Ein etwas anderer Fieldtrip (1)

684 25 0
                                    

!BITTE LESEN, SONST WIRD ES SCHWER DEN OS ZU VERSTEHEN!

- Die Avengers wissen nicht, dass Peter Spiderman ist. Er hat sich seinen Anzug selber gemacht. 

- Für Tony ist Spiderman so etwas wie sein Sohn, da Spiderman oft im Avengertower ist, ihnen bei Missionen hilft oder bei Meetings dabei ist, nur eben mit Maske.

- MJ und Ned wissen von Peters geheimer Identität und Peter weiß auch, dass sie es wissen.

- MJ ist Peters feste Freundin

!WARNINGS: NONE!

3rd person pov: 

Nachdem sie die Nachricht bekommen hatten, am Montag stände ein Fieldtrip in den Avengertower an, waren alle ausgerastet. 

Natürlich. Verständlich. Würde mir auch so gehen. 

Ich meine Hallo? MAN LERNT VIELLEICHT DIE VERDAMMTEN AVENGERS KENNEN?

Alle waren ausgerastet - außer Peter. 

Sein Kopf war nur zugemüllt mit Fragen. 

Und er war traurig. 

Die Avengers wussten nicht, wer er war, auch wenn sie versucht hatten es herauszufinden, da er Angst hatte sie würden ihm verbieten Spiderman zu sein, wenn sie erfahren würden, er wäre Peter Parker. 

Aber noch mehr Angst hatte er davor, dass sie enttäuscht wären, weil sie etwas, jemand, besseren erwartet hätten. 

Nicht so einen... normalen Jungen. 

Peter überlegte sich zuerst gar nicht hinzugehen, aber MJ und Ned überredeten ihn doch dazu mitzukommen. 

Gerade verließen die beiden Peters Zimmer wieder und liefen durch einen Flur zur Haustür. Sobald sie draußen auf der Straße angekommen waren, zog MJ Ned mit sich.

Er wollte schon protestieren, doch sie ließ sich einfach auf einer Bank nieder und bedeutete ihm sich neben sie zu setzen, was er auch tat. 

"Was soll das, MJ?", fragte Ned verwirrt, sein Haus lag in der anderen Richtung. 

"Ich kann es nicht mehr ertragen Peter so unglücklich zu sehen. Deshalb werden wir eine anonyme E-mail an Tony Stark schreiben, dass Spiderman und seine Klasse am Montag des Avengertower besichtigen werden, dass sie Peters Identität herausfinden können."

"Aber.... hey, das klingt eigentlich gar nicht mal so dumm.."

Michelle zog eine Augenbraue nach oben. 

"Könnte funktionieren, aber warum sagen wir ihm nicht einfach, dass Peter Spiderman ist?"

"Weil Peter, wenn sie es herausgefunden haben, wahrscheinlich wissen will, wie sie darauf gekommen sind, so schlau wie er ist. Und ich will nicht bis zum Ende meiner Tage in einem seiner Spinnennetze hängen, weil ich mein Versprechen oder meinen Eid, wie ihr es nennt, gebrochen habe."

Nachdem MJ und Ned herausgefunden hatten, wer Peter war, mussten sie schwören es niemandem zu verraten, sonst würde er sie bis ans Ende ihrer Tage mit einem seiner Spinnennetze an die Decke hängen.

"Stimmt... Ich denke er würde das wirklich machen."
"Eben."

MJ zog aus ihrem Rucksack einen Laptop heraus und öffnete ihre E-mails.

Natürlich mit einer falschen E-mail-Adresse, sie war schließlich nicht dumm. 

"Aber habe ich gerade richtig gehört? Michelle Jones hat Gefühle? Sie...SORGT sich um Peter?"

"Halt die Klappe oder ich fessel dich an die Bank und mach dich nie wieder los."
"Jap, du bist es wirklich. Hatte kurz Angst, du hättest jetzt einen Clon oder so."

MJ schnaubte. 

"Er ist mein Freund, ich darf das."
"Ja ja, versuch nur weiter dich rauszureden. Aber keine Sorge, Gefühle sind nur menschlich"

MJ war kurz davor ihn mit dem Laptop zu schlagen, besann sich dann aber eines besseren und schrieb weiter.

Ihre Hände flogen nur so über die Tasten, verharrten kurz über jenen und tippten dann weiter. 

"So... Ich denke, das ist gut."

Sie drehte den Laptop, dass auch Ned einen Blick darauf werfen konnte und beobachtete wie seine Augen den Text überflogen. Von Zeile zu Zeile. Von links nach rechts. Von oben nach unten. 

Es beruhigte sie in einer verstörenden Weise. 

"Jap, passt so.", rief Ned und drückte auf 'senden'. 

Beide beobachteten, wie ein blauer, gebogener Strich sein Ende jagte, während die E-mail noch darauf wartete verschickt zu werden, was wegen dem schlechten Internet leider ziemlich lange dauerte. 

Als sie endlich erfolgreich angekommen waren, trennten sich ihre Wege und die beiden verabschiedeten sich bis zum nächsten Morgen, an dem der Trip stattfinden sollte. 

An diesem Sonntagabend schlief Peter nicht gut. Seine Gedanken kreisten die ganze Zeit um den morgigen Tag. Seltsamerweise *hust* nicht *hust* sagte ihm seine Spinnen Sinne es wäre keine gute Idee dort morgen hinzugehen. 

Er wusste selber, das es keine gute Idee war, aber er hatte keine Wahl. Er musste dort wohl oder übel aufkreuzen. 

Schließlich heckte er einen Plan aus, wie er sich möglichst unauffällig verhalten konnte. 

Denn das letzte, was er wollte, war, dass seine Identität aufflog. 

Das würde morgen ein interessanter Tag werden. 





Marvel OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt