ein Klingelton. 'Highway to hell'. Tonys Lieblingslied. 

Und würde Peter jetzt auf den Bildschirm schauen, würde er die vertrauten Buchstaben sehen, die das Wort 'Dad' formten. 

Aber wer ihn da anrief hatte er eigentlich auch schon am Klingelton erkannt. Sonst ertönte diese Lied bei niemandem. Nur bei Anthony Stark. 

"Willst du nicht rangehen?", fragte Natasha mit einem unschuldigen Lächeln auf dem Gesicht. Viel zu unschuldig. 

Da begriff Peter, dass sie es längst wussten. 

Er sah sie mit einem Todesblick an und sagte dann standhaft: "Nein, hatte ich nicht vor. Ist bestimmt nur meine Tante, ich hatte ihr gesagt ich lass mich abholen, wegen meinem Fuß, ihr wisst schon."

Er stand auf und wollte aus dem Raum gehen, als er spürte wie sich seine Nackenhaare aufrichteten. Er drehte sich schnell wie der Blitz um und fing einen von Clints Pfeilen ab, die dieser abgefeuert hatte. 

"EHRLICH JETZT ROBIN HOOD?", schrie er dann schon. Seine Klasse war ihm nun völlig egal. 

"DU KANNST DOCH NICHT EINFACH EINEN PFEIL AUF MEINE KLASSE ABFEUERN, SIE HÄTTEN VERLETZT WERDEN KÖNNEN!" 

Erst danach realisierte er, was er getan hatte und ließ den Pfeil schnell fallen. "Ich... Ich meine guter... Schuss.. ähm.... JA ICH KOMME! Meine Tante.. Na dann bye!"

Nur er nannte ihn Robin Hood. 

Weil er fand er war wie dieser englische Held. 

"A A A Bleib schön stehen, kiddo.", fing Tony an, doch wurde von seiner Tochter unterbrochen, die durch eine Tür hereinkam. 

"PETER!", rief sie und stürzte sich auf ihren großen Bruder, "ICH HAB DICH SO SO SO VERMISST! ICH HAB DICH LIEB MAL 4000!" 

Peter nahm sie in den Arm und vergrub sein Gesicht in seinen Haaren. 

Mit einem Klick ließ Tony eine Wand herunterfahren, dass Peters Klasse nun nichts mehr sah oder mitbekam. 

"IHN LIEBST DU ALSO MAL 4000?" Morgan lächelte nur. "Klar, Dad. Ich bin ihr großer Bruder."

Da wurden alle still. Pepper lächelte und Peter benötigte noch einen Moment um zu realisieren, was er gerade gesagt hatte. "Ich- Ich meine Mister Stark, sir..."

_________

Es Endete darin, das Peter von Tony in eine Umarmung gezogen wurde und ganz fest geknuddelt wurde. 

Danach musste er erklären, warum Morgan wusste wer er in Wirklichkeit war, aber das ist eine andere Geschichte. 

Peters Klasse musste schwören nichts zu erzählen und MJ und Ned wurden von Peter trotzdem an der Wand aufgehängt. Aber sie wurden wieder freigelassen. 

Also eigentlich alles gut, oder?

Ja fast.... Aber das gehört in eine andere Realität. In dieser hier, existieren die Invinity Steine nicht und sie leben glücklich zusammen.... In dieser 

Marvel OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt