Kapitel 9~~~Wächter Mout
Ein lautes Niesen und einige trampelnde Schritte weckten mich aus meinem tiefen Schlaf. Ich schreckte hoch und öffnete die Augen. Pascal hatte sich ebenfalls aufgesetzt und sah genau hinter mich. Ich schluckte und fühlte mich irgendwie, wie in einem dieser Filme mit den Killern die direkt hinter einem stehen. Langsam drehte ich meinen Kopf. Hinter mir stand ein riesiger grauer Drache mit grünen Augen. "Ehm", brachte ich nur heraus. Da ich am Boden lag blickte der Drache geradewegs auf mich herab. Deshalb rappelte ich mich mühsam auf. Ich saß auf meinen Hinterbeinen und war trotzdem größer als der Drache der vor mir stand. Es wunderte mich etwas, aber ich musste mich auf etwas anderes konzentrieren. "Also...es ist nicht so wie es aussieht", stotterte ich etwas verzweifelt. Der Drache sah mich noch immer prüfend an. "Deinem Freund scheint es nicht gut zu gehen. Folge mir", sagte er mit einer so tiefen stimme, dass ich meinte es gibt so etwas tiefes doch gar nicht. Ich war noch nicht in der Lage mich zu bewegen, weshalb ich dem Drachen einfach nur nachstarrte. "Na kommt ihr oder nicht?", fragte der Drache und sah sich nach Pascal und mir um. "J...ja", stotterte ich und setzte sich langsam in Bewegung. Pascal kam mir niesend und hustend hinter her. Wir folgten einem engen Gang und ich musste mich tief ducken um durch den tiefen Gang zu kommen. Mühsam quetschte ich mich durch die letzten Meter. Als der schmale und enge Gang endete fand ich mich in einer riesigen Höhle wieder. Überall waren Steine und Steinsäulen. Durch mehrere Lücken und Spalten vom großem 'Dach', das mir eher nach einer Kuppel aussah, drang Licht in die Höhle. "Wow", flüsterte ich und blieb stehen, wobei mein Hinterteil noch halb im Gang war. Erst als Pascal mir leicht in den Schweif biss, bemerkte ich ihn. "Aua! Was ist denn?", fragte ich entrüstet. "Bleibst du noch ewig da stehen und lässt mich hier verrotten?", fragte Pascal lachend. Aber seine Stimme war rau und hörte sich krank an. Entschuldigend blickte ich ihn an und machte Platz. Die Höhle bot Platz für 2 Fußballfelder und ich hätte doppelt so groß seien müssen um die Decke zu erreichen.
Der große, graue Drache war inzwischen verschwunden. Wo er wohl hin ist?, fragte ich mich. Pff. Du musst aufwirklich zu jedem kleinem Geschehen fragen finden., spottete mein Drache. Haha.
Aber ich konnte die stimme-pardon, Sunrise nicht wegschieben, da ich ja in Drachengestalt war und was dann passieren würde wusste ich nicht. Und, um ehrlich zu sein, ich will es erst gar nicht wissen.
So musste ich das Gespött wohl oder übel über mich ergehen lassen.
Endlich hörte ich Schritte. Der Drache kam wieder zurück. Im Maul hielt er eine kleine Flasche und Kräuter...Kräuter? Wozu brauchte er Kräuter? Na, wozu wohl? Um Pascal zu helfen! Wie will er ihm mit Kräutern helfen? Mädel! Noch nie davon gehört, dass sie meiste Medizin aus Kräutern gemacht wird oder besteht? Ehhh...ich glaube ich sollte in der schule besser aufpassen. Nur so. Das weiß man auch ohne Schule. Und woher? Medizin? Auf all diesen Teilen steht drauf was alles drin ist. Ich habe es mir aber nie durchgelesen! Pech für dich!
Genervt versuchte ich mich auf die Höhle zu konzentrieren. Pascal redete währenddessen mit dem grauen Drachen. Ich muss sagen, dass er ziemlich groß ich, also viel größer als Pascal, aber ich überrage ihn trotzdem. Ist das normal? Du bist selten. Hä? Unsere Rasse. Ja okay. Aber heißt das auch, daß wir automatisch größer sind? Nein. Und warum sind wir es denn? Immer deine Fragen! Du wirst es schon bald erfahren! Moment mal. Du weißt was mit uns los ist und alles andere und ich nicht?! Also...Joa...so könnte man es sagen.
Ich war kurz vorm ausrasten! Alle wissen was mit mir los, aber ich nicht! In mir brodelte heiße Wut auf. Langsam drehte ich mich zu Pascal um. Nur um es kurz zu erwähnen; ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Wenn es ein Geheimnis oder sonstiges gibt muss ich es sofort wissen, sonst erlebte man oft sein blaues Wunder. Bis jetzt konnte ich mich ganz gut halten, aber jetzt war mein Geduldsfaden gerissen.
Ich sah zu Pascal, meine Augen blitzen wütend. "Was ist jetzt mit mir?!", knurrte ich bedrohlich. Pascal sah erschrocken auf. Er hatte sich schon in einen Menschen zurückverwandelt und aß die Kräuter. Seim Blick verriet mir blankes Entsetzen und Furcht. "Äh...ehh", stotterte er nur. Ein weiteres bedrohliches knurren meinerseits brachten ihn aus seiner starre. Langsam ging er auf mich zu. "Cara! Bitte! Komm runter. Ich sag es dir. Ich verspreche es dir. Sobald wir wieder losfliegen. Ich schwöre es dir! Nur, Bitte, komm runter!", sagte er leise, irgendwie etwas flehentlich.
Sunrise?, fragte ich. Ich überlege.
Kurze Stille in unserer Verbindung. Er könnte es dir natürlich nicht erzählen, er könnte es nur sagen um dich runterzubringen, fing sie an. Das entlockte mir ein weiteres knurren aus meiner Kehle. Ich erschrak etwas über mich selber. Ich klang so...fremd. Aber du könntest einen neuen Wutausbruch bekommen, also...er wird es tun.
Ok., antwortete ich. Langsam verschwand meine Wut und Pascal sprach weiter auf mich ein. Mein Adrenalinspiegel senkte sich und Sunrise half mir, mich wieder in einen menschen zu verwandeln. Schließlich stand ich wieder in meiner normalen Form vor Pascal. Ich bemerkte, dass ich noch viel zu gut sah und hörte. Also schloss ich kurz meine Augen und spürte wie das goldene aus ihnen wich. Sunrise verschwand nicht, sie war wegen des grauen Drachen noch einsatzbereit. Er hatte sich noch nicht verwandelt. Pascal seufzte erleichtert aus und nieste. Ich musste leise kichern. Ich hatte etwas zu viele Stimmungsschwankungen in letzter zeit. Das sollte sich dringend ändern. Sunrise? Ja? Warum bist du noch da?
Auch wenn sie nicht mit mir redete, spürte ich ihre Anwesenheit. Wegen des Drachen. Ja, ich weiß. Aber du kannst auch...etwas weiter weg? Es klang eher wie eine frage. Nein. Sonst kannst du dich nicht so schnell verwandeln. Das kann ich auch so nicht. Aber trotzdem bist du schneller. Ist gut. Bleib einfach.
Pascal sah mich an. "Was?", fragte ich. Er schüttelte den Kopf und blickte weg. Jetzt blickte ich ihn komisch an. Kein Ahnung was er hat. Meine Augen wanderten zu dem grauen Drachen. "Willst du dich nicht verwandeln?", fragte ich.
Der Drache blickte zu Boden. "Ich darf nicht", antwortete er. "Warum denn?" Erstaunt sah ich ihn an. "Weil er Wächter ist. Er hat diesen Teil zu bewachen und das ist die Höhle für die Wächter auf dieser Seite. Er bewacht die Ost-seite des Eingangs von Dragnia.", mischte sich jetzt Pascal an. "Auf was musst du den aufpassen?", löcherte ich weiter. "Das keine fremden oder unerwünschten Wesen über die Grenze kommen. Zum Beispiel Jäger oder böse Zauberer oder so", erzählte er. "Aha"
Der Drache schien zu schien zu schmunzeln. Böse Zauberer. Ich fühlte mich wie in einem Märchen. Bist du aber nicht. Leider. Warum. In Märchen gibt es immer happy ends. Und warum sollte es hier anders sein? Keine Ahnung. Ich verstehe dich nicht., stöhnte Sunrise genervt. Ich seufzte nur. "Wie heißt du eigentlich?", fragte ich dann den grauen Drachen.
"Mout. Also mein Drache", sagte er. "Aha.", kam von mir die lahme Antwort. "Und dein richtiger Name...also Menschenname?",hackte ich nach. Mout lachte. "Ben", antwortete er dann. "Und wie soll ich dich jetzt nennen?", fragte ich. Diesmal riss es auch Pascal mit. Beide lachten und lachten und ich stand nur da und glotzte. "Es ist eigentlich so: Sobald du oder jemand anderes eine Drache ist nennst du ihn bei dem Drachennamen. Und als mensch dann normal. So ich es auch bei den Werwölfen, Elfen, Feen und all diesen Wesen", erklärte Mout lachend. "W...Werwölfe?", fragte ich verzweifelt. Beide wurden von Lachkrämpfen geschüttelt. Schließlich fiel ich mit ein. "Komm. Ich erklär es dir gleich. Wir müssen los", sagte Pascal und nahm meine Hand. "Danke für die Versorgung und bis bald Mout!", rief Pascal und zog mich schon mit, in Richtung Gang. Der kam mir jetzt viel größer vor. Naja, da war ich ja noch ein großer Drache. "Bye!", rief ich noch Mout zu. "Tschüss! Man sieht sich!", verabschiedet sie Mout von uns. Ich sah noch gerade wie er sich umdrehte und davontrottete, bevor mich die Dunkelheit des Ganges umfing.Ich habe leider kein passendes Bild von Mout und der Höhle gefunde:(
Aber ic hhoffe es ist nicht so schlimm.Eure Wolfheart:D
DU LIEST GERADE
Die Drachenherzen
FantasyNoch in BEARBEITUNG Mein Blick wanderte zwischen Ihnen hin und her. "Was? Drachenherzen?" Ich ließ meinen erschütterten, verständnislosen und verwunderten Blick herum wandern. "Was oder wer ist das? Drachenherzen?", fragte Jem. Die blauen Augen sahe...