Kapitel 1

323 13 1
                                    

Hey Leute. Ich will hier keine langen reden halten. ;)
Das ist meine erste Geschichte hier und ich hoffe sie gefällt euch. Das erste Kapi wird relativ kurz aber es geht spannender weiter. Versprochen!
Viel Spaß euch :)

Kapitel 1~~~Hasstag und Schwindel

Laut klingelte mein Wecker.

Stöhnend stellte ich ihn aus und schloss kurz die Augen. Es war Freitag und das Wochenende stand kurz bevor. Das bedeutete nur noch heute und dann ausschlafen. Ich schlug meine Bettdecke zurück und stand auf.

Nachdem ich mich umgezogen und frisch gemacht, sowie auch gefrühstückt hatte machte ich mich auf. "Tschüß mum!", rief ich noch. "Bis später Cara!"

Ich schloss nach der Antwort meiner Mutter die Haustür und lief durch den Garten zur Straße. Eigentlich hieß ich Caramel. Das ist ein ziemlich seltsamer Name wie ich finde. Deshalb werde ich Cara genannt.

Eine leichte Brise wehte durch meine Caramel farbigen Haaren. Dazu passte der Name. Ich lächelte, seufzte und ging weiter. Einige blocks weiter wohnte meine beste Freundin Elena. Sie wartete schon vor ihrem Haus. "Hey Cara", rief sie und umarmte mich. "Hi Elena!" Ich ließ mich in die Umarmung ziehen. "Wie geht's dir?", fragte sie. Ich zuckte mit den Schultern. "Wie immer. Und dir?"

Elena lachte. "Mir auch. Komm wir müssen los.", meinte sie und zog mich schon mit zur Bushaltestelle.

Wenig später kamen wir schon in der schule an.

Wir unterhielten uns noch kurz. Dann begann schon der langweilige Unterricht. Physik. Doppelstunde Physik.

Etwas später

Es schellte. Erleichtert sprang die klasse von ihren Plätzen und lief nach draußen. Auch Elena und ich packten unsere Sachen zusammen und gingen zu unserem stammplatz auf dem Schulhof. Es war eine Mosaik Bank die unter einem Baum im der ecke des Hofes stand. Dort trafen wir auch meinen besten Kumpel Jeremy- den alle Jem nannten- und Nicole. Nicole war in unserer Parallelklasse und neben Elena meine beste Freundin. "Hi Leute!", rief ich. "Hi", begrüßten Nicole und Jem mich und Elena. "Na wie war Latein?", neckte ich Nicole, die wir auch einfach Nico nannten. Sie verdrehte die Augen. "Ich bereue es noch immer. Zufrieden?" Ich grinste frech aber erwiderte nichts. Jem gähnte. "Bei mir war Deutsch mal wieder tot langweilig!", meinte er dann. Er war eine Stufe über uns. "Kann ich verstehen", sagte Elena und ich nickte zustimmend. Wir unterhielten uns noch ein wenig und schon bald begann der Unterricht wieder.

"Was haben wir den jetzt?", fragte ich Elena. "Cara! Kannst du den Stundenplan noch immer nicht?", rief sie gespielt beleidigt und enttäuscht. Ich schüttelte den Kopf. Elena boxte mir leicht in die Rippen und lachte los. Bald schon fiel ich mit ein.

Als wir uns wieder fingen meinte sie: "Bio. Wir haben Bio"

Ich seufzte. Langweilig.

Der Lehrer redete die ganze Stunde über unsere inneren Organe. Was für große Werte sie haben und so weiter. Ich und Elena schrieben uns Zettelchen. Mit 15 Jahren ist es zwar nix neues aber trotzdem wurden wir fast erwischt. Endlich gongte es. "Und denkt daran: nächste Woche schreiben wir einen test über die organe", rief Herr Meyer der Klasse hinterher. Das ließ mich aufstöhnen. Na super. Wovon hatte er nochmal die ganze Stunde lang geredet?

Genervt verließ ich den Klassenraum. Ich hasse Freitage! Das ist unser schlimmster Schultag. Jetzt noch Mathe und dann eine Doppelstunde Chemie bei der blödesten Lehrerin der Schule und dann Wochenende. "Hey Cara! Nicht träumen. Du bist gerade am Matheraum vorbeigegangen.", lachte Elena. Ich blickte mich verwirrt um. Tatsächlich. Das konnte aber auch nur mir passieren. Ich seufzte. "Danke fürs Bescheid sagen", sagte ich dann. "Kein Ding", lachte Elena. Plötzlich wurde mir schwindelig und ich hielt mir die Hand an den Kopf. "Cara? Alles okay?"

Ich hörte Elenas stimme verschwommen. Benommen torkelte ich zur Wand und stützte mich ab. Elena kam auf mich zu und hielt mich fest bevor ich zu Boden stürzte und alles schwarz wurde. Ich hörte noch eine Schrei und landete dann etwas unsanft auf dem Boden.

***************

Ich wachte in einem weißem Raum auf. Moment! Weißer Raum? Bin ich tot? Was ist passiert? Ich schloss nochmal meine Augen, um sie aber gleich wieder zu öffnen. Langsam erkannte ich meine Umgebung. Es war der weiße Sanitäterraum in der Schule. Also doch nicht tot. Ich atmete tief ein und aus, da mich ein Schwindelanfall überfiel.

Dann setzte ich mich auf und sah mich um.

Ich saß auf einem weißem Bett. Daneben stand ein kleiner Nachttisch mit einer Blumenvase und einem Wecker. 16:28. Ich guckte den Wecker einige Sekunden verdattert an. 16:28 ??? Sekunde. Gerade war doch erst die 3 Stunde vorbei und die 4 Stunde sollte anfangen. Langsam fiel mir alles wieder ein. Elena hatte mich vor dem Matheraum aufgefangen weil ich umgekippt war und dann hatte jemand geschrien. Und weiter wusste ich nicht mehr. Ich rieb mir die Schläfen. Mein Kopf schmerzte noch immer. Da sah ich wie die Klinge runtergedrückt und die Tür leise aufgemacht wurde. Frau Jennline, unsere Physiklehrerin, betrat den Raum. "Ah. Du bist schon wach.", sagte sie und lächelte. Gequält lächelte ich zurück. "Wie geht es dir?", fragte Frau Jennline, während sie die Tür schloss und auf mich zukam. "Ganz gut", meinte ich nur. Frau Jennline musterte mich durchdringend nickte dann aber. "Weißt du noch was passiert ist?", fragte sie.

Ich schüttelte den Kopf. "Du bist bewusstlos geworden und wir haben dich dann hierher gebracht. Fühlst du dich gut genug um nach hause zu gehen?" Ich fühlte kurz in mich rein. "Ja ich glaube schon." "Gut. Dann entlassen ich dich und begleite dich zum Schultor", meinte Frau Jennline. Ich nickte und kurze Zeit später standen wir am Eingang der Schule.

"Gut. Dann bis Montag. Ruh dich gut aus.", verabschiedete sich Frau Jennline. "Ja. Vielen Dank Frau Jennline", sagte ich und ging dann zum Bus der mich nach hause brachte.

So das war das erste Kapi. Ich hoffe das war nicht zu langweilig. Das nächste kommt bald. Für Vorschläge zur Verbesserung bin ich immer offen und über Kommentare würde ich mich echt freuen:))

Eure Wolfheart :)

PS. Dieses Kapitel wird noch verbessert usw. Also über Rechtschreibfehler Bitte nicht wundern. Ich tippe alles mit dem Handy. :o
Fehler werden so schnell wie möglich korrigiert ;)

Die DrachenherzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt